Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Landesligen > Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011 > Seite 2
Donnerstag, 25. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Landesligen -> Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

Autor Beiträge
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#16 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

Da kann was nicht stimmen.
Im Hinspiel Mühlhausen gegen Sundern hat er gespielt.

  29.06.2010 - 19:47 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#17 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

Um zu Spielen muss man nicht unbedingt in einem PDF-Dokument auftauchen. Wichtig sind die Listen, die bei Spielermeldungen eingereicht werden. Dass der Spieler also nicht in der Kader-Liste auftaucht, muss nicht heißen, dass er in der Saison nicht gespielt hat.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  29.06.2010 - 19:51 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#18 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

Ich sehe keine Widerspruch zu den von mir gegebenen Angaben; Mühlhausen spielte zuletzt gegen Sundern in der Aufstiegssaison 2007/08, während ich zu den Saisons 2008/09 und 2009/10 etwas geschrieben hatte. Wo stimmt also was nicht? michas Einwand bleibt davon unberührt.

  29.06.2010 - 23:52 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#19 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

Nein Babi du hast recht, zum Ende der Hinrunde in der Saison 2007/2008 ist das gewesen wo er von Tennis Borussia Berlin zu Mühlhausen kam. Der Neffe von Peter Peschel spielte im übrigen mit ihm in der Mannschaft. Panneck heisst der.

  30.06.2010 - 00:10 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#20 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

Interessante Info mit Panneck; das war vielleicht auch mit ein Grund für seinen Wechsel neben der Freundschaft zum Spielertrainer. Es hätte mich auch sehr überrascht, ich konnte nämlich den Bezug zu meinem Beitrag nicht erkennen.

  30.06.2010 - 00:16 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#21 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

Das ganze ist entstanden als sich Eitzert und Peschel beim Abschiedsspiel für Darius Wosz getroffen haben. Von da an hatte er zwei die ihm wahrscheinlich schmackhaft gemacht haben in Mühlhausen zu spielen. Wie lange er letztlich da war weiss ich aber auch nicht.

  30.06.2010 - 00:23 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#22 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

Sein Versprechen, dem SSV Mühlhausen zum Verbandsligaaufstieg zu verhelfen, hat Peter Peschel dann aber gehalten (2007/08 spielte er ja noch dort). Anscheinend hat er seine "Mission" danach als erfüllt angesehen (wobei das nur Spekulation ist, ich kenne seine Gründe nicht, er kann dann ja etwas anderes ins Auge gefasst haben). Mit der aktuellen Saison hat das aber wenig zu tun, hier und jetzt werden höchstwahrscheinlich andere Spieler für den SSV Mühlhausen antreten. Und welches Ziel der Verein verfolgt (z.B. den Wiederaufstieg), werden wir bestimmt noch erfahren.

  30.06.2010 - 00:28 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#23 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

Da fällt mir noch einer ein. Seit letzter Saison spielt Markus Dworrak beim ASC Dortmund. Er hat zwar nur 8 Bundesligaspiele gemacht aber immerhin 60 Zweitligaspiele. Dworrack erwähne ich deshalb weil er auch mit ASC Dortmund in der Westfalenliga Gruppe2 spielt wo auch Langscheid vertreten ist. Ausserdem ist er gebürtig aus Plettenberg. Er war unter anderem beim 1.FC Köln unter und ist erst 32 Jahre alt. Zahlreiche Verletzungen haben seine Karriere begleitet. Und deshalb mag das auch ein Grund sein warum er nicht noch länger Profi war.

  30.06.2010 - 00:46 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#24 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

Jo, Peschel hat damals gegen uns gespielt. Aber gegen Veseli hat er kein Land gesehen :D

Panneck ist sein Neffe??? Der war mit mir in einer Klasse, hat mir nie was davon erzählt...oder vielleicht doch und ich weiß es nicht mehr 8O
Aber egal, nur hab ich nie verstanden, warum Panneck in der ersten Mannschaft gespielt hat, wobei, wenn ich es richtig gelesen hab, er nur Ersatzspieler war.

@ Mario: Es gibt ja mehrere Spieler, die ehemals zumindest Buli-Luft geschnuppert haben, wie zum Beispiel Bugri(Ex-BVB Spieler), der dieses Jahr bei Eving war.
Vor einiger Zeit hat auch Alex Seer(ehemals Lautern) bei Scheidingen in der Soester Liga gespielt...weiß einer ob der da noch spielt?


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  30.06.2010 - 10:41 Uhr
 
frulin   
Benutzer existiert nicht mehr!



#25 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

Hallo zusammen,
dieses Jahr hat es mit Herbern und Davensberg zwei Mannschaften die ich schon lange verfolge, in die LL 5 verschlagen- und mich deshalb nun neu zu Sauerlandfussball.de

Hier einfach mal 2-3 Sätze zu beiden Teams für Euch, die Mannschaften sind ja hier eher unbekannt.

davaria Davensberg: Nach dem WL Abstieg dieses Jahr erfolgt ein kompletter Neuaufbau mit neuem Trainer, bis auf einen Spieler hat der Verein ein komplett neues Team. Auch finanziell muss Davensberg sich nach 15 sehr guten Jahren neu orientieren, alles dort wird ca 2-3 Nummern kleiner. Folgerichtig kommen fast alle Spieler aus unteren Ligen bzw aus höher spielenden A-Jugendteams. Saisonziel dürfe deshalb Klassenerhalt und Etablierung/ Wiederaufbau sein. Ein Wiederaufstieg wird erstmal nicht angestrebt, dafür ist kein Geld mehr da. Davensberg hat ein schönes Stadion mit einem sehr guten und einem weiteren Rasenplatz, auf Asche wird nicht gespielt. Einen nennenswerten Juniorenunterbau gibt es in Davensberg nicht, die 2. Mannschaft spielt in der Kreisliga A.

SV Herbern: Eine sehr junge und spielstarke Mannschaft, die trotz finanzstarker Konkurrenz (Kamen, Holzwickede)am Ende mit 15 Punkten Vorsprung aus der BL 8 aufgestiegen ist.
Herbern hat zur neuen Saison ein neues Trainergespann verpflichtet. Der Verein hat nach dem LL-Abstieg 2006 einen kompletten Umbruch vollzogen und setzt seitdem ausschließlich auf junge Spieler aus dem eigenen oder näheren Umfeld. Die Jugendarbeit gilt in der Region als vorbildlich, der ganze Ort ist extrem fußballbegeistert. Die A-Junioren spielen in der Landesliga, die 2. Mannschaft in der Kreisliga A.
Herbern hat ein schönes Stadion mit Rasen mitten im Ort und einen sehr guten neuen Kunstrasenplatz. Saisonziel der Herberner ist ein einstelliger Tabellenplatz und die dauerhafte Wieder- Etablierung in der LL.

  07.07.2010 - 09:24 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#26 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

Hey, schön zu sehen, dass du dich hier angemeldet hast. Sehr gute Infos. Aber so wie sich das anhört, sind das ja zwei grundverschiedene Mannschaften.

Die einen bauen auf Jugendarbeit und die anderen waren bisher immer eine finanziell geprägte Mannschaft. Bin mal gespannt, wer von den beiden einen besseren Eindruck hinterlässt.

Aber was du schreibst, lässt darauf schließen, dass Davensberg auch weiterhin nicht auf Jugend setzt, sondern Spieler von außen holt, da keine gute jugendarbeit besteht.Somit planen sie doch sicher wieder mit den selben Mitteln langfristig in der WL zu stehen.


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  07.07.2010 - 09:43 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#27 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

Das Beispiel Herbern hört sich sehr gut an und wird dadurch auch vermutlich von der Bevölkerung so gut angenommen. Das finde ich persönlich sehr vorbildlich.
Davensberg scheint eher die Variante von Langscheid/Enkhausen zu sein, wenn damal die 2 bis 3 Hauptgeldgeber sich zurückziehen, wird der Verein bis mindestens in die A-Liga abstürzen. Und ob es dann dort überhaupt noch eine zweite Mannschaft wage ich auch zu bezweifeln. Zukunftsmusik, wollen wir hoffen das es nicht so schnell so kommt. Langscheid ist halt ein kleines Dorf und da gibt es nur diese Möglichkeit. Es sei denn sie entwickeln irgendwie ein System womit sie die ganze Region in ihren Bann ziehen. Aber das sieht nicht so aus zur Zeit, das sie die Umgebung beistern.

  07.07.2010 - 09:56 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#28 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

@ Mario:

Das was du ansprichst sieht man doch an RW Erlinghausen. Dort hat der große Geldgeber auch das Geld nicht mehr so locker gemacht. Nun spielt man in der Bezirksliga, hat keine Zweite mehr und eine eigene Jugend ist schwer zu finden. Das war vor 3-4 Jahren noch anders. Und selbst dort fragten sich einige wo das hinführen sollten, denn Zuschauer kamen kaum. Und das Aushängeschild war man auch nicht mit all den Zukäufen.

  07.07.2010 - 11:21 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#29 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

In Langscheid stehen auch immer die gleichen 80-100 Mann wie sonst auch. Da kann auch ruhig Siegen und so kommen. Und wenn dann Montags 300 in der Zeitung stehen frag ich mich manchmal wo die waren, zumal ich selber etliche Spiele geschaut habe. Das zeigt einfach das das die Leute nicht unbedingt begeister welche Politik da betrieben wird. Wenn ein Nachbarverein gute Leistungen bringt und man dann noch weiss, da spielen viele Jäuste aus dem Ort und der näheren Umgebung die auch noch in der selbigen Jugend gereift sind zieht man das Interesse mehr auf sich. Ich habe für mich das Gefühl das Langscheid nicht geächtet aber auch nicht beachtet wird weil das die Leute nicht interessiert.
Wenn ich das in Dröschede sehe, da sieht man an wievielen Hebeln gearbeitet wird. Obwohl die natürlich auch einige Auswärtige dazu holen aber auch eine gute Jugendarbeit verfolgen. Sowie Oestrich es auch immer noch tut. Und Iserlohn und Menden auch. So und wenn man jetzt noch bedenkt wie sich z.B. diese 4 Vereine nah liegen von den Ortschaften kann man nur sagen das da auf engem Raum sehr gute Arbeit geleistet wird. Und Hemer habe ich ich auch noch vergessen. Da fliesst auch Geld, aber in Langscheid fliesst nur Geld und ich kenne in den 3 Seniorenmannschaften keine 15 Spieler die aus Langscheid sind. Im Gegenteil die spielen in der Dritten und vielleicht noch 3 oder 4 in der zweiten. Von der Ersten brauchen wir gar nicht reden, da spielt evtl. noch Ersatzweise mal ein Könemund und das wars.

  07.07.2010 - 12:55 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#30 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

@frulin:
Herzlich willkommen im Forum. Die Infos sind sehr interessant, geben sie doch einen kleinen Einblick in die beiden Vereine aus dem (kleinen Fußball-)Kreis Lüdinghausen.

Im Grunde hört sich das für mich so an, als wenn bereits in dieser Saison sozusagen eine Wachablösung stattfinden würde. Davaria Davensberg scheint auf dem Wege nach unten zu sein; geringere finanzielle Möglichkeiten, und dann nur neue Spieler aus unteren Ligen bzw. A-Jugendliche, aus denen ja auch erstmal eine Mannschaft geformt werden muss - das klingt tatsächlich danach, als wenn der Verein nur um den Klassenerhalt kämpfen wird.

Der SV Herbern dagegen setzt seit Jahren auf die Jugend und hat sich nun eine Basis aufgebaut, mit der überlegen der Aufstieg errungen wurde. Natürlich muss noch abgewartet werden, ob sich die Mannschaft in dieser Liga zurechtfindet; der letzte Meister der BL 8 - Westfalia Do.-Wickede - errang allerdings gleich wieder den Meistertitel. Das wäre sicher zu hochgegriffen, aber eine gute Rolle, ihrem Saisonziel entsprechend, ist bestimmt drin.

  07.07.2010 - 19:06 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Landesligen -> Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

Seite 2 von 17

 
 

Seitenaufbau in 0.231016 Sekunden