Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Hallenturniere > RWE-Wintercup
Freitag, 19. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Hallenturniere -> RWE-Wintercup

Autor Beiträge
Bafana-Bafana    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 20.06.2009
Beiträge: 354
Verein: FC Iserlohn




#1 - RWE-Wintercup

Wenn ich diesen Modus beim RWE Cup so betrachte,
ist das diesjährige Turnier wohl ein Reinfall oder besser gesagt ein Eigentor.
Ganz von dem abgesehen wie die heutigen beiden Gruppen endeten. Alles was Rang und Namen hat aus dem Fussballkreis Arnsberg ist schon ausgeschieden.
Ausser der Sundern in eigener Halle sind ja die heimischen Mannschaften schon raus.
Bin gespannt ob man überhaupt die Sporthalle voll bekommt in der Endrunde.
Das war mal ein gutes Turnier.
Am besten sind sowieso die Stadtmeisterschaften in der Halle im Kreis Arnsberg. So habe ich es jedenfalls schon von vielen gehört, ich selbst war noch nie da, aber Balve gefällt mir nicht mit den ganzen zweiten und dritten Mannschaften und Alte Herren und Ü-50 usw.
Sorry aber das ist nur Thekensport.

  19.01.2013 - 21:21 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#2 - Re: RWE-Wintercup

Was hat denn beim RWE-Cup der neue Modus damit zu tun, dass Mannschaften wie Neheim und Langscheid bereits raus sind? Die hätten sich doch auch beim Regionalcup durchsetzen können! Für mich war Neuenrade die stärkste Mannschaft in Sundern, haben schönen, effektiven Fussball gespielt und mit Nico Deller einen starken Spieler dabei gehabt, der beim 4:1 Sieg gegen Neheim allein die ersten 3 Tore erzielt hat und beim 3:0 zudem noch einen wunderschönen Lupfer gezeigt hat!

Meiner Meinung nach hat der neue Modus nichts mit dem weiterkommen der Höherklassigen Mannschaften zu tun! Die können sich wie gesagt auch im Regionalcup noch durchsetzen! Ich find den Modus zwar etwas langgezogen, aber dennoch interssanter und gerade zum Überbrücken der Winterpause gar nicht schlecht!

Was die Stadtmeisterschaften in Balve angeht gebe ich dir recht, sportlich ist das mit den Reserveteams usw. nicht gerade der schönste Fussball!


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  21.01.2013 - 09:36 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#3 - Re: RWE-Wintercup

Wenn es wirklich so sein sollte (was ich nicht glaube), dass der neue Modus dazu geführt hat, dass es fairer geworden ist und die höherklassigen Teams es schwerer haben, das Finale zu erreichen, kann das ja nur gut sein. Man kann bei so einem Turnier am Modus basteln, wie man will, aber fair wird er nie wirklich. Man hat immer Hallen, in denen Kreisligisten (fast) unter sich sind und andere, in denen sie sich mit vielen höherklassigen Teams messen müssen. Aber sportlichen Wert hat das Turnier doch ohnehin schon seit vielen Jahren nicht mehr wirklich. Für mich ist das nur noch ein Prestigeprojekt der "Macher". Mehr nicht.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  21.01.2013 - 09:42 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#4 - Re: RWE-Wintercup

Ich find es gerade zum Überbrücken der Winterpause gar nicht schlecht! Zumal auch die Bundesliga pausiert, so hat man entweder selbst was zu spielen oder was zu gucken! Und der Supercup ist doch nach wie vor mit den besten Mannschaften bestückt! Nur der Weg dorthin hat einen kleinen Umweg genommen! Dass das Turnier jedes Jahr an Mannschaften zunimmt finde ich auch nicht notwendig, aber auf den RWE-Cup verzichten wollte ich auch nicht mehr...


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  21.01.2013 - 16:18 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Hallenturniere -> RWE-Wintercup

Seite 1 von 1

 
 

Seitenaufbau in 0.145268 Sekunden