Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Nationalmannschaften > Länderspieljahr 2009
Freitag, 19. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften -> Länderspieljahr 2009

Autor Beiträge
Mark    Offline
2. Vorsitzender
Themenstarter


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#1 - Länderspieljahr 2009

Ich persönlich denke ja, dass aus der Nationalmannschaft etwas die Luft raus ist. Der Hype, der mit der WM 2006 aufkam ist vorbei und selbst die Tickets verkaufen sich nur ganz schleppend.

Was meint ihr?? Wie schlägt sich das Team in diesem Jahr? Schaffen sie die direkte Quali? Was haltet ihr von den ganzen Neuzugängen?


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  11.02.2009 - 16:41 Uhr
 
fussballmpenza    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 23.05.2008
Beiträge: 457
Verein: kein Verein



#2 - Re: Länderspieljahr 2009

Ich sehe das alles mit gemischten Gefühlen.Auch mir kommt das so vor als wenn die Luft raus ist.Denn es steht fast jedes mal eine andere Truppe auf dem Feld.Man soll in der Vorbereitung zwar ausprobieren,aber in den paar Spielen die das Team hat sollte sich doch eine Mannschaft einspielen denke ich.

  11.02.2009 - 17:00 Uhr
 
sc-n2    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 24.08.2007
Beiträge: 303
Verein: SC Neheim




#3 - Re: Länderspieljahr 2009

Ehrlich gesagt glaub ich nichtmal, dass sie sich für die WM direkt qualifizieren. Irgendwie gibt es in Deutschland nicht wirklich gute Fußballer, oder wenn doch, dann halten sie es psychisch nicht aus. Der beste Fußballer in Deutschland ist angeblich ein Michael Ballack. Das sagt doch alles. IM EM Finale hat man gesehen, wie man gegen eine gute Fußballmannschaft dann wirklich aussieht. Schlecht.

Ich würde mich freuen, wenn Talente wie Toni Kroos und Marko Marin sich nicht psychisch fertig machen lassen und daran zerbrechen. Das scheint echt ein rein deutsches Problem zu sein. Wie hoch wird ein Messi gejubelt? Wird er dadurch schlechter? Nein. Siehe Sebastian Deisler. Meiner Meinung nach einer der besten Fußballer, die Deutschland je hatte. Was ist draus geworden!?


________________________________________________

SC Neheim - die Nr. 1 in der Landesliga

  11.02.2009 - 17:16 Uhr
 
Byson   
Benutzer existiert nicht mehr!



#4 - Re: Länderspieljahr 2009

Das Spiel heute Abend kann man wie jedes Freundschaftsspiel unserer Jungs total vergessen.

Direkt werden wir uns schon Qualifizieren.

Ballack ist niemals der Beste den wir haben. Macht er im FA-Cup 2 Tore ist er der Beste aber wenn er in der Liga nix bringt dann ist er der schlechteste. Für mich ist Lahm der Konstanteste und Beste den wir immoment haben.

  11.02.2009 - 20:03 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#5 - Re: Länderspieljahr 2009

Phillip Lahm ist für mich einer der besten Außernverteidiger der Welt und das sage ich als BVB Fan;)

  11.02.2009 - 20:20 Uhr
 
sc-n2    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 24.08.2007
Beiträge: 303
Verein: SC Neheim




#6 - Re: Länderspieljahr 2009

78. Minute: *Gähn* technisch schlecht, zu langsam, kein Kampf, keine Qualität. Auch Phillipp Lahm spielt schlecht. Und so verliert man dann gegen Norwegen...


________________________________________________

SC Neheim - die Nr. 1 in der Landesliga

  11.02.2009 - 22:12 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender
Themenstarter


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#7 - Re: Länderspieljahr 2009

Das war gestern mal wieder eine richtig schlechte Leistung. Alles so pomadig und langsam. Ich denke Frings hat gezeigt, dass der Platz auf der Bank genau der richtige für ihn ist. Hat zwar gekämpft, aber Fußballerisch...naja. Aber das kann man eigentlich von allen sagen. Ich denke solche Abwehbollwerke kann man nur mit schnellem, flexiblem Fußball knacken. Aber das gestern war alles andere...


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  12.02.2009 - 08:39 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#8 - Re: Länderspieljahr 2009

Ich halte ja normalerweise nicht viel von der Bild Zeitung, aber die Notengebung für unsere Nationalhelden hat diesmal 1:1 gepasst! Bis auf Lahm (4) haben alle (inkl. Einwechselspieler) ne glatte 6 bekommen!

Aber etwas Positives hat es:
Sie werden nicht abheben und müssen jetzt Vollgas geben - aus Fehlern lernt man... ;)
* Und wieder 5,- Euro ins Phrasenschwein *


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  12.02.2009 - 10:29 Uhr
 
Web-Ente    Offline
Trainer


Angemeldet: 19.05.2007
Beiträge: 585
Verein: kein Verein



#9 - Re: Länderspieljahr 2009

Irgendwie hat mich das gestern an meine Schalker erinnert. Der Gegner stellt sich hinten rein, kontert, aber man findet keine Mittel dagegen...

  12.02.2009 - 12:15 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#10 - Re: Länderspieljahr 2009

Von vorne bis hinten ein langweiliges Spiel..

  12.02.2009 - 15:01 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender
Themenstarter


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#11 - Re: Länderspieljahr 2009

Frei13 hat folgendes geschrieben:
Von vorne bis hinten ein langweiliges Spiel..

Das sehen die Norweger sicher anders. Obwohl das einige von ihnen schon richtig einschätzen in dem sie sagen, dass ein Sieg gegen Deutschland gestern nicht so viel Wert war, wie früher schonmal.


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  12.02.2009 - 15:09 Uhr
 
hachener    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 09.05.2007
Beiträge: 150
Verein: TuS Hachen


 

#12 - Re: Länderspieljahr 2009

Ich Frag mich immer schon warum solche SPiele überhaupt angesetzt werden. Freundschafsspiele in der Nationalmannschaft sind einfach Überflüssig. Ich kann verstehen, wenn man da mal kein Bock drauf hat!


________________________________________________

Kunstrasen in Hachen! Für Techniker...

  20.02.2009 - 16:10 Uhr
 
fussballmpenza    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 23.05.2008
Beiträge: 457
Verein: kein Verein



#13 - Re: Länderspieljahr 2009

Du hast recht das solche Spiele wirklich keinen Sinn machen,aber irgendwie müssen sich neue Spieler in so einem Team einspielen.Viele Möglichkeitenhat ein Nationaltrainer nicht und man kann nicht davon ausgehen das ein zusammen gewürfelter Haufen auf Anhieb zusammen passt.

  20.02.2009 - 17:07 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender
Themenstarter


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#14 - Re: Länderspieljahr 2009

Oh. Das seh ich aber anders. GERADE die Deutsche Nationalmannschaft braucht diese Spiele um als Team zu reifen. Im internationlen Vergleich haben wir von den Spitzenmannschaften mit Abstand die wenigsten guten Fußballer, also können wir nur über die Teamleistung was reißen und genau um diese zu erhalten, muss man diese Spiele spielen und wenn ich dann einen Schweinsteiger höre, dass er das Spiel nicht schlecht fand oder einen Lahm, dass man sich für sowas nicht motivieren kann, dann kann ich es nicht glauben. Die haben nen Höhenflug und eigentlich hoffe ich, dass sie noch in der WM-Quali wieder auf den Boden fallen. Sie sollen froh sein, dass sie in einer Nationalmannschaft spielen drüfen. Spieler von dieser Qualität würden in Spanien, Italien, Holland oder England nichtmal die Teilnahme an einem B-Lehrgang erhalten!


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  20.02.2009 - 17:13 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
fussballmpenza    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 23.05.2008
Beiträge: 457
Verein: kein Verein



#15 - Re: Länderspieljahr 2009

Das größte Problem sehe ich das sich die großen Vereine heimlich dagegen stellen werden.Die wollen immer ans große Geld und sind garnicht davon erbaut wenn sich Ihre "Superspieler" bei sogenannten Testspielen verletzen.

  21.02.2009 - 08:59 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften -> Länderspieljahr 2009

Seite 1 von 2

 
 

Seitenaufbau in 0.246399 Sekunden