Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Nationalmannschaften > WM 2014 in Brasilien
Freitag, 29. März 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften -> WM 2014 in Brasilien

Autor Beiträge
Baggio_18    Offline
Co-Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 31.08.2009
Beiträge: 459
Verein: TuS Sundern




#1 - WM 2014 in Brasilien

Was sagt ihr zu der diesjährigen WM in Brasilien??

Wer sind eure Favoriten zum Titel?

Und wer kommt als Ãœberraschungsmannschaft in Frage??

Für mich sind Holland, Spanien(nach dem debakel werden die sich wieder berappen), Argentinien (wo messi den Unterschied macht) Italien (super Mittelfeld mit einem Fitten Balotelli vorne drin) und Deutschland(die Turniermannschaft) und vllt noch Brasilien. England ist vorallendingen über die offenisven aussenbahnen sehr stark aber die zähl ich nich ganz oben mit, dafür sind die anderen positionen nicht so stark besetzt wie bei den anderen mannschaften.

Costa Rica könnte seinen Weg gehen, sowie Kolumbien...die hab ich gut gesehn.


________________________________________________

"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht." Zitat: "Roberto Baggio"

"Baggio kann ich überall hinstellen, auch ins Tor." Zitat: "Carlo Mazzone"

Baggio: »Die Ente ist das Tier, das mich am meisten fasziniert. Ich fühle mich selbst wie eine Ente, vielleicht war ich mal eine in einem vergangenen Leben.«

  17.06.2014 - 14:36 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#2 - Re: WM 2014 in Brasilien

Ich frage mich, ob ich der einzige bin, der es abgrundtief dämlich findet, nach einem Sieg in der Vorrunde gegen einen mäßigen Gegner, Autocorsos zu veranstalten, die Luft damit zu verpesten und den Verkehr zu verstopfen? Muss man denn heute alles übertreiben? Ich sehe ein, dass man solche Dinge nach einem Finalsieg macht, aber sowas wie gestern geht mir extrem gegen den Strich und verhagelt mir die gute Stimmung nach dem Sieg. Das hat auch mit Freude nichts zu tun. Das ist nur extreme Selbstdarstellung (und in vielen Fällen auch Selbstüberschätzung).

Favoriten auf den Titel können für mich Brasilien, weiterhin Spanien, Argentinien (wobei hier ein Messi nicht reicht), Italien und Deutschland sein (ich würde allerdings die Vorrunde erst komplett abwarten, bevor man einen wirklichen Favoriten ausmachen kann). Holland kann dazu kommen, wenn sie die Leistung gegen Spanien noch einmal bestägigen.

Interessant finde ich den vergleichsweise hohen Unterhaltungswert der Vorrundenspiele bisher. Blödsinnig ist das Freistoßspray und auf den Sack geht mir, wie immer Béla Rhéty. ;)


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  17.06.2014 - 16:36 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#3 - WM 2014 in Brasilien

Ups, der amtierende Weltmeister fährt vorzeitig nach Hause, wer hätte das gedacht?!
Holland reicht am Ende eine durchschnittliche Leistung für das Achtelfinale.

Ich habe Deutschland, Italien, Holland und evtl. Brasilien auf dem Zettel für den Titel. Ich denke England, Argentinien und Frankreich werden es nicht schaffen.


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  19.06.2014 - 10:28 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#4 - Re: WM 2014 in Brasilien

Nicht erst seit gestern ist bei mir Chile ziemlich weit oben auf dem Zettel. Unglaublich unbequem und nervig.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  19.06.2014 - 10:32 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#5 - WM 2014 in Brasilien

Das sehe ich ähnlich. Aber trotz allem finde ich eine Europameisterschaft interessanter!


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  19.06.2014 - 10:41 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#6 - Re: WM 2014 in Brasilien

Ich finde diese WM super interessant.
Vor allem fällt mir auf, das sich die Europäer richtig schwer tun wenn es gegen Südamerikaner geht.

Sehr positiv finde ich aber, das es in fast jedem Spiel Tore gibt und insgesamt die Spiele nicht langweilig sind.

Favoriten? Schwierig.
Chile, Holland, Brasilien, Deutschland, Italien

@Micha:
Das mit den Autokorsos finde ich ebenfalls total dumm. Ging mir genauso, das die gute Stimmung danach schon wieder bei mir verflogen war.
Mich stört auch seit Jahren schon die Arroganz und die Niveaulosigkeit, die viele nach einem Deutschlandsieg von sich preis geben.
Viele benehmen sich ziemlich ekelhaft. Sie beleidigen, pöbeln und provozieren, anstatt sich einfach zu freuen.
:(

  20.06.2014 - 09:27 Uhr
 
Flosse    Offline
F-Jugendlicher


Angemeldet: 18.06.2014
Beiträge: 5
Verein: SG Wattenscheid 09




#7 - Re: WM 2014 in Brasilien

Chile ist sicherlich zu beachten. Allerdings wird es im Achtelfinale gegen Brasilien richtig schwer. Brasilien mit einem leistungsstarken Neymar und dem Heimvorteil sicherlich ein Anwärter auf den Titelgewinn. Dazu sehe ich Holland noch weit vorne. Auch Frankreich und Deutschland zähle ich zu dem Favoritenkreis.

Argentinien spielt in meinen Augen zu schwach. Belgien als vermeintlicher Geheimfavorit bisher auch eher ergebnisorientiert anstatt wirklich überzeugend.

Allgemein lässt sich festhalten, dass insbesondere die südamerikanischen Länder überraschen (Chile, Costa Rica, Kolumbien). Scheinbar haben viele europäischen Teams echte Schwierigkeiten mit den klimatischen Bedingungen.


________________________________________________

Schwarz und Weiß, das sind die Farben bei uns hier im Revier

  24.06.2014 - 13:26 Uhr
 
Flosse    Offline
F-Jugendlicher


Angemeldet: 18.06.2014
Beiträge: 5
Verein: SG Wattenscheid 09




#8 - Re: WM 2014 in Brasilien

Guten Morgen liebe Leidgeplagte...
Gott war das gestern ein grausames Spiel, wäre es nicht ein Deutschland-Spiel gewesen, wäre ich in der HZ ins Bett gegangen...verdient haben wir es am Ende zwar, aber Favorit sind wir mit der Leistung jetzt sicherlich nicht mehr gegen Frankreich am Freitag. Aber als ich das dann gelesen habe heute morgen, habe ich mich dann schon ein wenig aufgeregt: "Löw wehrte sich gegen eine zu negative Bewertung des Achtelfinalsiegs gegen aufmüpfige und voll motivierte Algerier. „Wir hatten eigentlich nur in der ersten Halbzeit Probleme, unser Spiel aufzuziehen. Da hatten wir viele Ballverluste und einfache Fehler, mit denen wir den Gegner zu Kontern eingeladen haben“..." (Quelle: http://kiel.sportbuzzer.de/magazin/loew-schickt-spieler-in-regeneration/2466)
Okay, seine Mannschaft aus der Schusslinie zu nehmen ist das eine, aber schönreden darf man das sicherlich nicht. Das System mit 4 IV's in der Abwehr ist spätestens jetzt gescheitert, Khedira und Schweinsteiger müssen zusammen auf die Doppel-6 und wir müssen zu unserem gewohnten System zurückkehren. Klar, ich bin aktuell nur einer von 82 Mio. Bundestrainern, aber die Sturheit von Löw, an seiner neuen Idee festzuhalten, regt sicherlich nicht nur mich auf. Gut fand ich dann nach dem Spiel das Interview von Merte! Schön auf den Putz gehaun nach dem Motto: ist doch sch***egal wie wir spielen, solange wir am Ende euch den Pott nach Hause bringen. Dazu sollte Freitag aber eine Trotzreaktion kommen! Ich glaube fest dran!


________________________________________________

Schwarz und Weiß, das sind die Farben bei uns hier im Revier

  01.07.2014 - 08:46 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#9 - Re: WM 2014 in Brasilien

1. Algerien hat das verdammt gut gemacht. Ich habe selten eine Mannschaft gesehen, die so gut steht (1. Halbzeit). Hier hätten viele Mannschaften ein Problem bekommen.

2. Für das Spiel war die Taktik mit 4 Innenverteidigern einfach nicht die richtige. Das sieht mittlerweile auch der letzte Balletttänzer. Allerdings fehlen auch die Alternativen. Siehe 3.

3. Man muss sagen, dass sowohl Schweinsteiger, als auch Khedira nicht 90 Minuten auf hohem Niveau durchhalten. Das führt dazu, dass es schwierig ist, mit der besten Mannschaft/Taktik zu spielen (heißt: Khedira und Schweinsteiger auf 6 und Lahm auf rechts). Das was Löw da macht, ist ein Kompromiss, der fast unausweichlich ist. Auch das muss man bedenken.

4. Ich weiß nicht, was mit Özil los ist, aber ich frage mich, warum ein Spieler auf dem Niveau nicht in der Lage ist, auch nur einmal seinen Körper einzusetzen und sich durchzusetzen. Auch der fehlende Torriecher ist für mich völlig unverständlich. Auch hier fällt mir allerdings keine Alternative ein (da Reus fehlt).

5. Viele schreien, dass einer wie Schürrle von Anfang an spielen muss. Sehe ich anders, da er noch nie ein gutes Spiel gezeigt hat, wenn er von Beginn an spielt. Als Joker ist er allerdings Gold wert.

6. Wir Deutschen sind ein komisches Volk. Die Fragen, die da nach dem Spiel gestellt werden, würden in anderen Nationen frühestens am nächsten Tag gestellt. Die Kritik ist sicher berechtigt, aber woanders würde man sich erstmal freuen, dass man ins Viertelfinale eingezogen ist, was bei einer WM für JEDE Mannschaft ein riesiger Erfolg ist. Die Leute, für die der Titel sein MUSS, kann man ohnehin nicht ernst nehmen.

7. Man sieht, dass die deutsche Mannschaft durchaus in der Lage ist, umzuschalten (von Lethargie auf gewinnen wollen), wenn es sein muss. Das stimmt mich leicht positiv und das war vor 2-3 Jahren definitiv noch anders.

8. Der schnellste deutsche Spieler ist Manuel Neuer 8O


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  01.07.2014 - 09:05 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#10 - Re: WM 2014 in Brasilien

So. Die Jungs sind Weltmeister. Nach der ganzen Freude gibt's von mir nun ein nüchternes: Passt genau so ;)

Glückwunsch an uns alle. Das war wirklich beim Zuschauen teilweise auch körperlich anstrengend.

An alle Löw-Basher: Sorry Jungs. Ärgert euch nicht so lange. Ihr werde schon wieder irgendwelche Gründe finden, gegen den erfolgreichsten Bundestrainer aller Zeiten zu wettern. Er macht ja weiter 8-)


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  14.07.2014 - 16:35 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften -> WM 2014 in Brasilien

Seite 1 von 1

 
 

Seitenaufbau in 0.103037 Sekunden