Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Nationalmannschaften > Bundestrainer
Dienstag, 23. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften -> Bundestrainer

Autor Beiträge
Michael73    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 08.07.2009
Beiträge: 310
Verein: SV Hellefeld/Altenhellefeld




#1 - Bundestrainer

mal ein neues thema für die vielleicht interessanteste neuigkeit, die uns bald erwartet...
macht er weiter oder hört er auf?

ich denke das er weiter macht!!!

hab eben im videotext gelesen, das beim holländischen verband ein großer fußballverband nach van marwick angefragt haben soll...
wer mag das sein, wenn es stimmt?
soviele vakante posten gibt es doch nicht, oder?

der dfb muß ja schon für plan b sorgen...
neben sammer, flick, die evtl bereit stehen würden.

  12.07.2010 - 22:37 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#2 - Re: Bundestrainer

Sollte Löw aufhören (was eine Katastrophe für den DFB wäre), dann halte ich Flick für die einzige annehmbare Lösung, um die Arbeit so fortzuführen, wie sie momentan gemacht wird. Über seine Qualitäten kann man wenig sagen, aber er hat die gleiche Philosophie, wie Löw und das ist für die Nationalmannschaft enorm wichtig.

Der DFB wird allerdings nicht zu allererst im Ausland nach einem neuen Trainer suchen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Ehrlich gesagt halte ich es auch für völlig blödsinnig einen Trainer aus dem Ausland auf den Posten zu stellen, wenn man, wie Deutschland, einen so riesigen Pool an eigenen Trainern hat und ein ausländischer Tainer nichts neues beitragen kann. Das mag für die Elfenbeinküste, Australien oder Irak eine gute Sache sein, weil sie von außen viel lernen können, aber für Deutschland ist das quatsch.

Ein Bundestrainer muss auch seine nationale Aufgabe verstehen und annehmen. Das kann kein Holländer, kein Italiener und auch niemand anderes aus dem Ausland. Das ist nicht abwertend gegenüber ausländischen Trainern gemeint.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 13.07.2010 - 09:57 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  13.07.2010 - 08:08 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#3 - Re: Bundestrainer

Das sehe ich auch so. Man sollte keinen ausländischen Trainer nehmen.

Aber ich denke, dass Löw weitermachen wird. Er sieh ja, dass er in 2 Jahren mit der Mannschaft ne gute Chance hat Europameister zu werden. Und was wäre für ihn selber auch schöner als dann ggf. mit einem Titel abzutreten. Außerdem hat man das Gefühl, dass er eigentlich ziemlich viel Spaß an der Sache hat. Und nach der erfolgreichen WM werden doch sicher ein paar mehr seiner Forderungen im Vertrag erfüllt.


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  13.07.2010 - 09:40 Uhr
 
Gerrard   
Benutzer existiert nicht mehr!



#4 - Re: Bundestrainer

Das es van Marwijk wird ist sehr sehr unwahrscheinlich da Zwanziger schon van Gaal mit der Aussage abgesagt hat das die Zeit in Deutschland noch nicht reif wäre für einen Ausländischen Trainer und das es ein Armutszeugnis für den DFB wäre wenn kein Deutscher irgendwann mal die nachfolge von Löw antreten sollte.
Die Experten sind sich doch auch alle einig das der nachfolger Matthias Sammer ist.

  13.07.2010 - 16:02 Uhr
 
Michael73    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 08.07.2009
Beiträge: 310
Verein: SV Hellefeld/Altenhellefeld




#5 - Re: Bundestrainer

ich denke van marwijk wäre, wenn überhaupt, einer der wenigen ausländischen kandidaten. auch bei zwanziger.
weil er perfekt deutsch spricht und auch schon bei uns gearbeitet hat.

ich finde nicht, das wir soviele kandidaten haben, die den job gut machen können, wie du sagst, micha.
ne handvoll würden da momentan vielleicht passen.

zusatz: soll jetzt nicht so rüberkommen, als wenn ich marwijk gut fände als nati-trainer ;)


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Michael73 - 13.07.2010 - 20:21 Uhr
  13.07.2010 - 20:19 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#6 - Re: Bundestrainer

Wie diverse Internetportale berichten, bleiben Löw und das ganze Gespann der deutschen Nationalmannschaft für vorerst weitere 2 Jahre erhalten. Eine Pressekonferenz soll es gleich dazu geben. Bestätigt wurde es aber schon von Löw´s Berater.

Ich denke, das ist richtig gut für Deutschland. Somit kann man die Arbeit so weiterführen wie bisher getan. Hoffen wir auf eine gute EM 2012.

Mal sehen, wie sich das Gesicht der Mannschaft bis dahin ändert. Löw hat ja z.B. Hummel, Höwedes, Kroos, etc recht gute Chancen für die Zeit nach der WM in Aussicht gestellt.
Andererseits hat die jetzige Mannschaft ein tolles Turnier gespielt und ist schon ziemlich jung. Die meisten werden noch bei der EM spielen können. Aber es kann ja auch viel passieren...mal sehen.


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  20.07.2010 - 11:27 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#7 - Re: Bundestrainer

Gut dass alles so geblieben ist, wie es ist. Interessant finde ich die 180° Wendung, die viele Medien und auch viele Bekannte während und nach der WM gemacht haben. Darüber kann ich mich köstlich amüsieren.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  20.07.2010 - 11:49 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften -> Bundestrainer

Seite 1 von 1

 
 

Seitenaufbau in 0.108997 Sekunden