Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Nationalmannschaften > Frauen WM 2011 in Deutschland > Seite 2
Freitag, 29. März 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften -> Frauen WM 2011 in Deutschland

Autor Beiträge
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#16 - Re: Frauen WM 2011 in Deutschland

Also ich gucke generell Frauenfußball nur nebenbei bzw. zufällig, wenn ich bei seppen draufkomme.
Das erste Spiel gestern hab ich auch nicht gesehen. Mich freut es aber sehr, wenn man hört, dass 74.000 Menschen im Stadion waren. Das ist doch echt schön.
Werde mal versuchen, dass ich am Donnerstag das nächste Spiel unserer Frauen sehen kann.
Bei mir ist es aber auch so, dass die anderen Spiele mich echt gar nicht interessieren. Max werd ich mir noch Brasilien anschauen, weil diese Marca oder wie die heißt, wohl ne super geile Zockerin ist.


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  27.06.2011 - 11:47 Uhr
 
Web-Ente    Offline
Trainer


Angemeldet: 19.05.2007
Beiträge: 585
Verein: kein Verein



#17 - Re: Frauen WM 2011 in Deutschland

Marta Vieira da Silva - bereits fünfmal Weltfußballerin des Jahres.

Wobei ich glaube, dass bei unseren Mädels das Kollektiv stärker ist. Warten wir einfach mal ab... :D

  27.06.2011 - 13:26 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#18 - Re: Frauen WM 2011 in Deutschland

Sorry, aber ich kann dem Damenfussball nichts abgewinnen, ausser das sie sich auch ruhig dem Sport widmen können. Es ist für mich total uninteressant.

Künstlich wird da so ein Hype erzeugt und wenn die Zuschauer im Stadion befragt werden nach Spielerinnen kennen sie die nicht einmal.
Atmosphäre ist für mich auch was anderes.
Gestern wurden im Stadion Menschen befragt nach Regeln und Positionen und Taktik:
Was da so an Antworten kam ist einfach nur Lustig.
Das sind vielfach irgendwelche Vaterfiguren deren Töchter irgenwo kicken, der Papa oder die Mama zum ersten mal ins Stadion gehen und jetzt son Blödsinn erzählen wie: Die spielen besser wie die Männer.

Kann man einfach nur schwer erklären.
Da soll jetzt einfach irgendwas künstlich gepuscht werden. Rudelgucken, Schland usw, einfach sehr albern.
Nicht beleidigt sein liebe Mädels, aber es gibt reichlich Sachen wo wir Männer einfach schlecht aussehen.
Beim Handball und Tennis finde ich es z.B.nicht so schlimm.

  27.06.2011 - 15:12 Uhr
 
Knackwurst    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 29.06.2009
Beiträge: 330
Verein: FC Cobbenrode




#19 - Re: Frauen WM 2011 in Deutschland

Ich schau ab und zu mal rein, die deutschen Spiele werde ich wohl auch weitestgehend komplett schauen, wobei da bei mir bei weitem nicht so die Spannung aufkommt wie beim Männerfußball.

Die mediale Berichterstattung geht mir aber auch ziemlich auf den Senkel. Nachdem was ich von der deutschen Mannschaft vorher gesehen habe war das gestern eher ein unterdurchschnittliches bis schwaches Spiel. Trotzdem lobte der Kommentator da ganz merkwürdige Sachen, selbst die Schiedsrichterin kam bei glasklaren Fehlentscheidungen gut bei ihm weg.

Zudem werde ich wohl Amok laufen, wenn nochmal einer im Fernsehen mit schelmischem Grinsen erzählt, dass die EM-Mannschaft von 1989 ein Kaffeeservice bekommen hat. Haha. Ich lach mich tot. ;)


________________________________________________

Es hat sich auch vieles geändert bei den Fans. Man ist jetzt viel mehr Fußballlehrer - "Steiler! Die Laufwege passen nicht" wird da jetzt gerufen, wo es vor kurzem noch einfach "Du Knackwurst, beweg dich" hieß.

(Harald Schmidt)

  27.06.2011 - 18:00 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#20 - Re: Frauen WM 2011 in Deutschland

Mario hat folgendes geschrieben:

Gestern wurden im Stadion Menschen befragt nach Regeln und Positionen und Taktik:
Was da so an Antworten kam ist einfach nur Lustig.
Das sind vielfach irgendwelche Vaterfiguren deren Töchter irgenwo kicken, der Papa oder die Mama zum ersten mal ins Stadion gehen und jetzt son Blödsinn erzählen wie: Die spielen besser wie die Männer.

Das ist aber beim "Männer"-Fußball ganz genau so (wir haben 4:0 gegen Schalke gewonnen, und die haben 3:1 gegen Dortmund gewonnen, also gewinnen wir 7:1 gegen Dortmund *roll*) und ist für mich kein Grund, den Frauenfußball garnicht zu mögen. "Flachpfeifen" hast du überall und immer in Massen. Wie gesagt, denke ich, dass das Gefälle einfach noch viel zu groß ist und der Frauenfußball deshalb auch keine Atmosphäre erzeugt, trotzdem schaue ich die Spiele der Deutschen, wenn ich eben Zeit hab. Aber genau das ist der Unterschied: Bei ner Herren-WM hätte ich mir den Spielplan schon Monate vorher angeschaut und meine Termine dementsprechend gelegt ;)


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 27.06.2011 - 18:18 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  27.06.2011 - 18:17 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#21 - Re: Frauen WM 2011 in Deutschland

Natürlich gibt es solche beim Männerfussball auch.
Aber wie ich schon erwähnte ist das irgendwie nicht richtig zu erlären. Ich komme damit nicht klar.
Langweilig und alles so Männernachahmend, verstehe nicht wieso.
Diese Stadionatmosphäre erinnert mich ziemlich stark an den Ev./Kath. Kirchentag.
Kann es sein das unglaublich viele Schulklassen dafür frei bekommen? Wandertag veranstalten oder so?
Es sind so viele kleine Kinder bzw. noch herannahende Jugendliche bei den Spielen. Oder sind das evtl. einfach nur Mädchenmannschaften von den jüngeren Jahrgängen?
Wems gefällt............
Irgendwo war doch gestern gross public viewing angekündigt worden mit grossen Leinwänden usw. es waren aber nur etwa ca. 500 Menschen da (süss). War heute im Mittagsmagazin auf ZDF. Ich weiss die Stadt aber nicht mehr. Hat es zufällig jemand gesehen? Kommentar der Moderatorin war, das wohl einige unsicher waren wegen dem Wetter. Im Hintergrund voll der klare blaue Himmel. Und wie sich das Wetter gestern entwickelt hat, hat ja jeder mit bekommen. Warum sagen die nicht einfach gar nichts, bevor man so einen Mist redet.
Verstehe dieses gekünzel nicht.

Mit der Planung das ist wahr, ich habe 2006 sogar meinen Jahresurlaub so gelegt das ich möglichst viel sehe. Am Ende habe ich 8 Spiele in NRW live im Stadion gesehen und eins in Hamburg, wo gut zwei bis dreitausend Plätze frei waren und wir Karten auf dem Schwarzmarkt für 40 Euro das Stück bekommen haben. Und das im Achtelfinale. Zusätzlich habe ich meine Frau mit 2 Freundinnen 10 Tage in den Urlaub geschickt. Herrlich, wie in Jugendzeiten sturmfreie Bude. Das war mit den Männern der beiden abgesprochen. Und wir hatten Spass und vor allem Ruhe.;)*lol*


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Mario - 27.06.2011 - 18:58 Uhr
  27.06.2011 - 18:49 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#22 - Re: Frauen WM 2011 in Deutschland

15,7 Mio haben das Spiel gestern gesehen (am Fernseher). So gering kann das Interesse also nicht gewesen sein.

@Mario: Was meinst du mit "Männernachahmend"? Ich habe niemanden mit aufgeklebtem Bart oder sowas gesehen. ;) Fußball ist eben Fußball. Meinst du, sie sollten alle mit rosa Tütü auflaufen? Solche Ansichten sind etwas antiquiert. Ich finde gut, daß Deutschland sich hier wieder als weltoffene Nation präsentiert. Und der WM-Titel im eigenen Land hilft auch den Amateurvereinen. Mädchen zahlen nämlich auch Beiträge.


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  27.06.2011 - 20:42 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#23 - Re: Frauen WM 2011 in Deutschland

So hat jeder seine eigenen Ansichten.

Und die zahlen die die immer angeben können genau so künstlich sein und gepuscht sein um die Leute verrückt zu machen.

Mich interessierts deshalb immer noch nicht mehr.Sorry.

  27.06.2011 - 21:12 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#24 - Re: Frauen WM 2011 in Deutschland

Naja, wenn dich das Thema gar nicht interessieren würde, würdest du hier nicht posten. ;)


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  27.06.2011 - 21:14 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#25 - Re: Frauen WM 2011 in Deutschland

Machs mir jetzt nicht schmackhaft.

Oder meinst du bei mir schlummert eine heimliche Liebe im Unterbewusstsein zum Frauenfussball.

Ich hab vorhin schon heimlich geguckt wann das nächste Spiel ist.;)

  27.06.2011 - 21:38 Uhr
 
ulla    Offline
D-Jugendlicher
Themenstarter


Angemeldet: 02.07.2007
Beiträge: 23
Verein: kein Verein



#26 - Re: Frauen WM 2011 in Deutschland

Schon interessant, dass sich so viele Leute nicht interessieren, aber hier mitschreiben... *lol*

Kein gutes Spiel gestern.

  27.06.2011 - 21:59 Uhr
 
Web-Ente    Offline
Trainer


Angemeldet: 19.05.2007
Beiträge: 585
Verein: kein Verein



#27 - Re: Frauen WM 2011 in Deutschland

Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss.

Drei Euro ins Phrasenschwein... ;)

  27.06.2011 - 22:55 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#28 - Re: Frauen WM 2011 in Deutschland

Ich hab auch vorher nicht viel davon gehalten, da (wie micha schon sagt), die Leistungsdichte teilweise weit auseinander liegt! Aber irgendwie hab ich mir in so kurzer Zeit viele Namen der Frauen und Gesichter dazu eingeprägt, dass spricht für sie! ;) Die WM im eigenen Land ist dann doch was anderes, so kann der Frauenfussball Werbung machen!

Wenn ich kann und Zeit habe, schaue ich die Spiele, aber auch ich schiebe die Termine nicht so hin und her, wie es es für unsere Männer machen würde! ;)


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  28.06.2011 - 11:02 Uhr
 
Hallenberger    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 24.05.2011
Beiträge: 30
Verein: FC Nuhnetal




#29 - Re: Frauen WM 2011 in Deutschland

schöne diskussion. ich bin eher fan des frauenfußballs. man muss sich halt eben darauf einlassen und darf die ganze sache nicht so kritisch sehen.
der vergleich mit den männlichen pendants ist natürlich müßig - erstens ist die leistungsdichte bei den männern sehr viel höher, die strukturen sind professioneller etc. und zweitens sind männer frauen gegenüber physisch klar im vorteil, was grade beim fußball deutlich wird.
z. b. haben unsere fußballmädels glaub vor 2 jahren mal in 30 min ne 5-0 klatsche gegen die b-jugend vom vfb stuttgart bekommen. :P

trotzdem werd ich mir die deutschen spiele alle reinziehen - n bissl schlandfeeling kommt da auf jeden fall auf.

  28.06.2011 - 14:08 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
Fußballschuhe versandkostenfrei bestellen und 100 Tage kostenlos zurück geben
 
 
 
Keeper    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 16.02.2011
Beiträge: 170
Verein: SV Hüsten 09




#30 - Re: Frauen WM 2011 in Deutschland

Ich seh das ähnlich wie mein "Vorredner". Habe bisher jedes Spiel gesehen und war auch gestern in Bochum (Japan gg. Neuseeland) live dabei.
Denke auch, dass man den Frauenfußball nicht mit dem Männerfußball vergleichen sollte. Insgesamt ist er langsamer und man hat bisher auch konditionelle Schwächen erkannt. Dennoch macht es mir echt Spaß, mir die Spiele und auch die Entwicklung im Frauenfussball anzuschauen.

Werde mir auf jedenfall die Deutschlandspiele und auch sonst soviel wie geht anschauen :)

  28.06.2011 - 14:42 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften -> Frauen WM 2011 in Deutschland

Seite 2 von 3

 
 

Seitenaufbau in 0.17123 Sekunden