Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Nationalmannschaften > Frauen WM 2011 in Deutschland
Donnerstag, 28. März 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften -> Frauen WM 2011 in Deutschland

Autor Beiträge
ulla    Offline
D-Jugendlicher
Themenstarter


Angemeldet: 02.07.2007
Beiträge: 23
Verein: kein Verein



#1 - Frauen WM 2011 in Deutschland

Nun ist es raus: Die Frauen WM 2011 wird in Deutschland stattfinden. Ich freu mich drauf, wie bolle.

Was meint ihr? Kann das ein ähnliches Fußballfest werden, wie die Männer WM letztes Jahr??

  31.10.2007 - 09:15 Uhr
 
Fidibus    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 05.07.2007
Beiträge: 87
Verein: TuS Sundern




#2 - Re: Frauen WM 2011 in Deutschland

Denke, dass das richtig gut wird! Auch die Männer mussten eingestehn, das Frauenfußball schon schön anzusehn ist ;)

  31.10.2007 - 11:07 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#3 - Re: Frauen WM 2011 in Deutschland

Ich glaube es wird nicht ganz son großes ereignis wie bei den männern aber trotzdem ich werde versuchen an karten heran zu kommen!
ich fände es wieder gut wenn public viewing wieder gemacht würde...oder was meint ihr?

  31.10.2007 - 14:32 Uhr
 
Fidibus    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 05.07.2007
Beiträge: 87
Verein: TuS Sundern




#4 - Re: Frauen WM 2011 in Deutschland

Jo stimme dir zu!
werde auch versuchen an karten zu kommen! Das 1. Spiel soll ja in Berlin statt finden! Mal schaun was sich da machen lässt!

  31.10.2007 - 14:42 Uhr
 
svhillmicke    Offline
B-Jugendlicher


Angemeldet: 01.11.2007
Beiträge: 62
Verein: SV BW Hillmicke


 

#5 - Re: Frauen WM 2011 in Deutschland

Die Stadionauswahl steht fest. Mannheim ist nicht dabei. Im Aufgebot sind zur Zeit (es werden noch Stadien gestrichen):

Essen
Bielefeld
Leverkusen
Mönchengladbach
Bochum
Wolfsburg
Dresden
Frankfurt (nur Finale - steht fest) - wegen der Zentralen Lage
Berlin (nur Eröffnung - steht fest) - Hauptstadt halt
Hoffenheim
Augsburg
Madgeburg

Nicht berücksichtigt wurden:
Köln
Dortmund
Hamburg
Hannover
Kaiserslautern
Leipzig
wegen der Ausrichtung der Männer-WM 2006

Ebenfalls durchgefallen sind:
Mannheim
Aachen
Freiburg
Duisburg
Kalsruhe

Weitere elf Städte wie Postdam haben ihre Bewerbungen vorab schon zurückgezogen gehabt ....

Ich finde es Schade , dass die Damen in so kleine Stadien spielen müssen. Sie hätten mehr verdient. Besonders sind Stadien wie Hoffenheim (dank Hopp wahrs.) , Bielefeld (ist das Stadion schön?) , Essen (ist ja noch in Planung) und Leverkusen (wieviele Fans passen ins Wartezimmer von Bayer?) sehr fragwürdig. Hoffe, dass die Deutschen in Mönchengladbach spielen, da das Stadion zumindest groß und auch schön ist. Man hätte aber auch ein paar schöne Stadien wie Köln oder München oder so wählen sollen. Besonders die Auswahl der Orte ist schon komisch. Der Süden nur mit Augsburg besetzt, der Osten mit Madgeburg (find ich ok) und Dresden (naja) und der Norden garnicht (evtl. Wolfsburg) berücksichtigt ... und der Rest alles im Westen ...
Und was können Städte wie Wolfsburg und Leverkusen bieten? Genau zwei große Konzerne und mehr nicht ... naja ... der DFB ist manchmal sehr komisch ...


________________________________________________

SV Blau-Weiß Hillmicke 1926 e.V.
Die Macht vom Fockenberg

www.svhillmicke.wg.am

  01.11.2007 - 23:54 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#6 - Re: Frauen WM 2011 in Deutschland

Also ich denke schon, dass die Stadienauswahl einen gewissen Sinn hat. Erstmal wollte man den Städten, die bei der WM 2006 zu kurz gekommen sind, die Chance geben an einer WM teil zu nehmen. Desweiteren hat man kleinere Stadien gewählt, weil es wohl so sein wird, dass weniger Fans zu den Spielen erscheinen werden. Frauenfußball ist auf dem augsteigenden Ast, zieht aber noch nicht so viele Fans an, wie Männer Fußball. Nur 400 oder 500 Fans bei einem Bundesligaspiel sind da eher die Regel als sie Ausnahme. Und damit die Damen nicht unbedinge vor leeren oder leer erscheindenden Rängen spielen müssen, werden Partien, die zwischen Mannschaften ausgetragen werden, die für uns nicht ganz so interessant sind, in kleineren Stadien und Städten gespielt. Find ich von der Grundüberlegung völlig in Ordnung.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  02.11.2007 - 07:26 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#7 - Re: Frauen WM 2011 in Deutschland

ich find es nicht in ordnung,denn man hat gesehen das in china bald in jedem spiel an die 30-40 tausend zuschauer da waren ich schließe mich der meinung von svhilmecke an...

  02.11.2007 - 10:38 Uhr
 
palmino    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 19.09.2007
Beiträge: 19
Verein: SV Serkenrode




#8 - Re: Frauen WM 2011 in Deutschland

Die Zuschauer wurden zum Teil ins Stadion gezwungen und zudem besitzt Fußball in China insgesamt nicht den Stellenwert, wie hier. Frauenfußball ist hier nicht so groß wie Männerfußball und bei den Spielen zwischen Dänemark und Argentinien wirst du nicht viele Zuschauer ins Stadion bekomme!

  04.11.2007 - 09:20 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#9 - Re: Frauen WM 2011 in Deutschland

das stimmt,aber es wäre vllt. besser wenn man nicht nur ein "großes" stadion wie Gladbach bei der WM hat ,sondern auch ein 2.tes oder 3.tes...fände ich zumindest besser...

  04.11.2007 - 11:55 Uhr
 
svhillmicke    Offline
B-Jugendlicher


Angemeldet: 01.11.2007
Beiträge: 62
Verein: SV BW Hillmicke


 

#10 - Re: Frauen WM 2011 in Deutschland

vll. könnte man ja verbillig bei solchen Spielen wie Ghana vs. China den Mädchenmannschaften Karten anbieten ...

Da wär das Stadion auch schnell voll


________________________________________________

SV Blau-Weiß Hillmicke 1926 e.V.
Die Macht vom Fockenberg

www.svhillmicke.wg.am

  04.11.2007 - 19:53 Uhr
 
BirgitP    Offline
E-Jugendlicher


Angemeldet: 11.09.2007
Beiträge: 10
Verein: SV Arnsberg 09




#11 - Re: Frauen WM 2011 in Deutschland

Ich denke, so wird das auch passieren. Die Stadien werden ganz sicher sogar bei vielen Spielen nicht voll sein. Und da werden dann Schülermannschaften eingeladen. Ich bin mal gespannt, wieviele Leute die WM dann mobilisieren kann. Ich fand die Atmospähre bei der WM 2006 so geil. Ich hoffe das kann die WM 2011 auch einigermaßen erreichen...


________________________________________________

Birgit Prinz - Deutschlands beste(r) Fußballer(in) aller Zeiten

Magdalena Neuner - Biathletin

  12.11.2007 - 22:00 Uhr
 
ulla    Offline
D-Jugendlicher
Themenstarter


Angemeldet: 02.07.2007
Beiträge: 23
Verein: kein Verein



#12 - Re: Frauen WM 2011 in Deutschland

Butter bei die Fische: Wer guckt's? ;)

  26.06.2011 - 21:57 Uhr
 
Web-Ente    Offline
Trainer


Angemeldet: 19.05.2007
Beiträge: 585
Verein: kein Verein



#13 - Re: Frauen WM 2011 in Deutschland

Bekenne mich hiermit als Fan der deutschen Mädels. Da gibt´s neben gutem Fußball auch gleich noch was für´s Auge... ;)

  26.06.2011 - 22:44 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#14 - Re: Frauen WM 2011 in Deutschland

siehe Web-Ente! :D


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  27.06.2011 - 07:28 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#15 - Re: Frauen WM 2011 in Deutschland

Ich sehe das Thema differenziert. Vorab: Ich habe nichts gegen Frauenfußball und sehe es mir auch bei der WM an.

Allerdings ist es doch recht ermüdend, ein Spiel zu schauen, bei dem nicht eines der Teams Deutschland, USA, Brasilien, Japan oder vielleicht Norwegen oder Schweden beteiligt ist. Leider ist das Gefälle im Frauenfußball noch zu groß, als dass wirklich Spannung und so etwas wie "Fußballgefühl" aufkommen kann. Immerhin entdeckt man aber, zumindest bei den deutschen Frauen, eine wirklich ausgeklügelte Taktik. Das macht dann schon Spaß, zu sehen, wie sehr sie den Gegnern taktisch überlegen sind.

Schön ist die Entwicklung, die der Frauenfußball nimmt. Er entwickelt sich sehr schnell und man sieht, dass es in die richtige Richtung geht. Die Frauen-WM in Deutschland kommt da sicher zum richtigen Zeitpunkt. 1,2 Mio Frauen in Deutschland spielen schon Fußball. Es werden sicher noch mehr.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 27.06.2011 - 10:07 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  27.06.2011 - 08:36 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften -> Frauen WM 2011 in Deutschland

Seite 1 von 3

 
 

Seitenaufbau in 0.192606 Sekunden