Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Nationalmannschaften > kevin kuranyi > Seite 3
Freitag, 29. März 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften -> kevin kuranyi

Autor Beiträge
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#31 - Re: kevin kuranyi

Was aber ein Podolski zurzeit leistet ist ja mehr als ein Witz. Der bekommt es nicht mal mehr hin mal aufs Tor zu schiessen von weniger mal eines zu machen. Und Klose ist durch seine vielen Verletzungen, so abgefallen und langsam geworden.Nee beim besten Willen. Ich hoffe allen Ernstes das wir die Vorrunde überstehen.

  05.04.2010 - 20:28 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#32 - Re: kevin kuranyi

Letztendlich hoffen wir alle darauf, dass wir bei der WM weit kommen.
Ich persönlich hoffe, dass Löw das richtige tut. Er wird ja nach dem Abschneiden bei der WM gemessen. Mal sehen, was dabei rauskommt.


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  06.04.2010 - 11:54 Uhr
 
nic212    Offline
Stammspieler


Angemeldet: 07.09.2009
Beiträge: 248
Verein: SSV Küntrop




#33 - Re: kevin kuranyi

Klar werden Trainer daran gemessen wie sie bei der WM abschneiden aber ganz so richtig ist das ja auch nicht. Sollte er unglücklich oder verdienter Weise in der Vorrunde ausscheiden ist er der Buh-Mann der Nation obwohl der Tenor des Landes ja pro Löw ist und viele der Meinung sind das er richtig gute Arbeit macht!

  06.04.2010 - 21:44 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#34 - Re: kevin kuranyi

nic212 hat folgendes geschrieben:
obwohl der Tenor des Landes ja pro Löw ist und viele der Meinung sind das er richtig gute Arbeit macht!

Das ist ja eben mit der Hetzkampagne gewisser Medien nicht mehr der Fall. "Das Land" ist eben nicht in der Lage sich seine eigene Meinung zu bilden, sondern übernimmt sie lieber!


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  07.04.2010 - 07:59 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#35 - Re: kevin kuranyi

Entschuldigung das ich das jetzt mal so direkt hier verfasse, aber was ist denn der Löw bitte für ein Vollpfosten ???

Gerade im Radio gehört, das er Kuranyi nicht mitnehmen wird.
Ich bin kein Schalke Fan, aber wenn ich in den Interviews ständig höre, das es nach Leistungsprinzip geht, dann kann ich diese Entscheidung nicht verstehen.

Das gleiche gilt auch für den Kießling. Bei den beiden besten deutschen Stürmern der Saison steht ein Fragezeichen dahinter. 8O

Stattdessen scheinen torlos Poldi und formlos Klose auf Lebenszeit gesetzt zu sein. (Ich weiß, ist überspitzt).

Da stelle ich mir wirklich die Frage, ob Deutschland dieses Jahr mit der besten Mannschaft, die Deutschland zu bieten hat, anreisen wird.

  03.05.2010 - 12:01 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#36 - Re: kevin kuranyi

Meiner MEinung dazu ist, dass wenn er Kuranyi mitnehmen würde, er nach der WM aufhören sollte, weil er die Autorität dann für viele Leute verlieren würde. Warum er allerdings Kießling zu Hause lässt und mister Oberschlau Lukas Podolski mitehmt ist mir auch nen Rätsel genauso, wie Hummels. Meiner Meinung nach einer der besten Innenverteidiger der Liga.

  03.05.2010 - 12:11 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#37 - Re: kevin kuranyi

Das ist das letzte Mal, dass ich mich dazu äußer, weil ich es langsam einfach nur noch lächerlich finde, die Entscheidungen des Bundestrainers, der aus einem Trümmerhaufen eine recht erfolgreiche Mannschaft gemacht hat, die zwar keine individuelle Klasse beseitze, aber als Mannschaft durchaus vieles erreichen kann, so zu kritisieren:

Das sogenannte "Leistungsprinzip" bleibt auch und insbesondere auch dann gewahrt, wenn starke Spieler zu Hause bleiben, denn dabei geht es nicht um die "Leistung" des einzelnen, sondern um die Leistung der Mannschaft. Wie die sein wird, kann (wie vor der letzten WM) noch niemand sagen und deshalb ist jegliche Kritik auch erst NACH der WM angebracht. Meine Überzeugung ist, dass die undividuelle Klasse der Spieler für eine Spitzenmannschaft sowieso nicht ausreicht (das tat sie auch 2006 und 2008 nicht) man aber über eine gute Mannschaft trotzdem viel erreichen kann. Löw hat bisher alles richtig gemacht und ich habe keine Ahnung, warum man die Entscheidungen jetzt so hart kritisiert. In Zweifel ziehen ist immer erlaubt, dazu gibt es individuelle Meinungen, aber diese Kritik ist völlig und weit überzogen und definitiv (noch) nicht angebracht. Respekt kann man sich in Deutschland offensichtlich nichtmal erarbeiten!


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  03.05.2010 - 13:06 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#38 - Re: kevin kuranyi

micha hat folgendes geschrieben:
Löw hat bisher alles richtig gemacht und ich habe keine Ahnung, warum man die Entscheidungen jetzt so hart kritisiert.
In Zweifel ziehen ist immer erlaubt, dazu gibt es individuelle Meinungen, aber diese Kritik ist völlig und weit überzogen und definitiv (noch) nicht angebracht. Respekt kann man sich in Deutschland offensichtlich nichtmal erarbeiten!

Die Aussage kann ich auf mich bezogen so nicht ganz stehen lassen. :)
Ich denke nicht, das diese Kritik weit überzogen ist. Denn über Löws Entscheidungen "urteilen" ja nicht nur die Amateure und Couch-Bundestrainer, sondern auch gestandene Profis.
Ich bin absolut kein Fan von Löw (von Anfang an nicht gewesen). Sage aber auch, dass das was er in den vergangenen Jahren aufgebaut hat, wirklich Klasse ist. Da habe ich auch größten Respekt vor.
Wie Du richtig sagst, hat er aus einem Sauhaufen eine wirklich gute Truppe geformt. Das Highlight war ganz klar die WM 2006. Bei der EM 2008 profitierte, meiner Meinung nach, die Mannschaft noch vom Spirit der WM.
Nun sind aber 4 Jahre vergangen. 4 Jahre sind im Profisport eine Ewigkeit.
Und wenn man sieht, wie stark sich die Form von einigen Spielern verändert hat, dann sind kritische Fragen durchaus legitim.
Warum einen Klose mitnehmen, wenn er seiner Form hinterherläuft?

Ich sträube mich immer sehr gegen solche Aussagen wie "er hat viel für Deutschland getan und es ist eine Sache des Respektes das er dabei ist."
Im Sinne für Deutschland sollte ein Spieler auch akzeptieren nicht nominiert zu werden, wenn seine Leistung nicht mehr stimmt. Respekt hin oder her.

Im Handball z.B. zieht Heiner Brand das rigoros durch. Er erklärt den Spielern, das sie viel getan und erreicht haben, sie aber eben nicht mehr auf dem Niveau sind.
Ich finde diesen Weg logischer und vor allem auch besser.

  03.05.2010 - 14:43 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#39 - Re: kevin kuranyi

Ich denke auch, dass Löw es nicht gut gemacht hat. Zwar hat er sicher Respekt verdient für das, was er schon gebracht hat, aber man wird trotz allem immer an dem gemessen, was jetzt ist(ist auch in jeder Firma so). Und seine Entscheidungen sind nunmal zweifelhaft.
Klar, wenn er bei der WM weit kommt, machen alle wieder die Klappe zu, wenn nicht, dann wird der Aufschrei größer werden. Aber naja, damit muss er dann ja leben.

Ich finde aber eine Sache echt nicht gut von ihm: Die Gründe, warum er Kuranyi nicht mitnimmt, sind doch sehr lächerlich. Wenn er anführt, dass er nicht ins taktische Konzept reinpasst, dann hätte er erst gar nicht bei seinem Workshop, etc. überlegen müssen, sondern direkt sagen können, dass es nicht passt.
Er wird auch schon da gewusst haben, wie seine Taktik bei der WM aussehen soll und wer nicht in dieses System passt. Statt das auch deutlich zu sagen, lässt er Kuranyi und Deutschland "zappeln".

Diese Methode verdient keinen Respekt.


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  03.05.2010 - 14:53 Uhr
 
DrSchnargel   
Benutzer existiert nicht mehr!



#40 - Re: kevin kuranyi

Sportal Punkte mal zum vergleich

------------------Klose 3 ------ Podolski 18
--Özil 159-------- Ballack 85------- Schweinsteiger 142
---------------------------- Rolfes58
Lahm 110 --Westermann 42 --- Mertesacker 133--- J. Boateng 46
---------------------------------Adler 92
888P.


---------------Kuranyi 162 ---- Kießling 192
--------Özil 159- -----Ballack 85- -- Schweinsteiger 142--
----------------------- Frings 112 -----
Lahm 110-- Hummels 123---Mertesacker 133 --- Höwedes 115
---------------------------Neuer 102
1435P.

  03.05.2010 - 19:13 Uhr
 
Michael73    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 08.07.2009
Beiträge: 310
Verein: SV Hellefeld/Altenhellefeld




#41 - Re: kevin kuranyi

naja, rolfes kannst du ja mal rausnehmen...

und boateng ist bestimmt auch nicht erste wahl...

und wer sagt denn das kießling nicht spielt,
bzw das er nicht mitfährt?


und was sind sportal punkte?

bams-noten für internet-user? *roll*

  03.05.2010 - 20:40 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#42 - Re: kevin kuranyi

Ja ich würd sagen, dass man bei Rolfes ne ausnahme machen kann. Diese 58 Punkte hat er in nur wenigen Spielen geholt. Der war richtig gut in Form. Nur dann halt die Verletzung...

@michael:

Sportal vergibt Noten für die leistung der spieler an jedem einzelnem spieltag, je besser die Note, desto mehr punkte bekommt ein spieler und für tore, rote karten, etc. werden auch punkte vergeben bzw abgezogen.


Man, hätte ich diese mannschaft bei comunio gehabt...mehr als 1400 punkte wär schon geil gewesen ;)


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  04.05.2010 - 10:04 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#43 - Re: kevin kuranyi

Na ja. Bewertungen von BamA oder Sportal ist ja egal.
Was man an diesen Bewertungsprogrammen sehr deutlich sehen kann ist doch der Fakt, das es im deutschen Fußball zur Zeit Spieler gibt, die eine viel bessere Leistung abgeliefert haben als die, die für den Bundestrainer in die nähere Auswahl kommen.
Wenn man überlegt, das manch ein Stürmer mehr Tore als Poldi, Gomez und Klose zusammen geschossen hat und dann nicht nominiert wird, dann muss jeder, egal ob er Löw oder anders heißt, sich Kritik gefallen lassen.

Und es ist ja auch Fakt, das dem Trainer schon seit längerer Zeit nachgesagt wird, das er sich sehr stark von seinen Sympathien zu diversen Spielern beinflussen lässt.
Dazu will ich mich nicht äußern, aber dieser Satz stand schon so in den Nachrichten (es war nicht die Bild).

  04.05.2010 - 14:05 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#44 - Re: kevin kuranyi

Ja, da hast du recht. Kritik gefallen muss er sich lassen, bzw. muss er damit rechnen, wenn er so nominiert. Aber wie ich schonmal sagte, kann auch sein, dass er doch erfolgreich sein wird und dann behält er recht. Nur zum jetzigen Zeitpunkt ist es halt unverständlich.

Ich würde eher sagen, Löw macht den Eindruck, dass er gewisse Sympathien zu bestimmten Mannschaften aus dem Schwabenland hat, als dass es zu einzelnen Spielern ist. Es ist schon komisch gewesen, wieviele Spieler aus Stuttgart z.B. in den Kader berufen wurden, als stuttgart noch sehr schlecht war diese saison. Oder beim Thema Hitzelsberger, der einfach nur noch schlecht ist und er immer noch lange drübernachgedacht hat ihn ernsthaft mitzunehmen.
Aber das ist meine persönliche Meinung.


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  04.05.2010 - 14:35 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#45 - Re: kevin kuranyi

Ich denke eher, dass er sich Gedanken darüber macht, wie er eine gute Mannschaft formt und nicht, wie er das "Volk" schon vor der WM zufrieden stellt. Er macht eben seinen Job, wie viele vorher es nicht gemacht haben. Er denkt an das große Ganze, was die meisten (auch von euch) eben nicht tun. Gerade Torjäger sind von der Mannschaft abhängig und er denkt wohl, dass Kuranyi taktisch da nicht rein passt. Ist wohl auch so. Die Sache mit Hummels versteh ich auch nicht...

Jetzt suchen wir erstmal einen neuen Torwart. In Deutschland haben wir da zwar kein Problem, aber einen Weltklassetorwart haben wir schon lange nicht mehr. So eine Durstrecke bei Weltklassetorhütern hatte Deutschland noch nie. Nicht falsch verstehen: Die Kandidaten sind alle gut, aber nicht Weltklasse, wie früher.


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  04.05.2010 - 14:40 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften -> kevin kuranyi

Seite 3 von 4

 
 

Seitenaufbau in 0.178959 Sekunden