Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Nationalmannschaften > kevin kuranyi > Seite 2
Freitag, 19. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften -> kevin kuranyi

Autor Beiträge
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#16 - Re: kevin kuranyi

Löw wird, so hoffe ich, ihn nicht mitnehmen. Konsequenz ist hier wichtiger als alles andere. Zudem denke ich, dass Kuranyi von jedem der anderen genannten und vielleicht auch noch Helmes ersetzt werden kann. Dass Bundesliga nicht gleich Nationalmannschaft ist, zeigen Klose, Podolski (dort treffen sie besser) und auch Gomez (der da eben kaum trifft) seit Jahren. Gerade bei Stürmern scheint das ein Unterschied zu sein. Ich finde die Diskussion um Kuranyi unnötig und bin der Meinung, dass man die Sache auf sich beruhen lassen sollte. Er ist rausgeworfen worden (aus sehr sehr gutem Grund, nichts ist schlimmer, als aus Fratz die Mannschaft im Stich zu lassen!) und gut ist!


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  29.03.2010 - 17:40 Uhr
 
fussballmpenza    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 23.05.2008
Beiträge: 457
Verein: kein Verein



#17 - Re: kevin kuranyi

Ich weiß nicht was hier diskutiert wird.Für mich ist Löw ein Trainer der voreingenommen und kein A...in der Hose hat. Wenn man Bundestrainer ist sollte man den größt möglichen Erfolg seiner Mannschaft verfolgen und nicht zu welchem Verein oder Spieler ich die größte Sympathie habe.
Ich kann nicht einen Tresch mitnehmen und einen Hummels oder einen Höwedes zuhause lassen.Ich kann auch keinen Stürmer der das vielfache an Toren geschossen hat zuhause lassen und dafür den beklobten Podolski mitnehmen der nur durch Aggressionen noch auffällt oder einen Klose der nur noch durch grobe Fouls auf sich aufmerksam macht(siehe Kedhira) aber nicht durch Tore.
Die deutsche Mannschaft kann mit Löw froh sein wenn sie Südafrika die Vorrunde übersteht.
Ich auf jeden Fall bin froh wenn der Kaspar nach der WM abdankt.

  29.03.2010 - 18:23 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#18 - Re: kevin kuranyi

@Micha
Da bin ich aber ein wenig anderer Meinung.
Sicher hast du in deinem Leben auch schon mal eine Entscheidung getroffen die du im Nachhinein bereut hast sowie Kuranyi nun. Ich selber habe ein wenig ein Herz für Dortmund. Aber in meinen Augen muss zügig an der ganzen Nationalmannschaft noch gebastelt werden. Denn wir haben sicher im Moment keine sehr gute Mannschaft und auch ein Manuel Neuer oder Roman Weidenfeller geben meiner Ansicht nach der ganzen Defensive mehr Sicherheit. Die haben eine ganz andere Austrahlung selbst wenn sie selber auch Fehler machen. Da ist mir mit Rene Adler zuviel Ängstlichkeit und Unsicherheit da hinten drin, wenngleich er natürlich auch ein guter Keeper ist. Ein Marin in derzeitiger Verfassung, ein Hummels und ein Westermann die hätten schon eher eingebaut werden müssen. Wenn Deutschland gegen die besten der Welt antreten muss reissen die gar nichts. Ich befürchte eine WM für Deutschland wie in den USA. Cacau gehört ebenso dazu. Ein Frings aber nicht mehr. Die Mannschaft ist sicher eingespielt aber viel zu behäbig und die Schwierigkeiten hat man nicht nur in den Freundschaftsspielen schon gesehen. Klose und Poldi sind nicht nur in ihrem Vereinsmannschaften nicht so gut, nein, ein Podolski ist im Alter von 24 Jahren schon satt und seine Unbekümmertheit hat ihn einst ausgezeichnet. Ich traue eher dem Klose noch zu das er sich wieder herankämft. Bei Gomez hat es jede Saison (auch in Stuttgart) lange gedauert bis er in Schwung kam. Nur in der Nationalmannschaft und bei Bayern hat er noch weniger Zeit sich zu befreien. Kiessling habe ich in den letzten 5 Wochen 3 mal live gesehen und bei dem muss ich sagen das er mir den besten und gleichzeitig elegantesten Eindruck macht. Super gefährlich und man sieht kaum das er sehr schnell ist. Und zu guter Letzt gehört der Müller von Bayern noch rein. Die haben noch richtig Zug im Spiel. Ich prophezeihe richtige Probleme bei der WM weil der ein oder andere davon noch mit genommen wird aber nicht mehr eingebaut wird bzw.werden kann.8O
Ausserdem bin ich der Ansicht genau wie Fussballmpenza, das die besten Fussballer mit müssen und nicht die die am meisten fordern weil sie vor 4,6,8 Jahren mal gut waren. Und auch nicht die, die nach ihrem dritten Bundesligaspiel gleich hochgelabert werden. Was ist mit dem Leistungsprinzip?


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Mario - 29.03.2010 - 18:47 Uhr
  29.03.2010 - 18:39 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#19 - Re: kevin kuranyi

Nein. So eine dumme Entscheidung, meine Nationalmannschaftskarriere auf's Spiel zu setzen und meine Mannschaft im Stich zu lassen, habe ich naturgemäß noch nicht getroffen. Da werde ich auch nicht zu kommen. Ich werde auch meine berufliche Karriere nicht deshalb auf's Spiel setzen, weil ich einen Kunden nicht leiden kann oder ähnliches. Löw hat den Spieler garantiert nicht nur wegen der einen Sache rausgeworfen. Wie mehrfach erwähnt wurde, hat er sich auch sonst nicht gerade mannschaftsdienlich verhalten. Aber sowas wird im "Boulevard" schnell mal unter den Tisch gekehrt. Ist ja nicht so wichtig und gelesen wird sowieso nur die Hälfte!

Man muss das mal so sehen: Deutschland hat ingesamt nur Spieler, mit denen wir ein Niveau auf Augenhöhe der Elfenbeinküste erreichen und nicht das von Spanien, Italien oder Argentinien. Der Herr Löw ist zu einem Turnier und einer Qualifikation in der Lage daraus ein Team zu formen, dass konkurrenzfähig ist, aber nur deshalb, weil es eben genau das Team ist, mit Charakteren, die einigermaßen zusammen passen und die man für einen Zeitraum von ein paar Wochen zu einem Team formen kann. Es geht eben NICHT immer nur darum, wer die besten sind, sondern darum mit welchen Spielern man ein erfolgreiches Team aufbauen kann. Ein Egomane wie Kuranyi gehört eben nicht zu diesem Spielerkreis. Alle, die jetzt schreien, dass Löw nach der WM abdanken soll, werden ihm noch hinterher weinen, weil Deutschland dann, wenn nicht jemand kommt, der den Job ähnlich macht, in der Bedeutungslosigkeit versinkt, nämlich dahin, wo sie 2004 schon waren und bevor Löw das Ruder übernommen hat. Sollte die WM jedoch erfolgreich verlaufen (und ein Halbfinale wäre ein gigantischer Erfolg für diese Spieler), dann werden sie Löw wieder alle zujubeln. Deutschland eben!


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 29.03.2010 - 18:58 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  29.03.2010 - 18:50 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#20 - Re: kevin kuranyi

ALso das mit dem Niveau von der Elfenbeinküste kann doch nicht dein ernst sein oder????
1. Die Elfenbeinküste haben zwar 4 oder 5 Topspieler, aber die sind alles sehr eigensinnig, siehe Drogba, Yaya Touré oder Kolo Touré. Alles von europäischen Topklubs. Und deren Bank ist bei weitem nicht so gut besetzt wie unsere! Man vergleiche einfach nur mal z.B. Patrick Helmes. Im Moment nicht im Kader und ein Top-Spieler. IM Vergleich zu Gervinho (OSC Lille). Das sind Welten! Davon abgesehen kann man auch schon an den nationalen Ligen sehen, ob und wie viele Mannschaften auf dem jeweiligen Kontinent in der Champions League vertreten sind.
Ich weiß micha, dass das nur ein Beispiel war, aber auch die Erfolge bei den letzten weltmeisterschaften zeigt das Deutschland Fussball spielen kann, auch wenn viel Kampf dabei ist.
Klar haben wir nicht den Kader, wie Argentinien, Spanien oder Italien, aber wir besiegen sie bei Turnieren trotzdem! Wenn man Spanien und Italien bei den letzten beiden Turnieren ausnimmt. Wenn es drauf ankommt war Deutschland immer voll da.
Elfenbeinküste ist da für mich ein aüßerst schlechtes Bespiel.

Um zurück zum Thema zurück zu kommen.
Kevin Kuranyi gehört meiner Meinung nach in die Nationalelf, Löw wird dann zwar einen kleinen Image schaden haben, aber der spielt im Moment echt nen guten Schlappen. Und er muss ihn ja nicht direkt mitnehmen. Er kann ihn sich ja erstmal im Training angucken, bervor er ihn nominiert.

  29.03.2010 - 19:20 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#21 - Re: kevin kuranyi

Frei13 hat folgendes geschrieben:

Klar haben wir nicht den Kader, wie Argentinien, Spanien oder Italien, aber wir besiegen sie bei Turnieren trotzdem! Wenn man Spanien und Italien bei den letzten beiden Turnieren ausnimmt. Wenn es drauf ankommt war Deutschland immer voll da.

Das ist doch genau, was ich sage. Die Qualität der einzelnen Spieler reicht eigentlich nicht, aber durch gutes Teamforming erreicht man trotzdem einiges. Die Spieler sind nicht besser als die bei der EM 2004, aber das Team ist es und das hat Jogi Löw zu verantworten!!

Und das mit der Elfenbeinküste meine ich tatsächlich ernst und es ist das perfekte Beispiel, denn mehr als 3-4 Topspieler (wenn überhaupt) haben wir auch nicht. Was ich aber meine ist, dass die einzelnen Spieler auf vielen Positionen nicht mehr Niveau haben, als die von der Elfenbeinküste. Das Team bei einem Turnier ist aber klar besser als sie. Auch wegen eines Trainers, wie Jogi Löw!


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 29.03.2010 - 19:27 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  29.03.2010 - 19:24 Uhr
 
nic212    Offline
Stammspieler


Angemeldet: 07.09.2009
Beiträge: 248
Verein: SSV Küntrop




#22 - Re: kevin kuranyi

Kuranyi soll sich nicht Mannschaftsdienlich verhalten haben??? Also bis zu dem Tag als er sein Team "im Stich" gelassen hat habe ich nicht so viel Negatives über ihn gehört. Und selbst wenn da was gewesen ist sollte er meiner Meinung nach auf jeden fall mit zur WM. Er ist momentan oder besser gesagt in dieser Saison der beste deutsche Torschütze und der sollte im Interesse aller Deutschen mit.
Alle Ligen , Nationalmannschaften und vor allem der DFB, die UEFA oder Fifa werben für Fairplay. Da frag ich mich, wie kann man so etwas runterspielen was Poldi mit eurem Capitano abgezogen hat. Da würde ich als Trainer eher mit leben können wenn mein Spieler sauer ist und verschwindet ohne grosse Welle zu machen. Er hat dieses Jahr leider nichts bei der WM verloren!!!

  29.03.2010 - 19:35 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#23 - Re: kevin kuranyi

Der Unterschied ist, dass Podolski sich direkt entschuldigt hat, während Kuranyi das erst nach Aufforderung für nötig hielt und in einem Interview mit Flick und in einem anderem mit einem Betreuer auch rauskam, dass er intern schon des öfteren Stunk gemacht hat (lest ihr eigentlich alle immer nur die Hälfte?). Ich denke, auch, dass das was Poldi gemacht hat, falsch war, aber es war aus dem Affekt und Kuranyi hatte lange Zeit drüber nachzudenken (eine Halbzeit). Zudem scheint es ja dann schon eine 2. Chance gewesen zu sein. Müßig darüber zu diskutieren. Ich denke, dass Kuranyi seine Chance hatte und bin der Meinung, dass fast jede Kritik, die momentan am Bundestrainer geübt wird, völlig überzogen ist und dass dort gezielt Stimmung gemacht wird. Er ist halt oft abweisend zu Medien, wie der Bildzeitung. Das vergessen die nicht und verbreiten dann Halbwahrheiten. Es gibt jedoch auch noch Menschen, die sich Gedanken machen. Deshalb werden diese auch alles dran setzen, dass er das Amt behält. Besser wäre das!

Zum Leistungsprinzip gehört zudem sehr wohl auch die vergangene Leistung in der Nationalmannschaft und da hat Kuranyi nie wirklich was geleistet. Das kommt eben noch dazu.

Über Ballack habe ich meine Meinung ja schon geäußert.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 29.03.2010 - 19:45 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  29.03.2010 - 19:43 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#24 - Re: kevin kuranyi

Absolut meine Meinung nic.
Davon abgesehen wird Deutschland auch kein gutes Team!!!!! haben weil z.B.einer wie Ballack Wasserträger braucht und seine Zeit abgelaufen ist.
Grosse Taten habe ich von ihm eh selten gesehen. In Chelsea profitiert er derzeit nur von deren Verletztenliste und wenn er den Vertrag zu halbierten Bezügen nicht angenommen hätte wäre er bei keinem grossen Verein mehr unter gekommen. Selbst Bayern wollte ihn nicht obwohl die ja van Bommel hätten ziehen lassen können. Haben sie sich lieber für den Holländer entschieden. Der wird nie einen Stellenwert wie Völler, Matthäus, Häßler und Co. erreichen auf dem Platz. Neben dem Platz ist er einem wie Matthäus 8 Klassen voraus.

  29.03.2010 - 19:55 Uhr
 
Knackwurst    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 29.06.2009
Beiträge: 330
Verein: FC Cobbenrode




#25 - Re: kevin kuranyi

micha hat folgendes geschrieben:
lest ihr eigentlich alle immer nur die Hälfte?). Ich denke, auch, dass das was Poldi gemacht hat, falsch war, aber es war aus dem Affekt und Kuranyi hatte lange Zeit drüber nachzudenken (eine Halbzeit).

Laut kicker Printausgabe aus der letzten Woche hat Kuranyi damals sogar schon mittags bei der Teambesprechung Löw gegenüber angekündigt, dass er verschwinden würde, falls er wieder auf der Tribüne sitzt. Also im Affekt hat er damals nicht gehandelt.

Die Situation ist knifflig. Von den Leistungen in dieser Saison gehört Kuranyi natürlich eher in den Kader als Klose oder Podolski. Es geht aber auch darum, ein funktionierendes Team zu bilden, wie Micha schon erwähnt hat. Und wenn Kuranyi damit ein Problem hat, wenn er nicht eine tragende Rolle spielen kann, wird es schwer ihn wieder zu integrieren.

Denn letztlich wird es doch wohl so sein, dass wir im 4-2-3-1 spielen. Also gibt es für Kuranyi nur eine Position, um die er sich mit Klose und Gomez (und Kießling?) streiten müsste. Ob er sich da dann in der WM-Vorbereitung durchsetzen würde?

Wäre ich Bundestrainer, würde ich aber das Gespräch mit ihm suchen - und ihn wieder ins Boot holen, wenn er sich soweit einsichtig zeigt, dass er den Konkurrenzkampf annimmt, einiges aufholen muss und auch als "Nummer 23" bei der WM ein wichtiger Spieler für das Team sein kann (Vgl. Gerald Asamoah 2006). Wenn er sich das annimmt, würde ich ihn nominieren.


________________________________________________

Es hat sich auch vieles geändert bei den Fans. Man ist jetzt viel mehr Fußballlehrer - "Steiler! Die Laufwege passen nicht" wird da jetzt gerufen, wo es vor kurzem noch einfach "Du Knackwurst, beweg dich" hieß.

(Harald Schmidt)

  29.03.2010 - 20:09 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#26 - Re: kevin kuranyi

Also ich bin auch der meinung, dass er mitgenommen werden sollte(obwohl ich BVB-Fan bin).

Es ist nunmal Fakt, dass er z.Z. ein tolle Form hat, die Klsoe und Poldi bekanntlicher Weise nicht haben. Klar haben die damals schon was geleistet und er nicht. Damals waren aber die in Form und Kuranyi halt nicht. Ich würde sowohl Poldi und Klose als auch Kuranyi mitnehmen. denn wenn Klose/Poldi ihre Form auch bei der WM nicht finden, hat er nen guten Stürmer da sitzen. Helmes war zu lange verletzt, der hilft uns nicht weiter. Gomez hat auch so seine Probleme mit der Nati. Kießling, den sehe ich da eher oben, da er auch kämpferisch ein Vorbild ist und darauf müssen wir bei der WM bauen. Im Übrigen will Löw doch evtl. nach der WM aufhören, da muss es ihm doch nichts ausmachen Kuranyi mitzunehmen. Die Mehrheit steht eh dahinter, also wird auch seine Ehre nicht angekratzt. Was falsches macht der sicher nicht, wenn er ihn mitnimmt.
Und bitte lasst die Sprüche, dass wir uns nicht mit Italien vergleichen können. Da sieht es kein Stück besser aus.
Ein anderer Punkt: eingespielte Mannschaft muss sein, das ist richtig. Aber paar neue musst du immer einbauen. Und wenn du leute wie Höwedes und Hummels in der Liga hast, solltest du die auch berücksichtigen.
Zur Torwartfrage: Ich denke, dass Adler nen super Mann ist, aber ich bin ebenfalls der Meinung, dass ein Neuer mehr Selbstvertrauen ausstrahlt und mir präsenter erscheint. Aber das ist meine subjektive einschätzung.


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  30.03.2010 - 11:44 Uhr
 
Falcon    Offline
Trainer


Angemeldet: 04.06.2008
Beiträge: 523
Verein: Mexiko




#27 - Re: kevin kuranyi

Ich bin der meinung Löw sollte Kuranyi NICHT mitnehmen !

Nur weil ein "aussortierter" einen kurzfristigen Höhenflug
hat muss man ihn nicht sofort begnadigen und zum Helden machen !

Man muss auch bedenken was er sich vorher gebracht hat.

Allerdings sollte Löw auch schnellstens Klose
loswerden denn der ist ja mal total FEHL AM PLATZ !

stattdessen kann man junge Stürmer mitnehmen ;)


________________________________________________

Ich halte nix von Sex vor dem Spiel,
besonders weil ich mir das Zimmer mit Salou teile. - Jan-Aage Fjörtoft

  05.04.2010 - 13:47 Uhr
 
nic212    Offline
Stammspieler


Angemeldet: 07.09.2009
Beiträge: 248
Verein: SSV Küntrop




#28 - Re: kevin kuranyi

Momentaner Höhenflug???8O

Der spielt schon die ganze Saison klasse und wenn ich mich nicht irre ist KK schon seit Jahren eine Torgarantie.
Nochmals zu Podolski:
Allein das was er sich gegen euren Capitano geleistet hat ist die grösste Frechheit. Wie soll man so eine Geste oder Verhalten einen 6 Jährigen erklären??? Da kann man nix schön reden und das was er die letzten 2 Saisons spielerisch von sich gibt ist auch nicht Nationalmannschaft tauglich!!! Da ist mir ein KK der ohne grosse Welle sich aus dem Stadion schleicht viel lieber.

  05.04.2010 - 14:35 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#29 - Re: kevin kuranyi

Als sich Kevin Kuranyi am 11.10.2008 beim Länderspiel gegen Russland, als er zwar nominiert war, aber nur auf der Tribüne saß, in der Halbzeit aus dem Stadion schlich, verhielt sich - so sehe ich es jedenfalls - in höchstem Maße egoistisch und keineswegs mannschaftsdienlich. Und Fußball ist nun mal ein Mannschaftssport, solche Leute sind da nicht zu gebrauchen (als wenn es soviel ausgemacht hätte, die 45-60 Minuten noch auszuharren).

Wichtig ist, dass zur WM die beste Mannschaft fährt und nicht die besten Spieler (zu denen Kuranyi durchaus gehören mag) - letztere ergeben nicht immer ersteres.

nic212 hat folgendes geschrieben:
[...]ist KK schon seit Jahren eine Torgarantie.

Aber nicht in der Nationalmannschaft: 19 Tore in 52 Spielen ergeben 0,37 Tore/Spiel. Da sind Klose (48 in 94 = 0,51 Tore/Spiel) und Podolski (37 in 70 = 0,53 Tore/Spiel) eben doch etwas besser.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Babi - 05.04.2010 - 15:02 Uhr
  05.04.2010 - 15:01 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#30 - Re: kevin kuranyi

Babi hat folgendes geschrieben:
Wichtig ist, dass zur WM die beste Mannschaft fährt und nicht die besten Spieler (zu denen Kuranyi durchaus gehören mag) - letztere ergeben nicht immer ersteres.

Diesen Satz kann ich so eindeutig unterschreiben und das ist das, was ich die ganze Zeit zu erklären versuche. Und ich denke, dass Löw für das Auswählen der besten Mannschaft der beste Mann war und auch ist. Sehr viele Menschen, die Löw vor allem während der richtig starken EM-Quali für 2008 hochgelobt haben, schreiben ihn jetzt ab nur weil er zu seinen Entscheidungen steht. Und ich gehe jede Wette ein, dass auch genau die selben Menschen ihn verteufeln würden, würde er nicht zu seinem Wort stehen. Ernst nehmen kann man diese Leute aber nicht!


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  05.04.2010 - 19:32 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften -> kevin kuranyi

Seite 2 von 4

 
 

Seitenaufbau in 0.194659 Sekunden