Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Nationalmannschaften > Angriff auf die Nationalmannschaft von Togo > Seite 2
Freitag, 19. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften -> Angriff auf die Nationalmannschaft von Togo

Autor Beiträge
Michael73    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 08.07.2009
Beiträge: 310
Verein: SV Hellefeld/Altenhellefeld




#16 - Re: Angriff auf die Nationalmannschaft von Togo

also ich steh da eher auf frei's seite.

klar kann man sich die ganze zeit im bewachten nationalpark aufhalten. aber wer will das dann schon?
und um zu den stadien zu kommen und hinterher zu feiern, ist es schon gefährlich denke ich.

in angola das war ja mehr ein terroranschlag (für die unabhängigkeit einer region?).
aber in südafrika ist es halt auch gefährlich.

und die gesamtpakete sind halt zu teuer.

ich denke der kontinent ist (war) noch nicht so weit für ein solches ereignis.
und mit den schlechten ticketverkäufen kriegt die fifa wohl leider die quittung.

(hoffentlich kann man in einem halben jahr sagen, ich hatte unrecht)

  19.01.2010 - 20:07 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#17 - Re: Angriff auf die Nationalmannschaft von Togo

Dass Südafrika ein schwachsinniger Austragungsort für eine WM ist (noch!), da bin ich eurer Meinung, ABER jetzt alles an diesem Anschlag aufzuhängen ist eben falsch. Südafrika war vor 5 Jahren genauso falsch, wie jetzt nur ändert dieser Anschlag rein garnichts. Das Scherheitsproblem ist trotzdem nicht so groß, wie einige Medien es erzählen wollen. Man muss sich eben an Regeln halten. Das fällt Menschen jedoch schwer.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  19.01.2010 - 20:18 Uhr
 
Michael73    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 08.07.2009
Beiträge: 310
Verein: SV Hellefeld/Altenhellefeld




#18 - Re: Angriff auf die Nationalmannschaft von Togo

das stimmt.
mit dem anschlag sollte man das nicht verbinden. es ging ja auch um die sicherheit allgemein.
sowohl was "kleinkriminelle" angeht als auch "organisiertes"...

das mit den regeln fällt in so nem fall wohl schwer, weil man (oder viele) so befreit feiern wollen, wie es z.b. 2006 war. meistens dann noch mit reichlich alkohol... ;)

  19.01.2010 - 20:47 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#19 - Re: Angriff auf die Nationalmannschaft von Togo

Naja. Da muss man einfach ganz hart sagen: 2006 ist eine einmalige Ausnahme gewesen, die so schnell nicht wiederkommt. Ich weiß allerdings nicht, was dagegen spricht, hier in Deutschland trotzdem zu feiern ;)


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  19.01.2010 - 20:54 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#20 - Re: Angriff auf die Nationalmannschaft von Togo

Da das Ziel von Terroristen/Freiheitskämpfern (oder wie auch immer man sie nennen will) ja auch darin besteht, möglichst viel Aufmerksamkeit zu erhalten, ist es für mich logisch, dass der Fußball und dessen Veranstaltungen "attraktive" Ziele sind und es daher früher oder später so einen Anschlag geben musste.

@Michael73:
Ja, es geht ihnen um die Unabhängigkeit. Cabinda ist (heute) eine angolanische Exklave, beide Staaten sind ehemalige portugiesische Kolonien. Als nach der Nelkenrevolution 1974 in Portugal die Kolonien in ihre Unabhängigkeit entlassen werden sollten, wurde Cabinda von Angola besetzt und für sich reklamiert. Die schon vorher für die Freiheit Cabindas gebildeten "Gruppierungen" blieben also bestehen und kämpfen weiterhin für deren Unabhängigkeit. Alles ganz grob und nicht unbedingt genau wiedergegeben. Für genauere Informationen bitte ich die Wikipedia zu konsultieren.

  19.01.2010 - 21:29 Uhr
 
Bergwacht    Offline
Stammspieler
Themenstarter


Angemeldet: 11.10.2009
Beiträge: 202
Verein: SW Andreasberg


 

#21 - Re: Angriff auf die Nationalmannschaft von Togo

Also man sieht ja an den Ticketverkäufen die meinung der Deutschen News


________________________________________________

!!!klick mich!!!

  20.01.2010 - 05:21 Uhr
 
Frank    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 31.08.2009
Beiträge: 89
Verein: TuS Rumbeck




#22 - Re: Angriff auf die Nationalmannschaft von Togo

Ich finde man kann nicht einfach sagen, dass deshalb weniger Tickets verkauft wurden! Es ist halt auch extrem teuer, wenn man Reisekosten etc. noch zum Ticket dazu addiert. Die Tickets waren 06 ja auch schon ziemlich teuer.

  20.01.2010 - 19:54 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#23 - Re: Angriff auf die Nationalmannschaft von Togo

Wenn wegen der Sache in Angola die Tickeverkäufe nachlassen würden, wäre das auch, wie schon gesagt, völlig irrational. Aber dass sich nicht viele Menschen auf die Reise nach Südafrika machen, hätte ich jedem Organisator auch schon vor 5 Jahren sagen können. Nur gefragt hat mich keiner ;)


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  20.01.2010 - 19:56 Uhr
 
Michael73    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 08.07.2009
Beiträge: 310
Verein: SV Hellefeld/Altenhellefeld




#24 - Re: Angriff auf die Nationalmannschaft von Togo

wir in deutschland haben jetzt hauptsächlich 2006 im kopf.
wie war es denn 2002 in korea/japan?

war da der ticketverkauf besser?
sind da mehr aus europa hingeflogen?
war ja von der entfernung ähnlich weit...

oder 1994 amerika?

  20.01.2010 - 21:05 Uhr
 
Frank    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 31.08.2009
Beiträge: 89
Verein: TuS Rumbeck




#25 - Re: Angriff auf die Nationalmannschaft von Togo

ich bin mir zwar nicht sicher, aber soweit ich das weiß, war der Verkauf noch nie so schleppend!
Japan/Süd Korea und USA ist wohl sicherer als Südafrika. Die Reisekosten werden wahrscheinlich gleich sein.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Frank - 20.01.2010 - 21:37 Uhr
  20.01.2010 - 21:35 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#26 - Re: Angriff auf die Nationalmannschaft von Togo

Stimmt nicht. Hier mal ein Artikel von richtigen Journalisten:

http://www.handelsblatt.com/magazin/fussball/fussball-wm-ticketverkauf-fuer-d...

(Das ist der Artikel, den ich auf die schnelle gefunden habe. Ich habe noch einen gelesen, der das ganze ausführlicher gegenüberstellte, den finde ich aber grad nicht wieder)

Der Verkauf ist sogar weniger schleppend, als bei der vorletzten WM. Statistiken werden in Zeitungen, wie der Bild-Zeitung oft völlig falsch dargestellt, indem man wichtige Infos einfach weg lässt.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  20.01.2010 - 21:42 Uhr
 
Michael73    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 08.07.2009
Beiträge: 310
Verein: SV Hellefeld/Altenhellefeld




#27 - Re: Angriff auf die Nationalmannschaft von Togo

schon interessant.

besonders der zusatz 25000 tickets für spiele ohne deutsche beteiligung.

2002 waren es dann wohl hauptsächlich die einheimischen die die spiele verfolgt haben, und somit die stadien gefüllt haben.

  20.01.2010 - 22:22 Uhr
 
Bergwacht    Offline
Stammspieler
Themenstarter


Angemeldet: 11.10.2009
Beiträge: 202
Verein: SW Andreasberg


 

#28 - Re: Angriff auf die Nationalmannschaft von Togo

Das ist natürlich sehr interessant. gibt es da eigentlich unterschiede bei den Preisen? Topzuschlag etc?


________________________________________________

!!!klick mich!!!

  20.01.2010 - 22:27 Uhr
 
Frank    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 31.08.2009
Beiträge: 89
Verein: TuS Rumbeck




#29 - Re: Angriff auf die Nationalmannschaft von Togo

@micha: Das wusste ich nicht. In den Medien wird das dann wohl falsch dargestellt.

  21.01.2010 - 13:10 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Michael73    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 08.07.2009
Beiträge: 310
Verein: SV Hellefeld/Altenhellefeld




#30 - Re: Angriff auf die Nationalmannschaft von Togo

wenn ich lese, das ein m.zidan vor dem spiel ägypten gg algerien sagt: "..das spiel ist für uns wie krieg.." da kann ich mich nur an den kopf packen...

nichts aus den vorfällen gelernt.

ist fast schon vorprogrammiert, das es dort wieder zu extremen gewalttaten kommt.

  27.01.2010 - 23:29 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften -> Angriff auf die Nationalmannschaft von Togo

Seite 2 von 3

 
 

Seitenaufbau in 0.14205 Sekunden