Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Nationalmannschaften > WM in Südafrika 2010 > Seite 6
Freitag, 19. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften -> WM in Südafrika 2010

Autor Beiträge
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#76 - Re: WM in Südafrika 2010

Das was ich geschrieben habe, war auch auf deinen Satz bezogen Micha. Ich wollte das mit der Wiederholung bekräftigen.

Und leider wird man es auch nie hinbekomen, dass es ein pefektes System geben wird. Aber egal, das schönste an der WM/EM ist, dass über den Zeitraum von 4 Wochen ne richtig geile Stimmung sowohl hier in Deutschland, als auch auf der Welt ist.:D


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  09.12.2009 - 14:50 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#77 - Re: WM in Südafrika 2010

tosh hat folgendes geschrieben:
Das was ich geschrieben habe, war auch auf deinen Satz bezogen Micha. Ich wollte das mit der Wiederholung bekräftigen

Jep. Das hab ich mir gedacht. ;) Die WM in Deutschland war schon richtig geil. Das wird's so schnell nicht mehr geben. Aber schön ist sowas immer. Egal wo es ist.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  09.12.2009 - 14:59 Uhr
 
Grisham    Offline
Ergänzungsspieler
Themenstarter


Angemeldet: 06.10.2009
Beiträge: 179
Verein: TuS Hachen




#78 - Re: WM in Südafrika 2010

Dann hoffen wir mal auf eine schöne
WM in Südafrika.An dem Modus der WM
können wir doch eh nichts ändern.;)

  09.12.2009 - 16:14 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#79 - Re: WM in Südafrika 2010

Hier der vorläufige, wie ich finde sehr lächerliche WM Kader:

Torwart

* Hans-Jörg Butt
* Tim Wiese
* Manuel Neuer

Abwehr

* Philipp Lahm
* Per Mertesacker
* Heiko Westermann
* Serdar Tasci
* Jerome Boateng
* Dennis Aogo
* Andreas Beck
* Arne Friedrich
* Marcell Jansen

Mittelfeld

* Michael Ballack
* Piotr Trochowski
* Sami Khedira
* Marko Marin
* Bastian Schweinsteiger
* Christian Träsch
* Mesut Özul
* Toni Kroos

Sturm

* Cacau
* Miroslav Klose
* Lukas Podolski
* Mario Gomez
* Stefan Kießling
* Thomas Müller

Der gute Herr Löw nimmt einen Arne Friedrich, Andreas Beck und einen Serdar Tasci mit und keinen Mats Hummels?? Da verstehe cih die Welt nicht mehr bestehendes Gefüge hin oder her einfach nur lächerlich, genauso wie Thomas Müller, für ihn kann man genauso gut Kuranyi mitnehmen.
Und Trochowski hat in Hamburg auch nur selten gespielt, genauso wie Jansen. Ich weiß nicht was der Trainerstab da ausgetüftelt hat. Und ich bin nicht gerade der jenige, der auf Löw rumhackt, aber das kann es meiner Meinung nach nicht sein.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Frei13 - 06.05.2010 - 15:53 Uhr
  06.05.2010 - 15:51 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#80 - Re: WM in Südafrika 2010

Also zunächst mal ist Mats Hummels im erweiterten Kader und ich denke, dass er schon auch eine Chance hat, mitzukommen und zweitens ist Thomas Müller ein ganz anderer Spielertyp als Kuranyi und das kann man nicht miteinander vergleichen. Müller ist ein kompletter Fußballer und kein "Nur"-Stürmer. Taktisch würde Kuranyi in diese Truppe keinesfalls noch rein passen, so ist das nunmal.

Ich denke, wenn man bei der WM weit kommen will (und das geht weiterhin nur über ein Team, weil den Einzelspielern ohnehin die Klasse fehlt), ist die Nominierung ok!


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 06.05.2010 - 15:59 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  06.05.2010 - 15:57 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#81 - Re: WM in Südafrika 2010

Was denn fürn Team? Es ist doch auch nicht mehr ganz neu das sich einige nicht mehr ganz grün sind untereinander und Team hin oder her, dann ist Butt wahrscheilich auch noch die Nr. 1.weil er 20 Jahre mehr Teamerfahrung hat oder was? Auf Klose geb ich ja auch noch was, aber Podolski ist für mich zur Zeit nicht mal bundesligatauglich. Janssen ist für mich auch ein Witz. Müller ist ein guter der muss mit.Träsch und Beck sind für mich dann auch keine Nationalspieler. Also von Team und eingespielt kann hier keine Rede sein.

  06.05.2010 - 16:09 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#82 - Re: WM in Südafrika 2010

Da stellt sich dann die Frage: Wer dann? Meckern kann jeder, aber ein wirklich gutes Team aufstellen können ganz wenige, weil es eben keine guten Fußballer gibt, die auch noch zusammen passen. Man muss das beste draus machen. Wie sieht's mal mit konstruktiver Kritik (inklusive taktischer Hinweise) aus?


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 06.05.2010 - 16:29 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  06.05.2010 - 16:15 Uhr
 
Baggio_18    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 31.08.2009
Beiträge: 459
Verein: TuS Sundern




#83 - Re: WM in Südafrika 2010

wenn man nach der leistung der spieler in dieser saison ausgeht dann gehört die halbe mannschaft nich darein...

aber so ist das überall...

in italien z.B. bleiben Cassano und miccoli zuhause und dafür nimmt man pepe, quagliarella und camoranesi mit, die diese saison kaum bzw ganz schwach gespielt haben..


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Baggio_18 - 06.05.2010 - 16:27 Uhr
________________________________________________

"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht." Zitat: "Roberto Baggio"

"Baggio kann ich überall hinstellen, auch ins Tor." Zitat: "Carlo Mazzone"

Baggio: »Die Ente ist das Tier, das mich am meisten fasziniert. Ich fühle mich selbst wie eine Ente, vielleicht war ich mal eine in einem vergangenen Leben.«

  06.05.2010 - 16:24 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#84 - Re: WM in Südafrika 2010

Ich war von dem Kader positiv überrascht muss ich sagen.

Wenn man sich dann noch die Aussagen die drumherum getätigt wurden angehört hat, kann man auch ein gewisses System erkennen.

Kuranyi's Nicht-Nominierung wurde z.B. damit begründet, das er ein "klassischer" Stoßstürmer ist und der Müller dagegen flexibler einsetzbar ist.
Diese Begründung würde auch zu Poldi passen. Der hat in der Vergangenheit auch schon des öfteren auf anderen Positionen gespielt.

Nicht ganz zustimmen kann ich bei der Aussage das man auf ein eingespieltes Team setzt.
Sehr gut finde ich dagegen die Mischung.

Es sind "alte" Hasen dabei, die die notwendige Erfahrung und Routine mitbringen und junge wilde Spieler die auf jeden Fall noch hungrig sind.

Auch die Torwartlösung mit Butt finde ich sehr gut. Statistisch gesehen ist er zur Zeit der beste Torhüter und auch er hat nun mal eben Erfahrung.

Unterm Strich bewerte ich die Zusammenstellung des Kaders als gut.

  06.05.2010 - 16:55 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#85 - Re: WM in Südafrika 2010

Ich habe auch nie von einem "eingespielten Team" gesprochen. Das mit dem Zusammenspiel wird, wie vor jedem Turnier, wieder in den paar Wochen der Vorbereitung klappen müssen. Aber es sind doch Spieler, bei denen die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass ein Team draus werden kann. Da fällt ein Herr Kuranyi z.B. schon von vornherein raus. Ich denke weiterhin, dass es nicht am Bundestrainer liegt, wenn diese Truppe nichts erreicht. Wie müssen zusehen, dass wir aus den begrenzten Möglichkeiten das beste machen. Wir haben z.B. in Deutschland noch nie so schlechte Torhüter gehabt, wie momentan. Auch daraus macht Löw das beste und nimmt einen erfahrenen Butt mit, der meiner Ansicht nach alle Chancen hat, sogar Nr. 1 zu sein. Ich habe an der Nominierung als einziges auszusetzen, dass Hummels eventuell in den WM Kader gehört aber das kann man verschmerzen, weil er so überragen auch nicht ist.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  06.05.2010 - 17:00 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#86 - Re: WM in Südafrika 2010

micha hat folgendes geschrieben:
Also zunächst mal ist Mats Hummels im erweiterten Kader und ich denke, dass er schon auch eine Chance hat, mitzukommen

Nein wenn du mal genau lesen würdest ist er das nicht! Er ist nur für das Spiel gegen Malta nominiert, weil dort 12 Stammkräfte fehlen. Danach wird er nicht weiter beachtet!

  06.05.2010 - 17:36 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#87 - Re: WM in Südafrika 2010

Oh ich habe genau gelesen (was ich zum Glück meistens tue ;)) und mir ist bewusst, dass es so ist, wie du sagst, aber ich würde eine weitere Nominierung für den vorläufigen Kader noch nicht ganz abschreiben (im übrigen ist an meiner Aussage nichts falsch, denn erweiterter Kader ist ein dehnbarer Begriff und zu dem gehören, je nach Definition auch die Leute, die nur für Malta nominiert sind - von den anderen gehören ja dann alle zum vorläufigen Kader und nicht zum erweiterten Kader, nach meinem Verständnis). Wenn es nicht klappt, ist es aber nicht so schlimm. So überragend ist er, wie gesagt, nicht (wie momentan aber auch jeder Abwehrspieler aus Deutschland nicht wirklich gut spielt). Taktisch hat er deutliche Schwächen. Und er wird es auch verschmerzen können. Nach der WM ist er definitiv dabei und eine Nominierung für Malta wird ihn sicher sehr freuen!


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 06.05.2010 - 17:57 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  06.05.2010 - 17:50 Uhr
 
Michael73    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 08.07.2009
Beiträge: 310
Verein: SV Hellefeld/Altenhellefeld




#88 - Re: WM in Südafrika 2010

also ich finde den kader auch überwiegend gut.

hummels hätter er durchaus nominieren können, allerdings halte ich badstuber z.b. für genauso stark.

hummels' zeit wird kommen. er wird es verschmerzen können. 2012 ist er bestimmt dabei

jansen ist ein muß, wenn er absolut fit ist. wenn nicht, wird er wohl gestrichen.

das er kroos mitnimmt, finde ich sehr gut. :)

ansonsten haben wir halt wie schon oft erwähnt, nicht viel alternativen. kritik kommt von vielen, besser machen könnten sie es nicht.

dortmund will einen owomoyela, weidenfeller und hummels dabei haben. wolfsburg einen gentner und schäfer. bremen noch einen frings.
gut das nur 23 spieler nominiert werden können... 8-)

leider wird löw nach der wm zurücktreten.
weil deutschland und die medien ihn dazu bringen...

  06.05.2010 - 23:41 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#89 - Re: WM in Südafrika 2010

Also ich bin auch etwas positiv überrascht.

Vor allem im Mittelfeld haben wir richtig was zu bieten.

Mit Schweini und Ballack im def. MIT. und Özil und Kroos oder Marin im offens. MIT. Das ist echt klasse.

Was die Stürmer noch machen, werden wir noch sehen. Ich hoffe, es klappt wie in alten zeiten.

Abwehr: na ja, wie micha schon sagt, gibt es nicht viele super leute bei uns, aber ist ganz ok. Nur Hummeös und/oder Höwedes hätten rein gemusst. zumindest für Tasci/Friedrich. Gut einen von den Senkrechtstartern hat er ja mit Badstuber dabei. Wahrscheinlich hat er ihn dem Hummels/Höwedes vorgezogen, weil er a) durch die hohe anzahl der bayernspieler von vorneherein besser mit dem team eingespielt ist und b) auch auf die außenposition ausweichen kann, wenn jemand da fehlt.

Torwart: Ich hätte ja gerne Weidenfeller dabei gehabt. Aber denke, dass mit butt ne gute entscheidung getroffen wurde, weil er erfahren ist und dem 1. torwart sicher helfen kann und nicht stänkert. ich glaub bei typen wie weide und wiese gäbe es evtl. probleme. außerdem hat er zwar keine überragende aber eine ordentliche saison gespielt.

achso und zum thema jansen: Er ist ein klasse spieler, auf den wir eigentlich nicht verzichten können, nur leider war er lange verletzt.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von tosh - 07.05.2010 - 12:36 Uhr
________________________________________________

Ich liebe Fußball

  07.05.2010 - 12:34 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Knackwurst    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 29.06.2009
Beiträge: 330
Verein: FC Cobbenrode




#90 - Re: WM in Südafrika 2010

Ich bin mit dem Kader eigentlich auch zufrieden. Wie ich schonmal in dem Kevin Kuranyi Thread geschrieben hab denke ich, das wir in einem 4-5-1 System spielen werden. Dafür sind Spieler wie Müller und Kroos gut geeignet, da sie mehrere Positionen in diesem System bekleiden können.

Welche vier Kandidaten werden dann wohl eurer Meinung nach noch gestrichen?


________________________________________________

Es hat sich auch vieles geändert bei den Fans. Man ist jetzt viel mehr Fußballlehrer - "Steiler! Die Laufwege passen nicht" wird da jetzt gerufen, wo es vor kurzem noch einfach "Du Knackwurst, beweg dich" hieß.

(Harald Schmidt)

  07.05.2010 - 13:28 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften -> WM in Südafrika 2010

Seite 6 von 24

 
 

Seitenaufbau in 0.208352 Sekunden