Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Nationalmannschaften > WM in Südafrika 2010
Donnerstag, 25. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften -> WM in Südafrika 2010

Autor Beiträge
Grisham    Offline
Ergänzungsspieler
Themenstarter


Angemeldet: 06.10.2009
Beiträge: 179
Verein: TuS Hachen




#1 - WM in Südafrika 2010

Was haltet ihr denn Von der Auslosung
für die Weltmeisterschaft 2010 in
Südafrika.Da sind ja 2 Hammergruppen
gezogen worden.

  04.12.2009 - 23:23 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#2 - Re: WM in Südafrika 2010

Da es die Diskussion bestimmt erleichtert, wenn hier direkt die Gruppen zu sehen sind, poste ich sie mal:


Gruppe.A.......Gruppe.B.........Gruppe.C......Gruppe.D......
.7.Frankreich...8.Argentinien....9.England.....6.Deutschland
15.Mexiko......12.Griechenland..14.USA........20.Serbien....
19.Uruguay.....22.Nigeria.......28.Algerien...21.Australien.
86.Südafrika...52.Südkorea......33.Slowenien..37.Ghana......
(41/127).......(42/94)..........(51/84).......(47/84).......

Gruppe.E.......Gruppe.F.......Gruppe.G...........Gruppe.H...
.3.Niederlande..4.Italien......2.Brasilien........1.Spanien.
11.Kamerun.....30.Paraguay.....5.Portugal........17.Chile...
26.Dänemark....34.Slowakei....16.Elfenbeinküste..18.Schweiz.
43.Japan.......77.Neuseeland..84.Nordkorea.......38.Honduras
(40/83)........(68/145).......(23/107)...........(36/74)....

Jeweils vor jedem Teilnehmer ist die aktuelle Position in der Weltrangliste (Stand: November 2009) angegeben. Unter den Gruppen befinden sich die Summen dieser Positionen, die erste Zahl ist dabei die Summe der ersten Drei jeder Gruppe, die zweite Zahl die Gesamtsumme.

@Grisham: Welche beiden Gruppen meinst Du denn?

Eine Hammergruppe ist sicherlich die Gruppe G, mit Brasilien, Portugal und der Elfenbeinküste (Nordkorea ist für mich nur Außenseiter). Danach gibt aus meiner Sicht eher ausgeglichene Gruppenstärken, auf die Weltranglistenpositionen der ersten drei Teilnehmer bezogen: bei den Gruppen H (36), E (40), A (41) und B (42). Die Gruppen D (47) und C (51) fallen da schon etwas ab, bis hin zur Gruppe F (68), die meiner Meinung nach auch die leichteste Gruppe ist. Italien sollte dort kein Problem haben, in die nächste Runde einzuziehen.

  05.12.2009 - 01:04 Uhr
 
Grisham    Offline
Ergänzungsspieler
Themenstarter


Angemeldet: 06.10.2009
Beiträge: 179
Verein: TuS Hachen




#3 - Re: WM in Südafrika 2010

Ja Babi ich meinte die Gruppe G,denke aber da auch an die Gruppe E.Denn Niederlande,Kamerun und Dänemark sind ja auch nicht schlecht.Japan sollte auch nicht unterschätzt werden mit ihren kleinen flinken Spielern,die technisch nicht schlecht sind.

  05.12.2009 - 01:14 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#4 - Re: WM in Südafrika 2010

Ok, ich konnte jetzt nicht zuordnen, auf welche Gruppe Du Dich noch beziehst. Interessante Spiele werden wir sicherlich zu sehen bekommen, und auch Ãœberraschungen wird es geben (in der Hinsicht, dass sich nicht in jeder Gruppe die beiden Weltranglistenbesten durchsetzen werden, da lege ich mich mal jetzt schon fest).

Südafrika wirkt z.B. in Gruppe A rein nach der Position recht abgeschlagen, allerdings brauchten sie als Gastgeber (natürlich) keine Qualifikationsspiele austragen und konnten daher nur durch Freundschaftsspiele Punkte für die Weltrangliste sammeln. Hinzu kommt der Heimvorteil; dieser trug 2002 sogar Gastgeber Südkorea ins Halbfinale.

  05.12.2009 - 01:56 Uhr
 
Happy83   
Benutzer existiert nicht mehr!



#5 - Re: WM in Südafrika 2010

Also ich habe bei der wm-auslosung auf anhieb drei starke gruppen gesehen (A , B , G) Talien im Gegenteil hat die leichteste,alle anderen Sind Mittelwert aber grade dar wird es wohl zu Ãœberraschungen kommen....
Die Afrikanischen Mannschaften sind hochmotiviert (vielmehr wegen dem Austragungsort auf ihrem Kontinent, der zum ersten mal darauf findet)ich könnte mir vorstellen das die ein oder andere Mannschaft von denen nen Favoriten rauskickt....

  05.12.2009 - 10:23 Uhr
 
nic212    Offline
Stammspieler


Angemeldet: 07.09.2009
Beiträge: 248
Verein: SSV Küntrop




#6 - Re: WM in Südafrika 2010

Allein in der Quali hier in Europa hat man doch schon genug gesehen 8O von den so genannten "KLEINEN" oder "SCHWÄCHEREN" Teams. Glaube das es sowas mit einigen Ausnahmen wie San Marino usw gar nicht mehr gibt oder denkt ihr das ein Team wie Serbien, Slowakei, Slowenien oder auch die Asiaten einfacher zu bespielen sind als die "Großen???
Also ich denke nicht und der Druck für ein Favoriten in der Gruppe ist mindestens genauso hoch wie wenn man gegen ein großen Namen antritt.

Oder denkt mal an die Teams die raus sind wie z.B. Irland, Ukraine und Russland! Die haben kaum was verloren aber die hatten ein Team in der Gruppe das noch ein kleines aber ganz kleines Wenig besser waren-Deutschland, Spanien oder Italien!!!
Ich denke trotzdem das sich die "Favoriten" durchsetzten aber es wird die ein oder andere Ãœberraschung geben-hoffe ich zumindest!!!

  05.12.2009 - 11:19 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#7 - Re: WM in Südafrika 2010

Also ich denke das die Gruppe A auch sehr spannend wird. Denn Mexiko und Südafrika werden beide versuchen die Franzosen zu ärgern. Und da Südafrika den Heimvorteil hat und Mexiko eine sehr gute Abwehr hat (z.B. Osorio vom VFB oder Marquess). Und ich hoffe, dass die Franzosen die Vorrunde gar nicht überstehen nach so einem Fusch gegen Irland. Aber wahrscheinlich werden sie jetzt Weltmeister so wie das meistens bei so nem dusel ist..

  05.12.2009 - 13:12 Uhr
 
Happy83   
Benutzer existiert nicht mehr!



#8 - Re: WM in Südafrika 2010

Frankreich wird definitiv kein weltmeister, die fliegen nach der Gruppenphase nachhause ;)

  05.12.2009 - 13:32 Uhr
 
Grisham    Offline
Ergänzungsspieler
Themenstarter


Angemeldet: 06.10.2009
Beiträge: 179
Verein: TuS Hachen




#9 - Re: WM in Südafrika 2010

Das hätte Frankreich auch verdient,
nach so einer miesen Quali.

  05.12.2009 - 13:46 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#10 - Re: WM in Südafrika 2010

Spannend wird es in der Gruppe A wohl tatsächlich werden, Frei13 hat ja schon einiges dazu erwähnt. Aus welchem Grund auch immer tun sich Mannschaften auf anderen Kontinenten schwerer (bis heute ist Brasilien das einzige Land, dass auf dem nicht-eigenen Kontinent gewinnen konnte [1958 in Schweden, 2002 in Japan/Südkorea]). Frankreich hatte meiner Meinung nach nur eine goldene Generation, die sie 1998 im eigenen Land zum Weltmeistertitel führte. Das Erreichen des Finales 2006 war noch ein letztes Aufflackern davon.

2002 schied Frankreich als Titelverteidiger mit 1 Punkt und 0(!) Toren in der Vorrunde aus. Der Gegner, gegen den sie damals ihren einzigen Punkt holten, spielt 2010 wieder in ihrer Gruppe - es ist der zweimalige [1930, 1950] Weltmeister Uruguay. Deren Glanz ist allerdings heute verblasst, 1994 und 1998 gar nicht dabei, wurden sie nun zum 3. Mal hintereinander gerade noch 5. der Südamerika-Gruppe, der nur zur Teilnahme an interkontinentalen Qualifikationsspielen berechtigt, bei denen sie 2006 sogar scheiterten (an Australien [im Elfmeterschießen]).

  05.12.2009 - 14:03 Uhr
 
vicke82    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 11.08.2009
Beiträge: 463
Verein: TuRa Freienohl


 

#11 - Re: WM in Südafrika 2010

@happy83
wollen wir wetten das Frankreich Weltmeister wird! und zwar grade weil sie sich so reingeschummelt haben und es ihnen deshalb keiner gönnt!
deswegen werden die bayern auch ständig meister, weils ihnen kaum einer gönnt *lol*

apopro das ruft ja förmlich nach einem sf.de internen tippspiel für die wm ;)
:D dem micha wird nie langweilig werden hier ;)


________________________________________________

www.uprising-esports.de

Deutschlands Zocker Elite ;)

  05.12.2009 - 14:52 Uhr
 
Happy83   
Benutzer existiert nicht mehr!



#12 - Re: WM in Südafrika 2010

Prognose :
Gruppe A: 1.Südafrika 2.Uruguay 3.Mexiko 4.Frankreich

Gruppe B: 1.Argentinia 2.Südkorea 3.Nigeria 4.Grieche

Gruppe C: 1.England 2.Slowenien 3.USA 4.Algerien

Gruppe D: 1.Deutschland 2.Ghana 3.Australia 4.Serbien

Gruppe E: 1.Holland 2.Kamerun 3.Japan 4.Dänemark

Gruppe F: 1.Italien 2.Paraguay 3.Slowakei 4.Neuseelan

Gruppe G: 1.Elfenbein 2.Portugal 3.Brasilia 4.N-Korea

Gruppe H: 1.Spanien 2.Chile 3.Schweiz 4.Honduras

Zur Gruppe B muss ich sagen fällt mir das tippen am schwersten.

bin schon gespannt wie es wirklich aussehen wird :)

  05.12.2009 - 14:57 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#13 - Re: WM in Südafrika 2010

Algerien auf 4?
Niemals die haben ne richtig gute Truppe..

  06.12.2009 - 10:53 Uhr
 
Michael73    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 08.07.2009
Beiträge: 310
Verein: SV Hellefeld/Altenhellefeld




#14 - Re: WM in Südafrika 2010

willst du mit deinen tipps millionär werden, happy? :D

brasilien und frankreich schon in der vorrunde raus? 8O

  06.12.2009 - 18:16 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Happy83   
Benutzer existiert nicht mehr!



#15 - Re: WM in Südafrika 2010

Frankreich ist einfach schwach....Brasiliein hat zwar zum schluß in der quali was gerissen,aber werden die bittere pille gegen elfenbeinküste schlucken müssen ;) werden ja sehen wie es am ende wirklich aussieht....

  06.12.2009 - 18:24 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften -> WM in Südafrika 2010

Seite 1 von 24

 
 

Seitenaufbau in 0.148291 Sekunden