Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Nationalmannschaften > Robert Enke verstorben > Seite 2
Samstag, 20. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften -> Robert Enke verstorben

Autor Beiträge
lastsupper    Offline
Stammspieler


Angemeldet: 28.08.2008
Beiträge: 249
Verein: SV Bachum/Bergheim




#16 - Re: Robert Enke verstorben

@Mark: Er wird sicherlich seine Gründe dafür gehabt haben. Das ein Freitod nicht in Ordnung ist, wissen wir alle. Ihn deswegen als Arschloch zu bezeichnen, finde ich völlig fehl am Platz. Vielleicht war er einfach innerlich so schwach, dass ihm dieser Weg als "der Beste" erschien und setzte sich somit über die Gefühle, die man ihm entgegen brachte hinweg....

Verstehen kann das eh keiner....


________________________________________________

"Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo."

  11.11.2009 - 11:58 Uhr
 
Byson   
Benutzer existiert nicht mehr!



#17 - Re: Robert Enke verstorben

Ich war auch geschockt wo ich es gelesen habe.

Aber wenn mann sich schon umbringen will wieso vor den Zug und so den Zugführer auch noch schädigen?
---------------------------------------------
Hier mal was von Sport1:

"Pro Bahn" kritisiert Enkes Verhalten

Der Bundesvorsitzende des Fahrgastverbandes Pro Bahn Karl-Peter Naumann hat mit großer Bestürzung, aber auch mit kritischen Tönen auf den Selbstmord des deutschen Nationaltorhüters Robert Enke reagiert.

"Ich finde solch ein Verhalten unverantwortlich, weil das Leben eines Lokführers stark geschädigt wurde. Andererseits muss Robert Enke ja in einer wahnsinnig verzweifelten Situation gewesen sein", sagte Naumann.

Selbstmorde an Bahnübergängen seien "ein großes Problem in Deutschland". Jährlich gäbe es rund 1000 solcher Fälle.
------------------------------------------------

Schlimm ist es immer wenn so was passiert aber ich verstehe es nicht das die Leute dann doch so egoistisch sind. Einen Abschiedsbrief können sie schreiben aber nicht darüber nachdenken was ich dem Zugführer damit antue.

  11.11.2009 - 12:37 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#18 - Re: Robert Enke verstorben

Das ist eine schwierige Diskussion, wenn man nicht alle Aspekte kennt. Grundsätzlich sehe ich das so wie Byson, dass wenn man darüber nachdenken kann, was man in so einen Abschiedsbrief schreibt, dann kann man auch darüber nachdenken, wem man welchen Schaden mit so einer Aktion zufügt. Ich bin wirklich geschockt und verstehe nicht, was einen Menschen so weit treiben kann. Aber genau darin liegt das Problem. Verstehen kann man es vermutlich nur, wenn man selbst in derselben Situation ist. Deshalb kann man nicht drüber urteilen. Traurig ist es aber ganz sicher. Für alle Beteiligten!


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  11.11.2009 - 12:46 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#19 - Re: Robert Enke verstorben

Also, keiner, der nicht selber diese gedanken hegt, kann sagen, was in so einem Menschen vorgeht.Deswegen finde ich es auch völlig daneben, wenn man so einen Menschen im Nachhinein so kritisiert.

Ich persönlich glaube, dass so ein Mensch wahrscheinlich so verzweifelt sein muss und vor allem so davon überzeugt sein muss, dass das der einzig richtige Weg ist, um so eine Tat zu begehen.

Und wenn er sich vorgenommen hat auf diese Art und Weise zu sterben, muss der Entschluss ziemlich fest gewesen sein. Denn da hast du ja praktisch keine Überlebenschance. Außerdem ist es sehr wahrscheinlich nicht schmerzvoll und kurz.

Ich glaub kaum, dass ein Mensch, der in so einer Situation ist, sich Gedanken darüber macht, dass er den Lokführer damit auch schädigt.(auch wenn mir das für den Lokführer leid tut)
Er wird wahrscheinlich nur noch an den Tod gedacht haben...

das zumindest würde ich vermuten, aber wissen tut´s keiner und deswegen würde ich ihn auch nie als egoist oder sonst was bezeichnen.


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  11.11.2009 - 12:52 Uhr
 
kerschi    Offline
Manager


Angemeldet: 21.06.2007
Beiträge: 797
Verein: TuS Rumbeck


 

#20 - Re: Robert Enke verstorben

Also doch Depressionen :(


________________________________________________

Immer aktuell - Frisch, fromm, fröhlich, frei!

TuS Rumbeck

  11.11.2009 - 13:18 Uhr
 
sc-n2    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 24.08.2007
Beiträge: 303
Verein: SC Neheim




#21 - Re: Robert Enke verstorben

Eine echt traurige Sache. Und wenn ich die Eindrücke aus der PK richtig verstehe, dann rühren die Depressionen wohl doch von Fußball her...


________________________________________________

SC Neheim - die Nr. 1 in der Landesliga

  11.11.2009 - 13:37 Uhr
 
Web-Ente    Offline
Trainer


Angemeldet: 19.05.2007
Beiträge: 585
Verein: kein Verein



#22 - Re: Robert Enke verstorben

Natürlich ist es im Sinne der Angehörigen tragisch. Aber wenn ihn die Verzweifelung derart aufgefressen hat, dass der Freitod für Robert der einzige Ausweg war, muss man das akzeptieren, auch wenn es hart ist.

Soetwas überlegt man sich normalerweise nicht von jetzt auf gleich. Von daher wundert es mich schon ein wenig, dass in seinem Umfeld niemand diese Möglichkeit in Betracht gezogen hat.

Die Geschichte ist und bleibt einfach traurig und tragisch. :(


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Web-Ente - 11.11.2009 - 13:46 Uhr
  11.11.2009 - 13:45 Uhr
 
kerschi    Offline
Manager


Angemeldet: 21.06.2007
Beiträge: 797
Verein: TuS Rumbeck


 

#23 - Re: Robert Enke verstorben

sc-n2 hat folgendes geschrieben:
Eine echt traurige Sache. Und wenn ich die Eindrücke aus der PK richtig verstehe, dann rühren die Depressionen wohl doch von Fußball her...

Schon krass, dass ein Mensch mit Versagensängsten in der Nationalmannschaft gespielt hat. Dieser Druck muss ihn doch so fertig gemacht haben, unvorstellbar.
Trotzdem habe ich das so verstanden, dass der Fußball sein Halt war und er panische Angst hatte, dass seine Krankheit publik wird und er dann keine Anstellung mehr findet.


________________________________________________

Immer aktuell - Frisch, fromm, fröhlich, frei!

TuS Rumbeck

  11.11.2009 - 14:03 Uhr
 
Langscheider    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 08.05.2008
Beiträge: 121
Verein: SuS Langscheid/Enkhausen




#24 - Re: Robert Enke verstorben

Habe gerade die Pressekonferenz gesehen ,war schon sehr ergreifend . Ich kann das nachvollziehen das , das Spiel für Samstag abgesagt wurde.

In dem Selbstmord, nein Freitod ist das bessere Wort steckt viel mehr Tragik als wir erahnen können.

  11.11.2009 - 15:15 Uhr
 
Web-Ente    Offline
Trainer


Angemeldet: 19.05.2007
Beiträge: 585
Verein: kein Verein



#25 - Re: Robert Enke verstorben

Man muss den Wunsch der Mannschaft respektieren, die ja schließlich nicht nur einen Mitspieler, sondern auch einen Freund verloren hat.

Aber es wäre bestimmt nicht Roberts Wunsch gewesen, dass das Länderspiel abgesagt wird. Trotzdem finde ich die Entscheidung des DFB absolut vertretbar.

  11.11.2009 - 15:50 Uhr
 
Grisham    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 06.10.2009
Beiträge: 179
Verein: TuS Hachen




#26 - Re: Robert Enke verstorben

Also ich finde es einfach traurig,das so ein fairer Sportsmann nicht mehr lebt.*cry* Er wird wohl seine Gründe gehabt haben.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Grisham - 11.11.2009 - 16:49 Uhr
  11.11.2009 - 16:46 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#27 - Re: Robert Enke verstorben

Ein weiteres Problem sind meiner Meinung nach die Nacharmer..Denn die Leute die Robert Enke also vorbild hatten werden jetzt auch am Boden sein...Hoffen tue ich dies natürlich nicht..

Und zu marcs kommentar kann ich nur sagen, dass ich die Aussage, also im Nachhinein einen tollen Sportmann so zu kritisieren eine Sauerei finde!!

  11.11.2009 - 16:51 Uhr
 
fussballmpenza    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 23.05.2008
Beiträge: 457
Verein: kein Verein



#28 - Re: Robert Enke verstorben

Für mich war Robert Enke ein toller Sportsmann.Es haut ein ganz schön um obwohl man ihn noch nicht mal persönlich kannte.
Ãœber die Art und Weise des Ablebens kann man sich streiten,aber man kann nicht nachvollziehen was in einem Menschen mit Depressionen vorgeht.
Ich denke das Robert Enke weder einen Lokführer sonst noch jemanden damit schädigen wollte aber er wusste wahrscheinlich keinen anderen weg.
Deshalb kann ich mich Mark seiner Ansicht nicht anschließen.

  11.11.2009 - 17:19 Uhr
 
Grisham    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 06.10.2009
Beiträge: 179
Verein: TuS Hachen




#29 - Re: Robert Enke verstorben

Marc,überleg doch bitte mal was Du da geschrieben hast.Robert Enke war ein super Keeper und ein toller Sportsmann.

  11.11.2009 - 19:05 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Daaas   
Benutzer existiert nicht mehr!



#30 - Re: Robert Enke verstorben

Wie heftig muss es sein mit Depressionen zu leben und nichts an die Öffentlichkeit gelangen zu lassen?!
Ich bin immer noch total schockiert über diese Nachricht.

Robert Enke war für mich ein Ausnahmefußballer!!!!

  11.11.2009 - 23:12 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften -> Robert Enke verstorben

Seite 2 von 3

 
 

Seitenaufbau in 0.177989 Sekunden