Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Freundschaftsspielbörse > Saisonvorbereitungsturnier für C- und...
Freitag, 23. Februar 2018
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Freundschaftsspielbörse -> Saisonvorbereitungsturnier für C- und D-Ligisten der SG Berge/Calle-Wallen

Autor Beiträge
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Themenstarter


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#1 - Saisonvorbereitungsturnier für C- und D-Ligisten der SG Berge/Calle-Wallen

Hallo User!

Ich möchte diesen Sommer gerne ein Fußballturnier für C- und D-Ligisten durchführen, gespielt werden soll auf dem Naturrasen in Wallen.
Das Turnier soll entweder Samstagsmittags oder Sonntagsvormittags starten, 1-2 Wochen vor Saisonstart, da würde ich mich etwas nach den interessierten Mannschaften richten.
Gespielt werden soll auf jeden Fall über den ganzen Platz im normalen 11:11.
Die Spielzeit würde ich abhängig der teilnehmenden Mannschaften machen (maximal 8 Teams, damit die Pausen zwischen den Spielen nicht unendlich werden).
Siegprämien und eventuelle Sonderpreise handel ich gerade aus (wird aber keiner reich bei werden).
Ich denke Schiedsrichter könnte ich 2-3 aus unserer SG bekommen.

Um genauer planen zu können, wäre es nett wenn sich interessierte Mannschaften hier melden oder diese Info zumindest an die zuständigen Personen im Verein weiter geben würden.

Ich freu mich schon auf das Turnier mit euch!

  21.05.2013 - 11:08 Uhr
 
kerschi    Offline
Manager


Angemeldet: 21.06.2007
Beiträge: 797
Verein: TuS Rumbeck


 

#2 - Re: Saisonvorbereitungsturnier für C- und D-Ligisten der SG Berge/Calle-Wallen

Also grundsätzliches Interesse melde ich einfach mal an.
Ob das natürlich terminlich passt, das kann ich noch nicht sagen ;)


________________________________________________

Immer aktuell - Frisch, fromm, fröhlich, frei!

TuS Rumbeck

  21.05.2013 - 11:40 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Themenstarter


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#3 - Re: Saisonvorbereitungsturnier für C- und D-Ligisten der SG Berge/Calle-Wallen

Geht mir ja auch hauptsächlich erstmal darum ob überhaupt Interesse besteht

  21.05.2013 - 11:43 Uhr
 
DiMZ    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 14.06.2012
Beiträge: 166
Verein: SV Hüsten 09




#4 - Re: Saisonvorbereitungsturnier für C- und D-Ligisten der SG Berge/Calle-Wallen

Wir hätten mit unserer dritten Mannschaft auch Interesse teilzunehmen - kommt aber wie Kerschi bereits gesagt hat bei uns auch auf den Termin an.

  21.05.2013 - 11:49 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#5 - Re: Saisonvorbereitungsturnier für C- und D-Ligisten der SG Berge/Calle-Wallen

SSV Küntrop III meldet ebenfalls großes Interesse. :)

  21.05.2013 - 11:51 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Themenstarter


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#6 - Re: Saisonvorbereitungsturnier für C- und D-Ligisten der SG Berge/Calle-Wallen

Schön wäre es dazu zu wissen ob alle Ligen nach Rahmenterminkalender starten, denn 4 Wochen vor Saisonbeginn fände ich so nen Turnier zu früh.

  21.05.2013 - 11:51 Uhr
 
Knackwurst    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 29.06.2009
Beiträge: 330
Verein: FC Cobbenrode




#7 - Re: Saisonvorbereitungsturnier für C- und D-Ligisten der SG Berge/Calle-Wallen

Ich hab die Idee mal unsere Verantwortlichen der 2. weitergeleitet.


________________________________________________

Es hat sich auch vieles geändert bei den Fans. Man ist jetzt viel mehr Fußballlehrer - "Steiler! Die Laufwege passen nicht" wird da jetzt gerufen, wo es vor kurzem noch einfach "Du Knackwurst, beweg dich" hieß.

(Harald Schmidt)

  21.05.2013 - 11:52 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Themenstarter


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#8 - Re: Saisonvorbereitungsturnier für C- und D-Ligisten der SG Berge/Calle-Wallen

Danke dir

  21.05.2013 - 11:55 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8692
Verein: kein Verein

 

#9 - Re: Saisonvorbereitungsturnier für C- und D-Ligisten der SG Berge/Calle-Wallen

Trainer2te hat folgendes geschrieben:
Schön wäre es dazu zu wissen ob alle Ligen nach Rahmenterminkalender starten, denn 4 Wochen vor Saisonbeginn fände ich so nen Turnier zu früh.

Ich denke nicht, dass das in diesem Jahr viel schneller entschieden wird, als letztes Jahr. Bis 1 Woche nach Meldeschluss wirst du wohl mindestens warten müssen. Wahrscheinlich aber länger. Aktuell ist noch gar nicht abzusehen, welche Ligen es überhaupt noch geben wird...geschweige denn, wann sie den Spielbetrieb aufnehmen.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  21.05.2013 - 11:56 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Themenstarter


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#10 - Re: Saisonvorbereitungsturnier für C- und D-Ligisten der SG Berge/Calle-Wallen

Dann nehme ich jetzt den termin den ich mir eh vorgestellt habe und dann machen wir das dann (gebe den Termin bekannt sobald mir von Wallen die Bestätigung über den Platz vorliegt, denke spätestens Donnerstag)

  21.05.2013 - 12:01 Uhr
 
zmobile    Offline
Bambini


Angemeldet: 22.05.2013
Beiträge: 3
Verein: kein Verein



#11 - Re: Saisonvorbereitungsturnier für C- und D-Ligisten der SG Berge/Calle-Wallen

Bin auch interessiert!
Gruß
FC Cobbenrode II

  22.05.2013 - 22:08 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Themenstarter


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#12 - Re: Saisonvorbereitungsturnier für C- und D-Ligisten der SG Berge/Calle-Wallen

Also der Termin für das Turnier steht jetzt:

Samstag 10.08.2013 Sportplatz Wallen

Also kann sich nun auch angemeldet werden.

Um das Turnier so zu gestalten das ihr auch Spaß daran habt wäre es nett wenn ihr mir eure Meinung zu meinen beiden Spielplanvorschlägen geben würdet

Variante 1:
8 teilnehmende Mannschaften.
2 4er Gruppe mit jeder gegen jeden.
Anschließend Spiel um Platz 3 und Finale
(eventuell, falsch gewünscht 11er Schießen um Platz 5 und7)
Spielzeit 25-30 Minuten
GEsamtdauer des Turniers dadurch mindestens 7 Stunden und zwischen den Spielen ca 1,5h Wartezeit.
Für jede Mannschaft 3-4 Spiele
Turnierbeginn: 12-13 Uhr

Variante 2:
6 teilnehmende Mannschaften
2 3er Gruppe jeder gegen jeden.
Anschließendes ausspielen aller Plätze.
Spielzeit 30-35 Minuten
Gesamtdauer des Turniers ca 5,5h und zwischen den Spielen Wartezeiten zwischen 35 und 2h.
Jede Mannschaft 3 Spiele.
Turnierbeginn: 14 Uhr


Weitere Wünsche und Anregungen egal in welcher Hinsicht auf das Turnier, einfach raus damit.
Ich möchte versuchen ein Turnier aufzubauen das ALLEN gefällt und somit dann auch gerne häufiger durchgeführt werden kann.

  23.05.2013 - 12:09 Uhr
 
zmobile    Offline
Bambini


Angemeldet: 22.05.2013
Beiträge: 3
Verein: kein Verein



#13 - Re: Saisonvorbereitungsturnier für C- und D-Ligisten der SG Berge/Calle-Wallen

Fc Cobbenrode meldet sich an!
Wäre für Variante 2

  23.05.2013 - 12:54 Uhr
 
Peitz    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 25.06.2009
Beiträge: 101
Verein: FC Sauerlandia Hövel




#14 - Re: Saisonvorbereitungsturnier für C- und D-Ligisten der SG Berge/Calle-Wallen

Klingt gut, habe es mal unserm Trainer weitergeleitet.
Ne Woche später, den 25.08., wollen wir wohl wieder nen D.Liga Kleinfeld Turnier starten. Schauen, wie der Staffelplan ausfällt.
Und am 24.08. gibt es wieder die HighlandGames. Wer noch mitmachen will, kann sich gerne melden. Siehe HP vom FC Sauerlandia!;)

  23.05.2013 - 17:46 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
H2O2    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 27.07.2011
Beiträge: 29
Verein: kein Verein



#15 - Re: Saisonvorbereitungsturnier für C- und D-Ligisten der SG Berge/Calle-Wallen

Hallo zusammen!
Gute Idee.
Herdringen II meldet auch Interesse an...

  24.05.2013 - 09:24 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Freundschaftsspielbörse -> Saisonvorbereitungsturnier für C- und D-Ligisten der SG Berge/Calle-Wallen

Seite 1 von 10

 
 

Seitenaufbau in 0.563319 Sekunden