Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Spielerbörse > Ex-Profi Grauer wechselt zum SC Neheim
Donnerstag, 25. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Spielerbörse -> Ex-Profi Grauer wechselt zum SC Neheim

Autor Beiträge
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#1 - Ex-Profi Grauer wechselt zum SC Neheim

DerWesten hat folgendes geschrieben:
Neheim. Fußball-Landesligist SC Neheim hat Uwe Grauer verpflichtet.

Der ehemalige Fußballprofi, der 86 Bundesliga-, 113 Zweitliga- und 89 Regionalliga-Spiel bestritt, trainierte zwischen 2005 und 2008 den Verbandsligisten SV Westfalia Rhynern, ist A-Lizenz-Inhaber und aktueller Co-Trainer der U19-Junioren des FC Schalke 04.

Der Kontakt zum 40-Jährigen kam über SC-Trainer Christoph Linstaedt zustande. „Uwe Grauer ist flexibel einsetzbar. Er wird der jungen Mannschaft mit seiner Erfahrung weiterhelfen“, sagt der sportliche Leiter Ludger Middel. Grauer nimmt mit dem SC Neheim am Montag, 12. Juli, um 19 Uhr die Vorbereitung für die nächste Saison auf.

Uwe Grauer ist nach Ibrahim Aydin, Thorsten Wolff (beide TuS Sundern), Marco Randazzo (TuS Wickede), den Rückkehrern Evrem Karka und Marcel Kretschmer sowie Serhat Demir (aus Thüringen) und Torwart Patrick Bräkelmann (SC Olpe) der achte Zugang des SC Neheim.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  02.07.2010 - 18:02 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#2 - Re: Ex-Profi Grauer wechselt zum SC Neheim

Interessante Personalie, nachdem ein ehemaliger BVB- Profi gerade weg ist kommt ein ehemaliger Weggefährte der ja auch noch ein klein wenig mehr vorzuweisen hat. Sicher brauchen die Neheimer nämlich genau so einen erfahrenen Mann in ihren Reihen und bzgl. der guten Jugend dort ist das ein Motivationsschub für die jungen Burschen da.
Von 1990 - 1994 spielte Grauer für den BVB 20 Bundesligaspiele, von 1994 - 1996 spielte er für Bayer 05 Uerdingen die sich im Jahre 1995 um- benannten zu KFC Uerdingen 50 Spiele in der ersten Bundesliga, danach von 1996 - 1999 weiter KFC Uerdingen aber 2. Liga 93 Spiele, von da wechselte er zum damaligen Aufsteiger SSV Ulm und spielte 1999 - 2000 weitere 16 mal 1.Bundesliga, Ulm stieg aber wieder ab und Uwe Grauer machte im Folgejahr von 2000 - 2001 nocheinmal 20 Spiele in der 2. Bundesliga, von da an ging seine Karriere langsam dem Ende entgegen, von 2001 - 2004 spielte er bei Wattenscheid 09 noch drei Jahre in der Regionalliga (sozusagen die jetzige 3. Liga).
Seine grössten Erfolge waren die Vizemeisterschaft 1992, als Stuttgart drei Minuten vor Ende dem BVB und somit auch Uwe Grauer die Meisterschaft nahm (in diesem Jahr konnte Wattenscheid09 den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga noch feiern. Damals stiegen in der 20er Bundesliga noch 4 Mannschaften ab und Wattenscheid blieb drin.Ist schon unglaublich wenn man bedenkt das die SG Wattenscheid heute gegen Langscheid, Olpe und Dröschede spielt).
Und 1993 spielte Uwe Grauer gegen Juventus Turin das UEFA-CUP Finale, was aber Juve mit 2 Siegen 3:0 und 3:1 gewann.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Mario - 02.07.2010 - 20:44 Uhr
  02.07.2010 - 20:36 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#3 - Re: Ex-Profi Grauer wechselt zum SC Neheim

Schöne Zusammenstellung über den Neuzugang des SC Neheim, Mario. Etwas verwirrend ist die Personalpolitik des Vereins für mich schon. In der Rückrunde 2009/10 wird fast vollständig auf die Jugend gesetzt (was natürlich durch Ex-Trainer Hofmann bedingt war). Nun wird mit dem 40-jährigen Ex-Profi Uwe Grauer ein mehr als alter Hase engagiert, der die Jungspunde zu neuen Höhen führen soll.

Da keimt in mir der Gedanke auf, dass er nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz mithelfen soll, da Linstaedt ja keinerlei Trainererfahrung besitzt. Linstaedt wird dessen Ratschläge sicher gerne aufnehmen. Ich hoffe für den Verein, dass es sich tatsächlich weitestgehend um einen Freundschaftsdienst von Grauer handelt und sie für ihn nicht zu tief in die Tasche greifen mussten.

  02.07.2010 - 23:42 Uhr
 
Baggio_18    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 31.08.2009
Beiträge: 459
Verein: TuS Sundern




#4 - Re: Ex-Profi Grauer wechselt zum SC Neheim

wer ist denn der andere neuzugang aus sundern ???

aus der 2.mannschaft ??


________________________________________________

"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht." Zitat: "Roberto Baggio"

"Baggio kann ich überall hinstellen, auch ins Tor." Zitat: "Carlo Mazzone"

Baggio: »Die Ente ist das Tier, das mich am meisten fasziniert. Ich fühle mich selbst wie eine Ente, vielleicht war ich mal eine in einem vergangenen Leben.«

  03.07.2010 - 00:16 Uhr
 
fussballmpenza    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 23.05.2008
Beiträge: 457
Verein: kein Verein



#5 - Re: Ex-Profi Grauer wechselt zum SC Neheim

Ich kann Babi seine Gedanken nachvollziehen das er
Linstaedt unter die Arme greifen soll.Denn ganz ehrlich Ex-Profi hin oder her auch in der LL wird mit jungen Spielern schon recht temporeich gespielt und da hilft Dir nicht immer Deine Routine.Meiner Meinung nach hat der SC Neheim wieder mal zu vorschnell gehandelt mit der Verpflichtung von Linstaedt und beide bekommen jetzt so langsam kalte Füße.
Aber ich lasse mich in der neuen Saison gerne eines besseren belehren!

  03.07.2010 - 07:09 Uhr
 
Knackwurst    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 29.06.2009
Beiträge: 330
Verein: FC Cobbenrode




#6 - Re: Ex-Profi Grauer wechselt zum SC Neheim

Schon ein bemerkenswerter Transfer - besonders wenn man beachtet, das er Co-Trainer der Schalker A-Jugend ist. Und soweit ich weiß, spielt die A-Jugend doch immer sonntags gegen 11 Uhr, oder? Wie soll er denn, wenn er vormittags mit Schalke z. B. in Leverkusen war, rechtzeitig nachmittags in Neheim sein?


________________________________________________

Es hat sich auch vieles geändert bei den Fans. Man ist jetzt viel mehr Fußballlehrer - "Steiler! Die Laufwege passen nicht" wird da jetzt gerufen, wo es vor kurzem noch einfach "Du Knackwurst, beweg dich" hieß.

(Harald Schmidt)

  03.07.2010 - 10:32 Uhr
 
fussballmpenza    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 23.05.2008
Beiträge: 457
Verein: kein Verein



#7 - Re: Ex-Profi Grauer wechselt zum SC Neheim

Bleibt er denn überhaupt Co-Trainer in Schalke??

  03.07.2010 - 11:37 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#8 - Re: Ex-Profi Grauer wechselt zum SC Neheim

Eine berechtigte Frage, wie ich finde. Die Schalker U19 trainiert 5x pro Woche (>>Klick<<), und da ich davon ausgehe, dass es sich nicht um eine ehrenamtliche Tätigkeit handelt, wird es der Verein wohl kaum hinnehmen, wenn der Co-Trainer häufiger nicht beim Training anwesend ist. Dergleichen gilt für die bereits von Knackwurst angesprochenen Spiele.

Nun muss ein Uwe Grauer sicher nicht im (Neheimer) Training seine Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen, welches 3x pro Woche stattfindet. Er soll ja vor allem bei den Spielen die Mannschaft unterstützen. Aber dass sich beide Tätigkeiten jetzt wirklich unter einen Hut bringen lassen, da habe ich noch Zweifel; aufgeführt ist Uwe Grauer bei den Trainern der Schalker Jugendmannschaften jedenfalls noch.

Baggio_18 hat folgendes geschrieben:
wer ist denn der andere neuzugang aus sundern ???

aus der 2.mannschaft ??

Wen meinst Du mit dem "anderen"? Beide sind in der Saisonstatistik der 1. Mannschaft der TuS Sundern aufgeführt (>>Klick<<, PDF); Ibrahim Aydin mit 8 Spielen (1 Tor), Thorsten Wolff mit 22 Einsätzen. Aydin taucht auch in jener der 2. Mannschaft auf (8 Spiele, 2 Tore).

  03.07.2010 - 22:49 Uhr
 
Baggio_18    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 31.08.2009
Beiträge: 459
Verein: TuS Sundern




#9 - Re: Ex-Profi Grauer wechselt zum SC Neheim

ne wolff meint ich nicht damit...der ist in sundern eine stammkraft gewesen...das wird ne gute verstärkung in der abwehr für neheim sein

dann haben die den anderen aus sundern vllt für die 2. mannschaft geholt.

zu grauer: er wird bestimmt libero spielen, da der haumer nach meschede gewechselt ist...mit seiner erfahrung wird er bestimmt ein super libero der die mannschaft von hinten heraus anführen kann..darüberhinaus wird er eine große hilfe für den neuen trainer sein.


________________________________________________

"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht." Zitat: "Roberto Baggio"

"Baggio kann ich überall hinstellen, auch ins Tor." Zitat: "Carlo Mazzone"

Baggio: »Die Ente ist das Tier, das mich am meisten fasziniert. Ich fühle mich selbst wie eine Ente, vielleicht war ich mal eine in einem vergangenen Leben.«

  03.07.2010 - 23:44 Uhr
 
Byson   
Benutzer existiert nicht mehr!



#10 - Re: Ex-Profi Grauer wechselt zum SC Neheim

Sicher das er das auch noch die nächste Saison macht? Habe nähmlich heute gehört das Magath bei Schalke einmal alle Trainer im Jugendbereich gewechselt hat oder will.

  04.07.2010 - 16:20 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#11 - Re: Ex-Profi Grauer wechselt zum SC Neheim

Mal ne überraschende Meldung. Mal sehen, wie er sich so schlägt in der Liga, aber ich denke, wenn der Libero spielt, wird er sicher viel Sicherheit in die Neheimer defensive bringen.

@Baggio: Aydin auch "Ibo" benannt, war schon ab und zu in der ersten, als ich da noch gespielt hab. Hat, glaub ich letzte Saison bei seinen Einsätzen hinten links in der Viererkette gespielt. Ist noch recht jung. Ein guter Zocker, aber ob es direkt für einen Stammplatz reichen wird, weiß ich nicht. Da er ja jung ist, hat er auch noch genug Zeit sich weiter zu entwicklen.


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  05.07.2010 - 10:26 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Spielerbörse -> Ex-Profi Grauer wechselt zum SC Neheim

Seite 1 von 1

 
 

Seitenaufbau in 0.189021 Sekunden