Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Spielerbörse > R. Müller zum TuS; -B-Kreisligist TuS... > Seite 2
Samstag, 20. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Spielerbörse -> R. Müller zum TuS; -B-Kreisligist TuS Bruchhausen verstärkt sich

Autor Beiträge
kojak02    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 21.08.2009
Beiträge: 21
Verein: TuS Bruchhausen




#16 - Re: R. Müller zum TuS; -B-Kreisligist TuS Bruchhausen verstärkt sich

Aber um zum Thema zurück zu kommen - Ich freue mich riesig auf die 4 neuen und auf den neuen Trainer. Mit Rainer und Marvin hab ich noch nicht zusammen gespielt,aber mit Stephen und Sebastian schon. Habe das mal in einem Beitrag irgendwo geäußert, dass ich mich schon geärgert habe, dass beide gewechselt sind und nun bin ich umso glücklicher wieder mit beiden zu zocken

  10.03.2010 - 19:10 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#17 - Re: R. Müller zum TuS; -B-Kreisligist TuS Bruchhausen verstärkt sich

Häh? Ich habe doch gesagt, dass ich die provozierenden Äußerungen nicht in Ordnung finde (mein vorletzter Beitrag). Bloß ist Provokation was anderes als "sein Fähnchen in den Wind hängen". Ich halte Leute die ab und zu mal Provokant schreiben (was du ja oben auch getan hast) sind für lange nicht so schlimm, wie jemanden, der ständig sein Fähnchen in den Wind hängt und kann verstehen, dass man sich angegriffen fühlt, wenn man unberechtigterweise (und das ist in diesem Fall ganz einfach so) für so jemanden gehalten wird. Ich will nur den Unterschied zwischen Provokation und "Fähnchen in den Wind" herausstellen. Beides ist nicht in Ordnung, aber das zweite wohl schlimmer als das erste (als Charaktereigenschaft).

Im Übrigen gibt es da keine Cyberfreundschaft. Das hier würde ich für jeden User machen, der sich so oft und gut beteiligt und sf.de damit hilft das zu sein, was es ist.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  10.03.2010 - 19:14 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#18 - Re: R. Müller zum TuS; -B-Kreisligist TuS Bruchhausen verstärkt sich

kojak02 hat folgendes geschrieben:
Aber um zum Thema zurück zu kommen - Ich freue mich riesig auf die 4 neuen und auf den neuen Trainer. Mit Rainer und Marvin hab ich noch nicht zusammen gespielt,aber mit Stephen und Sebastian schon. Habe das mal in einem Beitrag irgendwo geäußert, dass ich mich schon geärgert habe, dass beide gewechselt sind und nun bin ich umso glücklicher wieder mit beiden zu zocken

Sind denn noch mehr Neuzugänge geplant und weißt du, wo die Reise hingehen soll? Etablierung in der B-Liga oder Richtung A-Liga?


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  10.03.2010 - 19:15 Uhr
 
kojak02    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 21.08.2009
Beiträge: 21
Verein: TuS Bruchhausen




#19 - Re: R. Müller zum TuS; -B-Kreisligist TuS Bruchhausen verstärkt sich

Also ich sitze hier viel entspannter vom PC als sich das vielleicht liest. Ich versuche sachlich zu bleiben. ;) Ich glaub wir reden aneinander vorbei - oder ich verstehs einfach nicht *oops*

Also denke mit den 5en sind wir für die kommende Saison gut aufgestellt, weiss aber nicht ob da noch was geht. Und wo die Reise hingeht - schau´n mer mal!

  10.03.2010 - 19:20 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#20 - Re: R. Müller zum TuS; -B-Kreisligist TuS Bruchhausen verstärkt sich

Ich lass mich tatsächlich nicht gern als Fahne im Wind bezeichnen. Das ist schon ein extremer Ausdruck. Zumal es nicht stimmt. Provokateur nennt man mich öfter. Stimmt leider. Manchmal geht es mit mir durch. Bin aber froh, dass in Bruchhausen offensichtlich alles anders ist, als ich dachte. Ich hoffe das stimmt und es geht aufwärts.


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  10.03.2010 - 19:30 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#21 - Re: R. Müller zum TuS; -B-Kreisligist TuS Bruchhausen verstärkt sich

Was ich nicht so ganz verstehe, ist dass du (Mark) Bruchhausen als Verein eingetragen hast. (Ich glaube du hattest mal geschrieben weil du dafür die meisten Sympathien hast) Und dem Verein dann im Prinzip solche Unterstellungen machst. Da muss ich konjak02 recht geben in fast allem was er schreibt.

Ich finde es richtig Klasse, dass es Leute gibt, die, weil sie mit Freunden in einer Truppe kicken wollen, zurück zum Heimatverein gehen.
Da bin ich mal gespannt was Bruchhausen noch so alles im Petto hat.

  10.03.2010 - 20:36 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#22 - Re: R. Müller zum TuS; -B-Kreisligist TuS Bruchhausen verstärkt sich

Wieso? Wenn du Fan eines Vereins ist und dir irgendwas nicht passt, dann darfst du nicht drüber meckern, weil du Fan von ihm bist? Wo ist die Logik? Aber den Begriff "Fähnchen im Wind" habt ihr dann wohl nicht verstanden. Ich war der Meinung, dass sowas nur mit Geld geht (der bin ich im Allgemeinen noch, aber es gibt wohl Ausnahmen) und dachte, dass das der falsche Weg für Bruchhausen ist. Wenn es nicht so ist, ist ja gut, aber warum darf ich die Möglichkeit nicht kritisieren? Komisch. Klar war meine Provokation falsch, das sehe ich ein, aber Micha hat nicht unrecht, dass das mit "Fahne im Wind" rein garnichts zu tun hat!


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  10.03.2010 - 21:00 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#23 - Re: R. Müller zum TuS; -B-Kreisligist TuS Bruchhausen verstärkt sich

Mark hat es sicher nicht nötig, aber hier möchte ich ihn schon in Schutz nehmen; den Gedanken, ein Spieler würde aus finanziellen Gründen von der Landesliga in die KL B wechseln (immerhin 3 Klassen Unterschied), halte ich keineswegs für abwegig. In meinem ersten Beitrag zu diesem Thema (Beitrag #2) hatte ich nicht umsonst die Frage gestellt, ob es eventuell persönliche Verbindungen gäbe, die diesen Wechsel ermöglicht haben (das war die einzige Variante, die mir abseits des Geldes eingefallen war). Die Frage wurde inzwischen ja beantwortet (es ist sein Heimatverein), wenn auch erst nach Marks Einwurf. Wie alt ist Rainer Müller überhaupt?

  10.03.2010 - 21:54 Uhr
 
DrSchnargel   
Benutzer existiert nicht mehr!



#24 - Re: R. Müller zum TuS; -B-Kreisligist TuS Bruchhausen verstärkt sich

Rainer ist 21 Jahre.
Aber bitte auch in der ganzen Diskussion nicht Stephen Hoffmann vergessen... Der Stammbezirksliga- Spieler und meiner Meinung nach beim TuS Müschede einer der TOP 4 Spieler dort.
Bei drei Aufsteigern in die A-Liga, vieleicht geht da ja was. Naja erstmal nicht absteigen dieses Jahr!

  11.03.2010 - 11:19 Uhr
 
Michael73    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 08.07.2009
Beiträge: 310
Verein: SV Hellefeld/Altenhellefeld




#25 - Re: R. Müller zum TuS; -B-Kreisligist TuS Bruchhausen verstärkt sich

wieso 3 aufsteiger in die a-liga?

das entscheidet sich doch erst im laufe
der nächsten saison...

  11.03.2010 - 12:24 Uhr
 
DrSchnargel   
Benutzer existiert nicht mehr!



#26 - Re: R. Müller zum TuS; -B-Kreisligist TuS Bruchhausen verstärkt sich

Erstmal sinds doch 3 Aufsteiger... jenachdem ob wer aus der Bezirksliga runter geht in die A-Liga sind es nur noch 2, bzw. 1 Aufsteiger.
Ich sag ja wenns 3 Aufsteiger sind, geht vielleicht was.

  11.03.2010 - 12:39 Uhr
 
aboeh    Offline
F-Jugendlicher


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 4
Verein: TuS Müschede


 

#27 - Re: R. Müller zum TuS; -B-Kreisligist TuS Bruchhausen verstärkt sich

DrSchnargel hat folgendes geschrieben:
Rainer Müller zum TuS Bruchhausen

Der Arnsberger Fußball-B-Kreisligist TuS Bruchhausen verstärkt sich in der nächsten Saison mit Rainer Müller (SC Neheim), Stephen Hoffmann (TuS Müschede) und Sebastian Schacht (TuS Echthausen). Rainer Müller war nach einer Verletzungspause zuletzt nicht mehr im Landesliga-Team des SC Neheim eingesetzt worden.

Quelle: http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/arnsberg/Dirk-Potthoefer-terminiert-Nachholspiele-in-Bezirksliga-5-id2693035.html

Frederic Quebbemann (Spielertrainer) (TuS Müschede) und Marvin Weber (TuS Müschede A-Jgd) wechseln ebenfalls zur neuen Saison an die Hiag.

Letzteres (Quebbemann und Weber) stand ja so nicht in dem Bericht. Frage mich wo du die Infos her hast.
Wenn es denn so ist scheint die Bruchhausener Asche gegen den Trend ja einige Anziehungskraft zu haben... ;)


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von aboeh - 11.03.2010 - 14:41 Uhr
  11.03.2010 - 14:40 Uhr
 
DrSchnargel   
Benutzer existiert nicht mehr!



#28 - Re: R. Müller zum TuS; -B-Kreisligist TuS Bruchhausen verstärkt sich

Also, dass Feddy Quebbemann Spielertrainier wird konnte man schon vor 1-2 Wochen in der Westfalenpost und Runschau lesen. Leider aber nicht in einem Online Artikel.
Dafür aber auf der Homepage des TuS 02.

Marvin Weber hat vor längerer Zeit zugesagt, dies hat der TuS Vorstand schon im Winter verkündet.


Man sagt im Dorf dass Quebbemann lieber auf Asche spielt, weil es dort keine Verbrennungen gibt. ;)
Ansonsten kann ich nur sagen das vorallem die Bruchhauser Feiern nach dem Spiel/Training sehr anziehend sind. Hier zählt Freundschaft und Heimatverbundenheit noch was.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von - 11.03.2010 - 15:35 Uhr
  11.03.2010 - 15:31 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#29 - Re: R. Müller zum TuS; -B-Kreisligist TuS Bruchhausen verstärkt sich

DrSchnargel hat folgendes geschrieben:
Rainer ist 21 Jahre.
Aber bitte auch in der ganzen Diskussion nicht Stephen Hoffmann vergessen... Der Stammbezirksliga- Spieler und meiner Meinung nach beim TuS Müschede einer der TOP 4 Spieler dort.[...]

Vielen Dank für die Info. Bei dem Alter scheidet "Kürzertreten" als Grund jedenfalls aus, da hat er seine besten Jahre als Fußballspieler ja noch vor sich. Sehr schön, dass er dabei mithelfen will, das Tief des TuS Bruchhausen zu überwinden und bessere Zeiten einzuläuten. Stephen Hoffmann wird bestimmt nicht vergessen, aber die Rückkehr von Rainer Müller erzeugt eben ein größeres Echo, da er sogar von einem Landesligisten wechselt (auch wenn er zur Zeit nur noch in der KL A spielt).

DrSchnargel hat folgendes geschrieben:
Erstmal sinds doch 3 Aufsteiger... jenachdem ob wer aus der Bezirksliga runter geht in die A-Liga sind es nur noch 2, bzw. 1 Aufsteiger.[...]

Du hast zwar in dem Sinne recht, dass zu Saisonbeginn noch kein Bezirksligaabsteiger feststeht und daher durchaus davon gesprochen werden kann, dass es 3 Aufsteiger aus der KL B geben wird. Aber i.d.R. ist es schon so, dass es eine Fluktuation zwischen den Ligen gibt, sodass man erstmal davon ausgehen sollte, dass es 1 Absteiger aus der Bezirksliga geben wird, was dazu führt, dass nur 2 Mannschaften aus der KL B aufsteigen. Wenn es dann keinen Bezirksligaabsteiger gibt, ist der 3. Aufsteiger sozusagen ein "Bonus". So betrachte ich zumindest diese Auf- und Abstiegsregelungen.

Zur Erläuterung: In den letzten 53 Jahren hat es nach meinen Aufzeichnungen (die Fehler enthalten können) insgesamt 57 Bezirksligaabsteiger des Kreises Arnsberg gegeben. Der häufigste Fall (19x) ist dabei tatsächlich 0 Absteiger, aber knapp dahinter (je 15x) folgen die Varianten 1 bzw. 2 Absteiger. 4x gab es sogar 3 Absteiger aus der Bezirksliga. Rein rechnerisch steigt also etwas mehr als eine Mannschaft pro Spieljahr aus der Bezirksliga ab (57 in 53 Jahren), saisonbezogen kommt es innerhalb von 3 Jahren ca. 2x vor (34x in 53 Jahren).

  12.03.2010 - 07:29 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
kerschi    Offline
Manager


Angemeldet: 21.06.2007
Beiträge: 797
Verein: TuS Rumbeck


 

#30 - Re: R. Müller zum TuS; -B-Kreisligist TuS Bruchhausen verstärkt sich

DrSchnargel hat folgendes geschrieben:



Man sagt im Dorf dass Quebbemann lieber auf Asche spielt, weil es dort keine Verbrennungen gibt. ;)

Dann bin ich mal gespannt, wann er die beiden kleinen Plätze im Soccer Point zu einem großen Ascheplatz umwandelt ;)


________________________________________________

Immer aktuell - Frisch, fromm, fröhlich, frei!

TuS Rumbeck

  12.03.2010 - 09:42 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Spielerbörse -> R. Müller zum TuS; -B-Kreisligist TuS Bruchhausen verstärkt sich

Seite 2 von 2

 
 

Seitenaufbau in 0.109583 Sekunden