Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Trainerbörse > Sascha Eickel wird nächste Saison neuer Trainer... > Seite 2
Donnerstag, 18. Januar 2018
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Trainerbörse -> Sascha Eickel wird nächste Saison neuer Trainer der U17 beim BVB

Autor Beiträge
kerschi    Offline
Manager


Angemeldet: 21.06.2007
Beiträge: 797
Verein: TuS Rumbeck


 

#16 - Re: Sascha Eickel wird nächste Saison neuer Trainer der U17 beim BVB

Gut, hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Skibbe war vorher sicherlich Amateurtrainer, aber zunächst war er sehr erfolgreich im Jugendbereich tätig.

Wollte damit nur sagen, dass sich Skibbe ähnlich wie Sascha eine Reputation durch den Jugendfußball erarbeitet hat (wenn auch sicherlich auf anderen Sphären).


________________________________________________

Immer aktuell - Frisch, fromm, fröhlich, frei!

TuS Rumbeck

  24.03.2010 - 10:55 Uhr
 
Grisham    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 06.10.2009
Beiträge: 179
Verein: TuS Hachen




#17 - Re: Sascha Eickel wird nächste Saison neuer Trainer der U17 beim BVB

Sascha Eickel ist mit Sicherheit eine Alternative als Trainer einer Profitruppe.Er hat ja schon viel Erfolg bei seinen Stationen gehabt.

  24.03.2010 - 12:31 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#18 - Re: Sascha Eickel wird nächste Saison neuer Trainer der U17 beim BVB

Vor allem "muss" Sascha Eickel nicht gleich in der Bundesliga als Trainer anfangen. Er könnte ja auch dem Beispiel von Ralf Rangnick folgen, der damals mit Ulm als Aufsteiger in die Spitzengruppe der 2. Liga vorstieß und noch in der laufenden Saison (1998/99) von Stuttgart verpflichtet wurde (er hatte dort allerdings Anfang der 90er Jahre bereits die A-Jugend trainiert).

  24.03.2010 - 23:43 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#19 - Re: Sascha Eickel wird nächste Saison neuer Trainer der U17 beim BVB

Bei allem Respekt vor dem Erreichten von Sascha Eickel, von seinem Kaliber gibt es in Deutschland aber nicht nur ihn sondern sehr sehr viele.
Und sollte er mal irgendwann eine Regionalligatruppe trainieren dürfen wäre das schon ein riesen Erfolg.
Aber wie hier einige gleich die Bundesliga auspacken ist mir fern und das ist ausserdem so weit weg. Und Jugendtrainer in grossen Vereinen haben schon ganz andere ehemalige Profis gemacht die auch A-Lizenzen besitzen aber deshalb trainiert Olaf Thon sicher nicht Schermbeck. Also das ist für mich ein kaum erreichbares Ziel, es sei denn man nimmt es so wie mit dem Lottoschein. Trotzdem wünsche ich ihm viel Erfolg.

  25.03.2010 - 08:24 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8692
Verein: kein Verein

 

#20 - Re: Sascha Eickel wird nächste Saison neuer Trainer der U17 beim BVB

Wobei Olaf Thon ein denkbar schlechtes Beispiel ist. Der hat soviel Ahnung von Fußball, wie mein Fahrrad. Gestern im Interview während des Pokalspiels hat man das wieder hören können ;)


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  25.03.2010 - 08:28 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident
Themenstarter


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#21 - Re: Sascha Eickel wird nächste Saison neuer Trainer der U17 beim BVB

Im Übrigen werden hier ja nur Möglichkeiten aufgezeigt, die so schonmal geklappt haben. Und wenn du schonmal in einer BULI-Truppe Jugendtrainer bist und dann noch B-Jgd. und nicht ne E-Jgd oder so, dann sind solche Chancen sicher besser, als wenn er jetzt irgendeine Westfalenliga-Truppe trainieren würde. Lassen wir uns überraschen. Sascha ist ja noch jung für einen Trainer...also nochmals alles Gute auf dem Weg.


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  25.03.2010 - 10:17 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#22 - Re: Sascha Eickel wird nächste Saison neuer Trainer der U17 beim BVB

micha hat folgendes geschrieben:
Wobei Olaf Thon ein denkbar schlechtes Beispiel ist. Der hat soviel Ahnung von Fußball, wie mein Fahrrad. Gestern im Interview während des Pokalspiels hat man das wieder hören können ;)


Das denke ich auch. Der hat schon ziemlichen Müll gelabert*roll*

  25.03.2010 - 10:41 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#23 - Re: Sascha Eickel wird nächste Saison neuer Trainer der U17 beim BVB

@Micha

Da muss ich dir natürlich Recht geben.Habe das lächerliche Interview auch gesehen. Es sollte auch nur ein Beispiel sein, auch wenn ich mir nicht das beste ausgesucht habe.

  25.03.2010 - 12:15 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#24 - Re: Sascha Eickel wird nächste Saison neuer Trainer der U17 beim BVB

Es geht hier ja auch, so meine ich, um den Aufstieg, den Sascha Eickel in gerade mal einem Jahr erlebt hat - vom Jugendtrainer eines Landesligisten über einen Zweitligisten nun zu einem Bundesligisten; das ist schon beeindruckend in so kurzer Zeit. Dass er beim BVB nicht - wie noch beim SC Neheim - mal eben auch die 1. Mannschaft trainieren wird, darüber dürfte sich hier jeder im klaren sein. Jedoch eröffnet die künftige Position eventuell für ihn mal Türen, ich denke, eher als noch beim SC Neheim (ohne diesem Verein etwas Böses damit zu wollen), aber Borussia Dortmund ist einfach ein anderes Kaliber.

Einfach so hat ihn der Verein bestimmt nicht verpflichtet, da gibt es, wie Mario richtig erwähnt, eine ganze Reihe an Leuten. Die Kontakte sind es, die das ermöglichen (neben dem Können), in diesem Fall Lars Ricken. Und wer weiss, wenn er sich bewährt, wird vielleicht ein Dritt- oder Viertligist auf ihn aufmerksam, er ist doch noch keine 40, oder?

  25.03.2010 - 23:48 Uhr
 
nic212    Offline
Stammspieler


Angemeldet: 07.09.2009
Beiträge: 248
Verein: SSV Küntrop




#25 - Re: Sascha Eickel wird nächste Saison neuer Trainer der U17 beim BVB

SSV Küntrop trennt sich von Trainer Thorsten Otte:(

  26.03.2010 - 09:14 Uhr
 
master1982    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 30.07.2007
Beiträge: 405
Verein: kein Verein

 

#26 - Re: Sascha Eickel wird nächste Saison neuer Trainer der U17 beim BVB

nic212 hat folgendes geschrieben:
SSV Küntrop trennt sich von Trainer Thorsten Otte:(

Oh, dass ist aber plötzlich!
Ist man etwa mit dem sportlich erreichtem bisher nicht Zufrieden? Oder gab es andere Gründe?


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von master1982 - 26.03.2010 - 09:27 Uhr
________________________________________________

Es kommen Tage an denen Wunder geschehen...

http://arnsberger-stadtmeister.de

  26.03.2010 - 09:26 Uhr
 
Baggio_18    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 31.08.2009
Beiträge: 459
Verein: TuS Sundern




#27 - Re: Sascha Eickel wird nächste Saison neuer Trainer der U17 beim BVB

wer macht das denn jetzt??


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Baggio_18 - 26.03.2010 - 09:27 Uhr
________________________________________________

"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht." Zitat: "Roberto Baggio"

"Baggio kann ich überall hinstellen, auch ins Tor." Zitat: "Carlo Mazzone"

Baggio: »Die Ente ist das Tier, das mich am meisten fasziniert. Ich fühle mich selbst wie eine Ente, vielleicht war ich mal eine in einem vergangenen Leben.«

  26.03.2010 - 09:26 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8692
Verein: kein Verein

 

#28 - Re: Sascha Eickel wird nächste Saison neuer Trainer der U17 beim BVB

nic212 hat folgendes geschrieben:
SSV Küntrop trennt sich von Trainer Thorsten Otte:(

Falsches Thema. Bitte im A-Liga Thema weiter diskutieren!!!


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  26.03.2010 - 09:31 Uhr
 
kojak02    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 21.08.2009
Beiträge: 21
Verein: TuS Bruchhausen




#29 - Re: Sascha Eickel wird nächste Saison neuer Trainer der U17 beim BVB

Baggio_18 hat folgendes geschrieben:
wer macht das denn jetzt??

Sascha Eickel?? :D

  27.03.2010 - 15:31 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#30 - Re: Sascha Eickel wird nächste Saison neuer Trainer der U17 beim BVB

kojak02 hat folgendes geschrieben:
Baggio_18 hat folgendes geschrieben:
wer macht das denn jetzt??



Sascha Eickel?? :D


Ich glaube, dass war auf das Amt des Trainers in Künttrop bezogen.

  27.03.2010 - 17:08 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Trainerbörse -> Sascha Eickel wird nächste Saison neuer Trainer der U17 beim BVB

Seite 2 von 3

 
 

Seitenaufbau in 0.658879 Sekunden