Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > 2. Bundesliga > duisburg - frankfurt
Donnerstag, 28. März 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> 2. Bundesliga -> duisburg - frankfurt

Autor Beiträge
Michael73    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 08.07.2009
Beiträge: 310
Verein: SV Hellefeld/Altenhellefeld




#1 - duisburg - frankfurt

uff, wer hat das 5:0 für duisburg gesehen... ?

unglaublich. wie blind muß man als schiedsrichter
(und lininrichter !!!) denn sein, um da auf tor
zu entscheiden? 8O

  17.01.2010 - 23:26 Uhr
 
Web-Ente    Offline
Trainer


Angemeldet: 19.05.2007
Beiträge: 585
Verein: kein Verein



#2 - Re: duisburg - frankfurt

Wahnsinn! Sowas passiert selbst in der Kreisliga nicht. Und ist wieder Wasser auf die Mühlen derer, die den Videobeweis bzw. die Torkamera fordern.

Zum Glück war das diesmal keine spielentscheidende Situation. Allerdings kann auch das Torverhältnis im Auf- bzw. Absteigskampf noch sehr wichtig werden.

Im Übrigen fand ich die gesamte Leistung des Schiedsrichters nicht ganz so glücklich...

  17.01.2010 - 23:32 Uhr
 
lastsupper    Offline
Stammspieler


Angemeldet: 28.08.2008
Beiträge: 249
Verein: SV Bachum/Bergheim




#3 - Re: duisburg - frankfurt

Das war echt heftig. So was MUSS man doch sehen. Ich habe es erst im Videotext gelesen und erst später das "Tor" gesehen. Man stelle sich sowas in unserer Klasse vor, was da wohl los wäre... Uiuiui


________________________________________________

"Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo."

  18.01.2010 - 09:24 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#4 - Re: duisburg - frankfurt

Also mal ganz im Ernst was hat so ein Schiedsrichter in der 2. Liga zu suchen? Erst diese lächerliche rote Karte, nachdem er zuvor einen anderen hätte runter stellen müssen, dann ein nichtgegebener Elfer und das Tor. Die Leistung war einfach nur lächerlich und dafür bekommt er auch noch Geld!

  18.01.2010 - 15:51 Uhr
 
Web-Ente    Offline
Trainer


Angemeldet: 19.05.2007
Beiträge: 585
Verein: kein Verein



#5 - Re: duisburg - frankfurt

Selbst Seppi, der beim Pfeiffen ja nur gaaaanz selten den Mittelkreis verlässt, dürfte soetwas nicht passieren... ;)

  18.01.2010 - 22:19 Uhr
 
Michael73    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 08.07.2009
Beiträge: 310
Verein: SV Hellefeld/Altenhellefeld




#6 - Re: duisburg - frankfurt

selbst wenn beide schiedsrichter nicht sehen wo der ball auftickt...

die wahrscheinlichkeit, das der ball soweit ins feld zurückrollt, wenn er vorher hinter der linie aufgetickt ist doch gleich null...
der schuß war doch nicht hart...

*roll*

  18.01.2010 - 23:46 Uhr
 
Web-Ente    Offline
Trainer


Angemeldet: 19.05.2007
Beiträge: 585
Verein: kein Verein



#7 - Re: duisburg - frankfurt

Angeblich will es der Spieler (ich meine, es wäre Tiffert gewesen) ja selber nicht genau gesehen haben. Wobei sein Grinsen im Interview eigentlich schon Bände spricht... ;)

  18.01.2010 - 23:53 Uhr
 
lastsupper    Offline
Stammspieler


Angemeldet: 28.08.2008
Beiträge: 249
Verein: SV Bachum/Bergheim




#8 - Re: duisburg - frankfurt

bei einem Stand von 1:1 hätte ich es vielleicht auch nicht gesehen, aber bei 4:0 finde ich das frech. Aber die Frankfurter haben ja auch "heftig" protestiert. Und DAS spricht Bände finde ich.


________________________________________________

"Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo."

  19.01.2010 - 09:18 Uhr
 
Web-Ente    Offline
Trainer


Angemeldet: 19.05.2007
Beiträge: 585
Verein: kein Verein



#9 - Re: duisburg - frankfurt

Wahrscheinlich haben sie insgeheim auf eine Wiederholung spekuliert (siehe Helmers Phantomtor von 1994)...
Aber da es sich um eine Tatsachenentscheidung handelt, falsch gedacht.

  19.01.2010 - 09:24 Uhr
 
lastsupper    Offline
Stammspieler


Angemeldet: 28.08.2008
Beiträge: 249
Verein: SV Bachum/Bergheim




#10 - Re: duisburg - frankfurt

hm, wie war das noch mal mit Helmer? Warum wurde das neu angesetzt? Galt das nicht als Tatsachenentscheidung?


________________________________________________

"Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo."

  19.01.2010 - 09:26 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#11 - Re: duisburg - frankfurt

Das war ein Präzedenzfall, den sie besser nie geschaffen hätten. Ich denke heute wissen die Verantwortlichen das auch.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  19.01.2010 - 09:28 Uhr
 
lastsupper    Offline
Stammspieler


Angemeldet: 28.08.2008
Beiträge: 249
Verein: SV Bachum/Bergheim




#12 - Re: duisburg - frankfurt

ich finde eh, es wäre Zeit für einen Videobeweis. Jedes Team sollte einmal pro Halbzeit mal den Finger heben können. Somit wären auch die SR mehr aus der Schusslinie.
Außerdem könnten so Trainer noch mal Einfluss auf die Spieler nehmen und das blöde Fernsehen könnte noch ne Werbung einblenden.


________________________________________________

"Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo."

  19.01.2010 - 09:50 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#13 - Re: duisburg - frankfurt

Nun bring' die Oberen doch nicht auf solche Ideen, lastsupper. ;) Also wenn, dann sollte nur der Schiedsrichter die Möglichkeit haben, sich Situationen erneut anzusehen und zwar unbeschränkt. Denn allgemein bin ich der Meinung, dass der Fußball vor allem deswegen so reizvoll ist, weil er von der obersten bis zur untersten Klasse "gleich" ausgeübt wird. Die Tatsachenentscheidung gehört da mit zu und ein Videobeweis wäre nur ein weiterer Schritt zur Entfremdung von der Basis.

  19.01.2010 - 10:08 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#14 - Re: duisburg - frankfurt

@Babi: Das sehe ich ganz genauso. Ich bin auch der Meinung, dass es im Fußball in Deutschland so viele gibt, die dem Sport nachgehen, weil man sich voll und ganz mit dem Profifußball vergleichen kann. Versucht das mal mit anderen beliebten Sportarten, wie Biathlon oder Rennsport. Das kann man nicht übernehmen. Und den Profifußball weiter von der Basis entfernen, in dem man solche Dinge erlaubt, wird dem Amateursport nicht helfen.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  19.01.2010 - 10:11 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Bergwacht    Offline
Stammspieler


Angemeldet: 11.10.2009
Beiträge: 202
Verein: SW Andreasberg


 

#15 - Re: duisburg - frankfurt

Nunja manchmal wäre es wohl sicher nicht schelcht wenn der Schiri in der Halbzeit oder direkt nach einer Fragwürdigen situation zu sehen bekommt was er dda gerade gesehen haben will oder besser gesagt nicht gesehen hat.
Kann mich da noch an eine Situation in einem unserer Spiele erinnern. Pfiff gegen uns wegen angeblichem halten von unserem Spieler, nur gut das unser Spieler vorweg gelaufen ist und der gegenspieler in so heftig festgehalten hat, dass das Trikot zerrissen war. Der Schiri meinte aber es wäre ein foul von unserem Spieler gewesen. Genau in solchen Situationen sollte man dem Schiri nochmal zeigen können was da war.
So ist jedenfalls meine meinung


________________________________________________

!!!klick mich!!!

  19.01.2010 - 10:20 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> 2. Bundesliga -> duisburg - frankfurt

Seite 1 von 2

 
 

Seitenaufbau in 0.195972 Sekunden