Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > 1. Bundesliga > Championsleague > Seite 9
Freitag, 19. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> 1. Bundesliga -> Championsleague

Autor Beiträge
DiMZ    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 14.06.2012
Beiträge: 166
Verein: SV Hüsten 09




#121 - Re: Championsleague

Ich denke mal das der Spieler erst dann aus dem aktiven Spiel ist wenn er behandelt werden muss - danach muss er sich ja auch beim Schiedsrichter wieder anmelden.

So wie ich das sehe hätte der Verteidiger da Problemlos eingreifen können.

  10.04.2013 - 12:55 Uhr
 
Kuhli    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 05.06.2011
Beiträge: 367
Verein: TuS Bruchhausen




#122 - Re: Championsleague

Bruegge hat folgendes geschrieben:
Hab nur noch ne kleine Regelfrage:

Tele Santana soll ja beim 3:2 im Abseits gestanden haben. Der Verteidiger lag im Tor hinter!

Der Torwart hat ihn ins Abseits gestellt... es zählt immer der vorletzte Spieler...

  10.04.2013 - 12:59 Uhr
 
DiMZ    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 14.06.2012
Beiträge: 166
Verein: SV Hüsten 09




#123 - Re: Championsleague

Ein Tor ist es laut Regelwerk nur dann wenn der Ball mit vollem Umfang über der Linie ist/war.

Falls ein Spieler ein "sicheres Tor" nicht regel konform abblockt, sei es mit der Hand oder weil der Spieler aus dem Spiel ist gibt es nicht automatisch ein Tor.

Der Schiedsrichter kann dann nur zb. auf Elfmeter entscheiden aber niemals auf Tor - es sei denn er hat den Ball komplett "drin" gesehen.

  10.04.2013 - 13:08 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#124 - Re: Championsleague

DiMZ hat folgendes geschrieben:
Spannender finde ich heute die Partie Barca - PSG ich denke das Ibrahimovic da noch nicht das letzte Wort gesprochen hat.

Zumal ja gemunkelt wird, dass Ibrahimovic mit Sylvie van der Vaart anbändelt... könnte ihn zusätzlich heiß machen... *lol*

Normal würd ich sagen, dass Bayern das Dingen schaukeln wird, dennoch hab ich kein ganz Gutes Gefühl, ich tippe auf ein 2:1 für Juve und Bayern zittert sich weiter!


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  10.04.2013 - 14:25 Uhr
 
GustavGans    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 14.04.2008
Beiträge: 74
Verein: TV Fredeburg




#125 - Re: Championsleague

Ein 2:1 für Juventus wäre ja nicht gleichbedeutend mit einem zitternden Weiterkommen, da fehlen Juve ja noch zwei Tore... Außer der 1:2 Anschlusstreffer fällt erst in 90+ oder 120+....
In jedem Fall muss ein Auswärtstor her, dann kann man sich zurücklehnen.

  10.04.2013 - 15:39 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#126 - Re: Championsleague

Wenn er den Fuß zur Linie bringt um den Ball abzuwehren, ist er auch wieder auf dem Spielfeld. Ist also eigentlich ganz einfach. Wenn ich den Ball an der Außenlinie spiele und mit dem Fuß knapp hinter der Linie bin, der Ball aber nicht, ist der Ball ja auch nicht im Aus gewesen.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 10.04.2013 - 15:42 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  10.04.2013 - 15:39 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#127 - Re: Championsleague

GustavGans hat folgendes geschrieben:
Ein 2:1 für Juventus wäre ja nicht gleichbedeutend mit einem zitternden Weiterkommen, da fehlen Juve ja noch zwei Tore... Außer der 1:2 Anschlusstreffer fällt erst in 90+ oder 120+....
In jedem Fall muss ein Auswärtstor her, dann kann man sich zurücklehnen.

Sorry, ich hab natürlich gedanklich das Tor für Bayern in den Schlussminuten gesehen! ;)

Aber zurücklehnen ist nicht so einfach, siehe Madrid gestern Abend! Wenn das 4:1 durch Drogba gezählt hätte, wär aber was los gewesen, trotz 3:0 im Hinspiel!


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  10.04.2013 - 15:43 Uhr
 
jens34    Offline
Bambini


Angemeldet: 29.03.2013
Beiträge: 2
Verein: kein Verein



#128 - Re: Championsleague

micha hat folgendes geschrieben:
Wenn er den Fuß zur Linie bringt um den Ball abzuwehren, ist er auch wieder auf dem Spielfeld. Ist also eigentlich ganz einfach. Wenn ich den Ball an der Außenlinie spiele und mit dem Fuß knapp hinter der Linie bin, der Ball aber nicht, ist der Ball ja auch nicht im Aus gewesen.

bin mir auch nicht ganz sicher ob beim Anschlusstreffer Santana im Abseits gewesen ist...für mich gilt das Tor, wie Micha gesagt hat!

  10.04.2013 - 17:10 Uhr
 
DiMZ    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 14.06.2012
Beiträge: 166
Verein: SV Hüsten 09




#129 - Re: Championsleague

Klar war das Abseits, zwischen dem Tor und dem Stürmer müssen 2 Leute bei der Ballabgabe sein sonst ist es Abseits.

Der Torwart wird da immer gerne vergessen, der war ja in dem Moment "auf Reisen"

Gilt natürlich nur wenn der Ball nicht quer oder zurück gespielt wird.

  10.04.2013 - 17:15 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#130 - Re: Championsleague

Ich habe gar nicht gesagt, dass es kein Abseits war. Es WAR Abseits. Mein Beitrag bezog sich darauf, dass jemand vermeintlich hinter der Linie lag und von da das Tor verhindern konnte (unabhängig von Abseits).

Es war ein klares Abseitstor!! Nicht das einzige in der Partie.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  10.04.2013 - 17:38 Uhr
 
jens34    Offline
Bambini


Angemeldet: 29.03.2013
Beiträge: 2
Verein: kein Verein



#131 - Re: Championsleague

yep mein Fehler!! Hab die Wiederholungen im Fernseher gesehen, es war tatsächlich ne ganz klare Abseitsposition!! Das hätte der Schiri an der Seitenlinie sehen müssen....sehr fragwürdig aber naja so ist Fußball halt!! Mit dem Videobeweis wär das Thema schon lengs gegessen!

  11.04.2013 - 10:21 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#132 - Re: Championsleague

Aber wie micha sagt, nicht das einzige Abseitstor in dem Spiel! :?


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  11.04.2013 - 10:26 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#133 - Re: Championsleague

So gut wie die Dortmunder bei dem Tor auf einer Höhe im Abseits standen konnte der Linienrichter auch fast davon ausgehen das Dortmund dort die verteidigende Mannnschaft war;)

  11.04.2013 - 14:12 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> 1. Bundesliga -> Championsleague

Seite 9 von 9

 
 

Seitenaufbau in 0.163973 Sekunden