Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > 1. Bundesliga > Championsleague > Seite 6
Donnerstag, 25. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> 1. Bundesliga -> Championsleague

Autor Beiträge
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#76 - Re: Championsleague

Es gehört zwar nicht ganz hier rein, aber es ist immerhin internationaler Fußball: Das Spiel Bremen gg. Valencia war heute ein richtig gutes Fußballspiel. Beide Mannschaften taktisch und vor allem defensiv unter alle Sau, aber mit offenem Visier und sowas macht einfach Spaß. Solche Spiele guck ich mir immer lieber an, als 20 mal den FC Barcelona. Leider ist sowas im nationalen, wie auch im internationalen Fußball selten.


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  18.03.2010 - 20:57 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#77 - Re: Championsleague

Aber das schöne bei Barca ist, dass die es an einem guten tag auch schaffen können so ansehnlichen Fußball zu spielen ohne defensiv und taktisch unter aller sau zu spielen und ohne dass der gegner auch so spielt.

Und trotzdem macht es richtig bock denen zuzugucken.:D


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  19.03.2010 - 12:23 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#78 - Re: Championsleague

Ehrlich? Find ich nicht. Ich bin auch der Überzeugung, dass man den Fußball, den die spielen mit der richtigen Taktik aus hebeln kann. Die meisten Mannschaften treten ängstlich auf, wenn es gegen Barca geht. Da ist es leicht, sich auf seine sicheren fußballerischen Qualitäten zu verlassen. Ich bin der Meinung, nimmt man 2-3 Leute in richtige Manndeckung und aus dem Spiel (dafür sollte man sich auch im heutigen Fußball einfach nicht zu schade sein denn wenn man das richtig macht, ist das auch heute noch sehr effektiv), dann kann man auch mit schlechterem Fußball gegen sie gewinnen. Leider wird heute jeder belacht, wenn er "Manndeckung" sagt, weil das ja nicht zum modernen Fußball passt. Aber genau das wäre der Weg. Zudem denke ich, dass man alles andere gegen solche Mannschaften so offensiv, wie möglich ausrichten muss und schon ist man auf Augenhöhe.

Ich schaue mir sowas, wie das Bremenspiel gestern lieber an als Barcelona gegen wen auch immer. Obwohl ich auch gerne Spiele sehe, die sehr von taktik geprägt sind, ist ein 4:4 mit diesem Spielverlauf natürlich wesentlich emotionaler und macht mehr Spaß. Ich mag das Auftreten von spanischen Mannschaften, wie Barcelona oder Madrid einfach nicht, käme nie auf die Idee, mir ein Spiel von ihnen, ohne deutsche Beteiligung anzusehen. Insgesamt mag ich die ganze vergötterung von ausländischen Mannschaften, wie Manu oder Madrid und Barca nicht. Die spielen bloß Fußball, mehr nicht und nur weil jeder Pass ankommt, was im Übrigen garnicht stimmt, sind sie nicht besser, als andere jetzt oder vor vielen Jahren, bei denen das genauso ist, es aber unauffälliger geschieht.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Mark - 19.03.2010 - 12:39 Uhr
________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  19.03.2010 - 12:36 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#79 - Re: Championsleague

Mark hat folgendes geschrieben:
... nimmt man 2-3 Leute in richtige Manndeckung und aus dem Spiel (dafür sollte man sich auch im heutigen Fußball einfach nicht zu schade sein denn wenn man das richtig macht, ist das auch heute noch sehr effektiv).

Der Meinung bin ich uneingeschränkt auch. Man verliert heute lieber, als dass man, wenn es nötig wäre, Manndeckung spielt. Es gibt auch gar keine Spieler mehr, die sowas können. Ich bin auch der Überzeugung, dass reine und beinharte Manndeckung in vielen Fällen das richtige taktische Mittel wäre. Ich höre immer Aussagen wie "Das hat nichts mit modernem Fußball zu tun!". Ich denke, das Gegenteil ist das Fall. Moderner Fußball ist erfolgreicher Fußball und dazu kann auch die Manneckung gehören!

Mark hat folgendes geschrieben:
Insgesamt mag ich die ganze vergötterung von ausländischen Mannschaften, wie Manu oder Madrid und Barca nicht. Die spielen bloß Fußball, mehr nicht und nur weil jeder Pass ankommt, was im Übrigen garnicht stimmt, sind sie nicht besser, als andere jetzt oder vor vielen Jahren, bei denen das genauso ist, es aber unauffälliger geschieht.

Ich denke auch, dass man diese Leute zu sehr vergöttert. Ich weiß garnicht, warum ich Fan von überhaupt jemandem sein sollte. Das sind bloß Menschen, die ihrer Arbeit nachgehen. Zugegeben machen sie ihren Job ganz gut, ich denke aber, dass es Menschen in anderen Berufen gibt, die ihren Job vergleichsweise viel besser machen und auch fleißiger sind. Das sind meistens Menschen, die im Hintergrund arbeiten, aber die es viel eher verdient hätten, dass man Fan von ihnen ist, als so ein verwöhnter Fußballstar, der maximal halbtags arbeitet! Ich schaue gern Fußball, aber jeder einzelne der da rum läuft, vom Fußballer, über die Trainer, Physios, Reporter etc., ist bei weitem überbezahlt. Ausnahmslos jeder. Und vom Arbeitsaufwand her verdient auch keiner von diesen "Stars" die Aufmerksamkeit, die sie bekommen, wenn man es mal recht überlegt. Ich will damit nicht alles schlecht reden, aber darüber sollte man mal nachdenken, wenn man mal wieder einen Fußballer vergöttert. Ich will nicht behaupten, dass ihr das hier tut, aber viele viele Menschen leben nur dafür, die "Stars" zu sehen und sehen nicht, dass die eigentlich Stars der Welt ganz woanders sitzen.

Ein bißchen am Thema vorbei, aber nicht völlig ;) Fußball ist ein toller Sport, aber ich würde ihn lieber wieder auf der Ebene sehen, wie es in den 80ern und vorher war, ein bißchen näher an der eigentlichen Welt und nicht so abgehoben und völlig weltfremd wie in der Championsleague! So "toll" angeblich der Fußball da auch ist (was meiner Meinung nach garnicht stimmt, nur hin und wieder sieht man mal ein gutes Spiel) kann mich das einfach nicht begeistern. Die Leute die da spielen und agieren sind mir einfach völlig egal.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 19.03.2010 - 13:05 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  19.03.2010 - 12:47 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#80 - Re: Championsleague

Uuuui... 8O

FC Bayern gegen Manchester United !!!

Am 30.03.2010 zuerst Heimspiel! Das wird ein schwerer Brocken. ManU ist für mich neben Barca der beste Club, das wird ne ganz harte Nuss, ob sie die knacken???


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  19.03.2010 - 15:07 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#81 - Re: Championsleague

Wenn man die Championsleague gewinnen will, muss man jeden schlagen, ob im Viertelfinale oder im Finale. Ich halte das los sogar für leicht, denn man hat angeblich nicht viel zu verlieren (wobei das nicht stimmt, man hat alles zu verlieren). Ich glaube in der CL ist wie in allen anderen Ligen der Welt auch, jeder mit der richtigen Taktik schlagbar.


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  19.03.2010 - 15:10 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#82 - Re: Championsleague

Das ist doch mal nen Spiel! Da können Robben& Co. zeigen was sie drauf haben.

  20.03.2010 - 11:07 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#83 - Re: Championsleague

@ Mark:

Du hast wahrscheinlich recht, dass mit vernünftigen taktischen Mitteln jeder zu bespielen ist. Aber genau das sehe ich halt nicht so gerne. Ich schaue mir geren ne Mannschaft an, die schönen Fußball spielt und wo ein Spiel auch ein Spiel ist und nicht nur reines zerstören. Mir geht es heirbei gar nicht u´m Sieg oder Niederlage sondern um ein "geiles Spiel" auf hohem Niveau.

@ micha:

Du hast ebenfalls recht, dass die "Stars" zu sehr vergöttert werden. nur leider leben wir in so einer Welt... die, die im Hintergrund arbeiten und eigentlich das Fundament des ganzen darstellen, die interssieren die Zuschauer nicht...nur die Protagonisten, hier also die Spieler, erfreuen die Zuschauer und die wollen auch gesehen werden. Dasselbe ist in der Formel 1, wo auch niemand den tankwart kennt, sondern nur den Fahrer. Oder in der Schauspielwelt zählt nach außen hin auch nur der Darsteller und nicht der Tontechniker, etc. Vielleicht ist das nicht richtig, aber es ist nicht zu ändern.

So nun zurück zum Thema:

Ich denke, dass Bayern ne gute Chance hat gegen ManU. Ich sehe diese beiden Mannschaften auf Augenhöhe, vor allem wenn Robben und Ribery fit sind. Die brauchen sich vor keinem Rooney zu verstecken.


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  22.03.2010 - 10:11 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#84 - Re: Championsleague

Vielleicht sollten wir Frankfurt gegen ManU ins Rennen schicken. Dan wäre vielleicht eine Chance ;) Diese Bayern sind nicht konstant genug. Ein Auf- und Ab, weil ihre Spieler zu launisch sind.


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  22.03.2010 - 10:16 Uhr
 
Grisham    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 06.10.2009
Beiträge: 179
Verein: TuS Hachen




#85 - Re: Championsleague

Der große FC BAYERN wird nicht gegen Manchester gewinnen können.*lol*

  22.03.2010 - 11:08 Uhr
 
vicke82    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 11.08.2009
Beiträge: 463
Verein: TuRa Freienohl


 

#86 - Re: Championsleague

Jungs ihr solltet mal eure Meinung zum Thema deutsche Mannschaften im Internationalen Fussball.
Also ich mag die Bayern auch nicht aber international gönne ich sogar Schalke jeden Sieg, weil jeder deutsche Sieg im Endeffekt der Bundesliga nützt.
Das sollten wir nicht vergessen, in der Uefa-5 Jahreswertung sind es nur noch 1.000 Punkte. Wenn Inter jetzt fliegt und Bayern und HAmburg die Pokale gewinnen, ziehen wir vielleicht dieses Jahr noch an Italien vorbei und haben schon nächstes Jahr 4 CL-Plätze


________________________________________________

www.uprising-esports.de

Deutschlands Zocker Elite ;)

  22.03.2010 - 11:20 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#87 - Re: Championsleague

Nein. Für die kommende CL-Saison qualifizieren sich in jedem Fall nur 3 Mannschaften. 4 Plätze haben wir frühestens in der übernächsten Saison (in dem von dir beschriebenen Szenario), wahrscheinlich aber erst in der Saison darauf.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  22.03.2010 - 11:23 Uhr
 
vicke82    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 11.08.2009
Beiträge: 463
Verein: TuRa Freienohl


 

#88 - Re: Championsleague

also wahrscheinlich noch 2 jahre mit 3 Plätzen oder was?
spätestens in der Saison 11/12 haben wir doch schon 4 plätze weil die 15.000 punkte der italiener aus der saison 05/06 wegfallen


________________________________________________

www.uprising-esports.de

Deutschlands Zocker Elite ;)

  22.03.2010 - 11:29 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#89 - Re: Championsleague

Ich hab's tosh oben schonmal erklärt. Die Plätze, die für die nächste Saison zur Verfügung stehen, stehen immer schon vor der aktuellen Saison fest. In dieser Saison wird auf jeden Fall um 3 Championsleagueplätze für die kommende Saison gespielt. Der momentane Stand in der 5-Jahreswertung ist für die kommende Saison nicht relevant. Für die kommende Saison war der Stand am 30. Juni 2009 relevant um Planungssicherheit zu haben. Falls wir also in dieser Saison Italien noch überholen, streiten sich frühstens in der kommenden Saison die Bundesligaclubs um 4 CL-Plätze für die übernächsten Saison. Überholen wir Italien in dieser Saison nicht mehr, werden uns die gestrichenen Punkte erst in Saison 12/13 helfen.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 22.03.2010 - 11:36 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  22.03.2010 - 11:33 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#90 - Re: Championsleague

Ja, endlich mal wieder ne deutsche Mannschaft im CL-Finale! Und das verdient, wenn man zumindest die Spiele gegen Lyon nimmt.
Zwar war gegen Florenz und Manchester etwas Glück dabei, aber das gehört auch dazu. Und Respekt, wie sie sich gerade gegen Manchester zurückgekämpft haben. So und jetzt besteht ne reele Chance die CL zu gewinnen. Zwar wird Bayern woh Außenseiter sein, aber wenn sie sich gut einstellen ist es möglich. Mal sehen wer der Gegner sein wir.

kleine Randnotiz: Schweini scheint wirklich ein Weltklasse-Spieler zu werden, was der gestern wieder geleistet hat, RESPEKT.
Und Olic wird, obwohl ich BVB-Fan bin, so langsam zu meinem Lieblingsspieler, was der läuft und kämpft, man man man.


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  28.04.2010 - 09:57 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> 1. Bundesliga -> Championsleague

Seite 6 von 9

 
 

Seitenaufbau in 0.185599 Sekunden