Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > 1. Bundesliga > Championsleague > Seite 4
Dienstag, 23. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> 1. Bundesliga -> Championsleague

Autor Beiträge
Babi    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#46 - Re: Championsleague

Frei13 hat folgendes geschrieben:
Dann dürftet ihr euch theoretisch auch kein einziges SPiel der WM anschauen!! Da gehen auch unsummen an Gelder über den Tisch.

Bei einer Nationalmannschaft können die Spieler aber nicht die Mannschaft wechseln (mit ganz, ganz wenigen Ausnahmen), das ist schon ein kleiner, aber feiner, Unterschied. Natürlich geht es bei einer WM auch um sehr viel Geld - aber die Hoffnung ist zumindest bei mir doch da, dass die ausgewählten Spieler teilnehmen, weil sie für ihr Land spielen (wollen), und nicht wegen des Geldes. Auch der Trainer wird sie nicht danach auswählen.

Und die Summen, um die es bei der Nationalmannschaft geht, sind für die (meisten) Nationalspieler eher ein "Taschengeld", meines Wissens liegen sie (in Deutschland) im unteren 6-stelligen Bereich. Das dürfte international nicht viel anders aussehen und keinen Vergleich zu denen in der Bundesliga bzw. den europäischen Topligen oder der Champions League darstellen.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Babi - 23.12.2009 - 14:59 Uhr
  23.12.2009 - 14:51 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#47 - Re: Championsleague

Ja , aber mittlerweile fängt es da ja auch an, dass man sich iwo verwandte sucht die aus einem anderen land stammen wo man eher in die nationalmannschaft kann.

  23.12.2009 - 14:57 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#48 - Re: Championsleague

Der Vergleich zwischen Championsleague und WM hinkt gewaltig. Da sind, die Gründe, die Babi schon nennt und außerdem kann man sich mit einem Nationalteam wenigstens ansatzweise identifizieren. Das ist, meiner Ansicht nach, das wichtigste um beim Fußball wirklich mitfiebern zu können.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 23.12.2009 - 15:05 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  23.12.2009 - 15:03 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#49 - Re: Championsleague

Soweit ich weiss, kann ein Spieler, sobald er einmal für eine Nation in einem Länderspiel angetreten ist, nicht mehr für ein anderes spielen.

Dein Vergleich erinnert mich eher an Spieler, die in einem Land zu schlecht für die Nationalmannschaft waren und dann eben (z.B. durch Heirat) in einer anderen spielten (ich erinnere mich da (hoffentlich richtig) an einen Brasilianer, der schließlich in der polnischen spielte). Und mit dem zusätzlichen Geld, dass sie dort verdienen können, dürfte das wenig zu tun haben, da geht es, wie ich denke, dann doch eher um die "Ehre", in einer Nationalmannschaft zu spielen.

  23.12.2009 - 15:05 Uhr
 
Gerrard   
Benutzer existiert nicht mehr!



#50 - Re: Championsleague

Mark hat folgendes geschrieben:
Und ich würde jede Wette eingehen, dass wenn wir einen Test machen und 1 Championsleaguespiel und 1 Bundesligaspiel miteinander vergleichen (Spieler mit Masken und einfarbigen, neutralen Trikots), dass die allermeisten den Unterschied nicht erkennen würden.


Das kannst du doch nicht ernst meinen.*roll*
Die Spiele sind schneller technisch auf einem höherem Niveau und werden leidenschaftlich geführt.
Wenn ich dann an Bochum : Nürnberg denke8O.In der CL spielen wenigstens mal Manschaften die sich gegen Bayern und all die anderen grossen nicht mit 9 man hinten reinstellen und hoffen das sie nicht den Laden voll bekommen.

  23.12.2009 - 15:08 Uhr
 
vicke82    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 11.08.2009
Beiträge: 463
Verein: TuRa Freienohl


 

#51 - Re: Championsleague

Also ich glaube man muss hier 2 verschiedene Aspekte Unterscheiden, bzw. es sind eigentlich 2 Diskussionen die Mark, Babi und Micha da anregen.
Zum einen das Thema "fussbalerische Qualität". Da kann man sich drüber streiten, ob in der CL oder in der Buli schöner gespielt wird, bzw. welche Spiele für Zuschauer mehr Spaß machen. Man hat schließlich auch einen anderen Blick auf das Ganze wenn man in Deutschland wohnt.
Beispiel: Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem CL-Spiel, egel wer gegen wen, und einem Spiel meines geliebten BVB (und wenn es gegen Nürnberg ;) ist ), dann gucke ich definitiv das BVB Spiel! Schon allein aus diesem Grund ist die Bundesliga für mich "interessanter", wenn ich die Wahl hätte!

Eine andere Diskussion ist die mit dem Kommerz und wer wohl was und wieviel verdient und ob es gerechtfertigt ist!
Ich vertrete ja schon immer die Ansicht "Das Gehalt eines Mitarbeiters sollte an seine Leistungen für das Unternehmen angepasst werden".
Beispiel: Wenn Ribery 10 Mio. im Jahr kostet aber durch Trikots, mehr-Karten, mehr-Erfolg und somit auch mehr Ertrag einfach mehr Geld in die Kassen spült dann ist das auch Gerechtfertigt.
Wenn eine Industriefirma für einen Mitarbeiter insgesamt 40.000 Euro kosten im jahr hat, aber durch ihn 50.000 Euro verdient, ist das ok? aber wenn ein Ribery indirekt durch seine "Arbeit" 15 Mio in die Kassen des FC Bayern spült, dann sind 10 Mio Gehalt nicht verdient? Natürlich ist das ein hinkender Vergleich weil man nciht genau sagen kann, welcher Spieler welchen Anteil woran hat aber ich könnte das Beispiel auch auf den gesamten Kader ausweiten...


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von vicke82 - 23.12.2009 - 15:28 Uhr
________________________________________________

www.uprising-esports.de

Deutschlands Zocker Elite ;)

  23.12.2009 - 15:25 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#52 - Re: Championsleague

@Gerrard:
Bist Du Dir denn sicher, dass das für alle Spiele der CL gilt? Große Namen versprechen noch lange kein großen Spiele. Und für Dein Beispiel hast Du Dir meiner Meinung nach ziemlich graue Mäuse der Bundesliga ausgesucht.

@vicke82:
Der Aspekt, dass es sich um zwei Diskussionen handelt, ist gar nicht so abwegig. Die Qualität sollte in der CL gegeben sein, schließlich ist dort die Elite des Weltfussballs versammelt. Inwieweit sie dann gezeigt wird, ist natürlich wieder die andere Seite.

Mir geht es um den exponentiellen Anstieg des Verdienstes, der im hochklassigen Fussball stattgefunden hat. Leider habe ich nur eine Grafik gefunden, in der der Anstieg der Fernsehgelder der Bundesliga zu sehen ist (>>Klick<<). Die Entwicklung im internationalen Fussball dürfte nicht viel anders aussehen. Davon haben natürlich auch die Spieler profitiert, die heute erheblich mehr verdienen - und das ist für mich übertrieben. Ich bezweifle, dass außer in Einzelfällen die Spieler dieses Geld wieder einspielen können; heutzutage bekommen doch schon durchschnittliche Spieler einen 7-stelligen Betrag. Ein Unterschied zu dem Industriearbeiter ist ja auch, dieser hat vor zehn Jahren nicht die Hälfte dessen oder weniger gehabt, sondern wahrscheinlich sogar mehr. Es ist dieses Missverhältnis, was mich dem höherklassigen Fussball entrückt hat. Deswegen empfinde ich den unterklassigen Fussball als ehrlicher, weil dort nicht das Geld im Vordergrund steht.

Denn wozu hat die Entwicklung geführt? Die Proficlubs haben sich abgespalten (Gründung der DFL), um möglichst viel des (Geld-)Kuchens für sich zu behalten, der DFB ist nur noch willfähriger Zulieferer von Schiris und Jugendspielern, und die Zahlungen der DFL an den DFB dürften im Verhältnis dazu sehr gering sein. Gleichzeitig darf der Steuerzahler bei jedem Profispiel für die Sicherheit aufkommen. Es ist nachvollziehbar, dass die Profivereine das so handhaben, wir leben schließlich im Kapitalismus, aber es gibt dann eben auch Leute (wie mich), die sich davon abwenden. Solange noch genug Fans dabei mitmachen, ihnen zujubeln und (besonders im Ausland) einzelne Mäzene für die Schulden der Vereine geradestehen, wird es so weitergehen.

  24.12.2009 - 23:01 Uhr
 
Gerrard   
Benutzer existiert nicht mehr!



#53 - Re: Championsleague

Natürlich gilt das nicht für alle CL Spiele aber die Qualität ist im Schnitt schon höher.Aber es ist halt ansichtsache denke ich.

  28.12.2009 - 10:59 Uhr
 
Michael73    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 08.07.2009
Beiträge: 310
Verein: SV Hellefeld/Altenhellefeld




#54 - Re: Championsleague

und wieder sind sie raus... die königlichen... *lol*

  10.03.2010 - 22:49 Uhr
 
Gerrard   
Benutzer existiert nicht mehr!



#55 - Re: Championsleague

Für mich jetzt schon die schönste Szene der Saison.
David Beckham wird im theater of Dreams eingewechselt wird mit Beifall vom ganzen Stadion empfangen und fängt auf dem Platz an zu weinen...*roll*Tolle Szene

  11.03.2010 - 10:11 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#56 - Re: Championsleague

Hast recht, sorry!! Aber wollte ich mal eben los werden weil er das Hachener Wimpel trägt und es da im Moment etwas brennt.

  11.03.2010 - 22:41 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#57 - Re: Championsleague

Ach Mario. Du scheinst etwas verbittert über die Vorgänge in Hachen zu sein oder? Aber soviel Häme und Spott und dann noch im falschen Thema, muss das sein? Ich werde den Beitrag löschen. Der gehört hier nicht hin! Sorry.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  12.03.2010 - 07:17 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#58 - Re: Championsleague

Ich "HOFFE" auf Stuttgart. Ist zwar fast unrealistisch, dass die weiterkommen, aber Wunder gibt es ja immer wieder. Für die 5-Jahreswertung wär das echt optimal. Dann haben wir die Italiener bald und wir bekommen den 4 Championsleague-Platz und der BVB wird dann bald wieder da spielen ;-)


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  16.03.2010 - 11:39 Uhr
 
vicke82    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 11.08.2009
Beiträge: 463
Verein: TuRa Freienohl


 

#59 - Re: Championsleague

den werden wir zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit sowieso bekommen, weil den Italienern aus dem Jahre 2005 ungefähr 15,000 Punkte wegfallen und uns nur ungefähr 10,000 Punkte. Und bekanntlich zählt ja die 5-Jahreswertung, bei der wir momentan nur 0,500 Punkte Rückstand haben!
Vielleicht kann Babi uns da mit genaueren Zahlen versorgen?!


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von vicke82 - 16.03.2010 - 12:04 Uhr
________________________________________________

www.uprising-esports.de

Deutschlands Zocker Elite ;)

  16.03.2010 - 12:03 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#60 - Re: Championsleague

http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5-Jahres-Wertung.htm

Dort gibt es die Zahlen zur 5 Jahreswertung. Italien verliert also 15,357 Punkte, während Deutschland 10,437 verliert. Man kann sich also leicht ausrechnen, dass Deutschland, wenn man noch die aktuelle Situation (mehr deutsche Vereine in den Wettbewerben, als italienische) im Europapokal hinzuzieht, in der nächsten Saison sehr wahrscheinlich schon vor Italien liegt, da der gesamte Abstand zwischen den beiden momentan nur 1,441 Punkte beträgt. Das bedeutet dann einen 4. Championsleagueplatz ab der Saison 2011/2012.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 16.03.2010 - 12:12 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  16.03.2010 - 12:11 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> 1. Bundesliga -> Championsleague

Seite 4 von 9

 
 

Seitenaufbau in 0.200846 Sekunden