Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > 1. Bundesliga > Götzewechsel
Freitag, 19. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> 1. Bundesliga -> Götzewechsel

Autor Beiträge
vplus    Offline
A-Jugendlicher
Themenstarter


Angemeldet: 15.06.2012
Beiträge: 88
Verein: SuS Grevenstein




#1 - Götzewechsel

Mal wieder ein klares Beispiel dafür wofür sich Profis wirklich interessieren.
Selbst als Schalker muss ich sagen, man sollte das Fernsehen gar nicht mehr einschalten, keine Zeitung mehr kaufen und auch nicht mehr ins Stadion sondern sich mehr der Basis widmen.
Die belügen uns und lachen sich dabei noch ins Fäustchen.
Neuer ist auch son Beispiel.
Irgendwann wollen die alle noch in Pyramiden begraben werden.
Scheichs, Gas und Öl-Russen und TV Gurus und dann noch diese Berater-Affen. Es kotzt einen nur noch an.
Ich appeliere hier ganz offiziell an die Leute mit Sinn für Sport, daß nicht mehr zu unterstützen und sich dem ganzen Tun fern zu halten.
Kümmert euch um eure Dorfvereine und engagiert euch besser für deren Arbeit und Jugendarbeit zum Wohle unserer Kinder und nicht zum Wohle der Multireichen die sich immer mehr von uns absaugen.

  23.04.2013 - 13:55 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#2 - Re: Götzewechsel

Das mache ich schon seit Jahren so. Aber schön das es anscheinend mittlerweile immer mehr Leute verstehen;)

  23.04.2013 - 14:00 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#3 - Re: Götzewechsel

Wenn man hier nachliest, sieht man, dass ich schon seit Jahren gegen dieses "Geschäft" wettere. Ich mag Fußball, aber ich will ehrlichen Fußball und es wird wirklich Zeit, dass die ganze aktuelle Fußball-Blase platzt und man sich wieder auf den Sport konzentrieren kann. Der Profi-Fuball ist aktuell nichts weiter als ein Kunstprodukt. Geschaffen von Medien und Schwätzern und geschluckt von Schafen.

Man fragt mich immer wieder, warum es hier bei sf.de nicht mehr um Profisport geht...genau das ist der Grund.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 23.04.2013 - 14:07 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  23.04.2013 - 14:05 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#4 - Re: Götzewechsel

Ich würde im Leben keine 45 oder 40 Euro für einen Sitzplatz im Stadion ausgeben, weil ich das für 90 Minuten nicht gerecht finde..Hinzu kommen Speisen u dn Getränke, Parkgebühr und und und .. da ist man , wenn man 2 Kinder mitnimmt 150 - 160 Euro los !! Und das für 1 Spiel über 90 Minuten.. Aber ich kann es soviel blocken wie ich will. in Dortmund finden sich dann 80 000 andere Idioten die es zahlen un ddas Stadion trotzdem füllen

  23.04.2013 - 16:59 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#5 - Re: Götzewechsel

Eintrittspreise im Stadion sind nur ein Teil des Problems. Sky Abonnenten sollten sich mal fragen wofür sie da eigentlich zahlen. Richtig für viel Dummschwallerei und wenig Fußball. Es muss jedes Trikot gekauft werden. Nicht nur jede Saison eins, nein auch noch das Ausweichtrikot, das CL-Trikot, das Derby-Trikot und das Pokaltrikot. Dazu dann noch die Bettwäsche und die Trainingsklamotten, Videos, Zugang zu VereinXY-TV.de usw. Welcher Logik das folgt, weiß ich nicht. Es wird mir vermutlich immer ein Rätsel bleiben. Wie kann man diese Fußball-Welt so vergöttern? Da machen Leute ihren Job oft nur mäßig gut. Dann müsste ich mir auch die Kelle vom Maurer um die Ecke zulegen, denn das ist ein richtig guter.

Ich habe hier einen rot-weißen Schal hängen, den mir meine Oma vor weit über 20 Jahren gestrickt hat. Der tut's auch ;)

Im Übrigen ist es auch quatsch einen Götze nun zu verteufeln oder ihm nachzuweinen. Das ist nichts weiter als ein Mensch. Kein Gott, kein "Star". Nur ein Mensch. Aber eben leider auch ein Produkt einer völlig kranken Welt.

Ich hätte zu dem Thema noch Seiten zu schreiben, habe aber weder Zeit noch Lust dazu. Wer es wissen will, kann das hier an vielen Stellen im Forum nachlesen.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 23.04.2013 - 17:37 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  23.04.2013 - 17:31 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#6 - Re: Götzewechsel

Ich mache weder dem Götze noch dem Neuer oder irgendeinem anderen Profi einen Vorwurf oder verteufele ihn.

Seit bestimmt 20 Jahren oder gar länger ist der Profifussball ein knallhartes Geschäft. Nichts anderes.
Ich muss auf der einen Seite als Spieler meine Leistung bringen und meinen Beruf erfüllen. Auf der anderen Seite muss ich aber auch zusehen, das ich mich in einem sehr großen und schmutzigen Haifischbecken durchbeiße.

Talent am Ball alleine reicht doch gar nicht mehr. Man muss auch intensiv beim Umgang mit Medien geschult werden und wie man sich in der Öffentlichkeit verhalten muss.
Dann muss man eine bestimmte Anzahl an Interviews geben (Vorgabe vom Verein) und sich zu bestimmten Werbeterminen blicken lassen.
Also auch lernen, sich zu verkaufen/ präsentieren.

Es ist nicht mehr nur noch Sport.

Das der Götze natürlich noch im Februar für den BVB gesprochen hat, war für ihn anders gar nicht möglich.
Denn auch der Konzern BVB verlangt von seinen angestellten ein professionelles Verhalten. Das heißt auch, das ich dann in der Öffentlichkeit lügen MUSS, um die Interessen des Vereins zu wahren. Sowas ist auch immer vertraglich irgendwo verfasst.
Unterm Strich, ist jeder Profi auch Eigentum des Vereins für den er spielt. Da muss der Junge dann auch so sprechen. Gleiches gilt auch für den Manuel Neuer.

Und ganz ehrlich. Echte Vereinsliebe gibt es im Profibereich nicht mehr. Da liebt sich jeder erst einmal selbst am meissten und es ist von 100 Spielern 99 egal, welche Farbe ihr Trikot hat.
Wenn ich anstatt 5 Mio. demnächst 7 oder 10 verdienen kann, dann gehe ich dahin und mache dort meine Arbeit.
Das Gleiche würde auch jeder Ingenieur, Techniker, Bäcker, Dreher oder andere Arbeiter ebenfalls tun.

Uns "Fans" muss bewusst werden, das im Profisport alles vergänglich ist, außer die Vereinsfarben. Trainer kommen und gehen. Spieler kommen und gehen und auch Manager und Präsidenten.

Das ist in unseren Dorfvereinen "noch" anders. Aber auch hier gibt es doch schon genug Spieler, die für den Verein spielen wollen, wo sie die meissten "Bonbons" bekommen.

  24.04.2013 - 10:24 Uhr
 
Langscheider    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 08.05.2008
Beiträge: 121
Verein: SuS Langscheid/Enkhausen




#7 - Re: Götzewechsel

100 Prozent Zustimmung. Du hast es genau auf den Punkt gebracht.

  24.04.2013 - 11:02 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#8 - Re: Götzewechsel

Schön beschrieben Soprano! :)

Ich fand die Reaktion der BVB-Fans im Stadion gestern klasse, nur ganz leise Pfiffe und später keine mehr! Und Götze hat sich von alldem nichts anmerken lassen! Spannend wird es im Falle eines deutschen Finale, wer weiß welche Personalien bis dahin noch perfekt sind!?


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  25.04.2013 - 08:33 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#9 - Re: Götzewechsel

Und was wollen wir wetten, das heute Nachmittag wieder einmal gelogen wurde?

Laut Pressekonferenz des BVB von heute Nachmittag hat der Verein angeblich noch kein Angebot für Lewandowski vorliegen.
So die Aussage.
Des Weiteren gab es dann noch einen Seitenhieb für den Berater von Lewandowski.

Vielleicht mussten diese Aussagen nun gemacht werden, damit nicht noch weitere Unruhen aufkommen und man sich beim BVB auf die bevorstehenden Aufgaben konzentrieren kann, ohne das man auch noch auf anderen Baustellen ackern muss.
Es kann also sein, das hier auch bewusst die Unwahrheit gesagt wurde, ähnlich wie es Götze im Februar oder März gemacht hat.
Und das alles nur, weil es ums Geschäft geht.
Der BVB steht mit einem Bein im Champions League Finale. Da hätte ich auch kein Bock, jetzt noch auf Nebenschauplätzen kämpfen zu müssen und am Ende wegen sowas mehrere Millionen an Einnahmen zu verlieren.

Ich glaube hier sieht man gerade, wie knallhart das Geschäft in Wirklichkeit ist und teilweise auch, mit was für einer Belastung die Profis umgehen müssen. :?

  25.04.2013 - 17:30 Uhr
 
vplus    Offline
A-Jugendlicher
Themenstarter


Angemeldet: 15.06.2012
Beiträge: 88
Verein: SuS Grevenstein




#10 - Re: Götzewechsel

........ich würde auch gerne mit der Belastung umgehen meine Millionen zu verwalten, den ganzen Tag nur Fussball spielen, die teuersten Autos zu fahren, mich über meine Putzfrau freuen, alle zwei drei Jahre mit meinem Berater beim nächsten Clubmanager sitzen und und und........
winkt mal alle schön diesem Getue hinterher und bezahlt es und unterstützt es schön mit euerm bitter und hart verdienten paar Kröten.......Geschäft genannt.

  25.04.2013 - 18:52 Uhr
 
Balotelli    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 06.07.2012
Beiträge: 94
Verein: kein Verein



#11 - Re: Götzewechsel

Ich stimme zwar einigen Punkten hier zu, aber den Profifussball derart zu verteufeln find ich schon zu viel.

Natürlich spielt der kommerzielle Aspekt eine immer größere Rolle, aber das ist halt im Profisport so.
Immerhin hat er einen großen Unterhaltungswert oder würde euch nichts fehlen, wenn man samstagabends keine Sportschau gucken könnte?

  29.04.2013 - 19:00 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#12 - Re: Götzewechsel

Der Unterhaltungswert des Fußballs ansich tritt aber immer mehr in den Hintergrund. Selbst die Mini-Ausschnitte in der Sportschau und im Sportstudio sind teilweise sehr manipulativ aufgebaut und um Fußball geht es in den Berichten oft auch nur zu 80%. Interessanter scheint oft, was die Cousine der Mutter von der Freundin des Mittelfeldstars am Vortag gegessen hat (natürlich übertrieben, aber die Richtung stimmt).

Dein Nebensatz "aber das ist halt im Profisport so" ist genau das, was ich meine: man nimmt das entweder so hin, obwohl es einen stört oder macht sogar noch mit und das oft auch, obwohl es eigentlich stört. Das betrifft in unserer Gesellschaft nicht nur den Fußball. Wenn die Telekom die Flatrate mit erlogener Begründung abschafft um die Netzneutralität zu untergraben, wird auch an ein paar stellen gemeckert, trotzdem setzen sie diesen Schritt in die Steinzeit durch, weil die Gesellschaft zu faul ist, gewisse Dinge zu unternehmen, die sowas verhindern.

Ich tröste mich damit, dass bisher noch jede Blase irgendwann geplatzt ist.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  29.04.2013 - 19:17 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> 1. Bundesliga -> Götzewechsel

Seite 1 von 1

 
 

Seitenaufbau in 0.23907 Sekunden