Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > 1. Bundesliga > Trainerkarussell
Mittwoch, 24. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> 1. Bundesliga -> Trainerkarussell

Autor Beiträge
Killer    Offline
Ehrenpräsident
Themenstarter


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#1 - Trainerkarussell

Was geht denn zur Zeit eigentlich in der Bundesliga ab???

Hat es schonmal so viele Trainerwechsel innerhalb so kurzer Zeit gegeben?
Eine Frage für unseren Spezialisten Babi! ;)

HSV: Veh weg
Bayern: van Gaal 1 Jahr früher weg
Schalke: Magath weg
Wolfsburg: erst Mc Claren, dann Littbarski weg

...nur um einige aus der kurzen Vergangenheit zu nennen, die Hinrunde ist dabei noch gar nicht erwähnt und jetzt ist noch offiziell, das Robin Dutt (bisher SC Freiburg) Jupp Heynckes bei Bayer Leverkusen beerbt!
Fussball ist zwar ein schnelllebiges Geschäft, aber das finde ich schon extrem!


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Killer - 21.03.2011 - 14:26 Uhr
________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  21.03.2011 - 14:25 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#2 - Re: Trainerkarussell

Naja. Das will nie jemand hören, aber das spiegelt unsere Gesellschaft wider. Es fehlt an Loyalität, Erziehung und Benehmen. Daraus entsteht diese Mentalität die wir Menschen aktuell besitzen. Nicht schön, aber wahr. Ich finde das Treiben zum Kotzen und all das führt dazu, dass ich Profifußball immer uninteressanter finde. Ich kann mir nicht helfen, aber das macht einfach keinen Spaß mehr.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 21.03.2011 - 14:32 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  21.03.2011 - 14:31 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident
Themenstarter


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#3 - Re: Trainerkarussell

micha hat folgendes geschrieben:
...Ich kann mir nicht helfen, aber das macht einfach keinen Spaß mehr.

Das hast du schön formuliert micha, auch wenns nicht lustig gemeint ist! *roll*

Dem Rest kann ich dir nur beipflichten, was da abgeht und von was für Summen an Geld die sprechen ist unglaublich!


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Killer - 21.03.2011 - 14:58 Uhr
________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  21.03.2011 - 14:58 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#4 - Re: Trainerkarussell

Ich stelle doch immer wieder fest das wir absolut auf einer Wellenlänge sind Micha.
Es ist heute einfach so, das die meisten Leute wie die Fahne im Wind sind. Und das geht mir so dermaßen auf den Zeiger.
Ich habe lieber einen ungemütlichen aber loyalen Typen neben mir, der mal auf den Tisch haut und seine Meinung sagt, als so einen Weichkocher der keine Eier in der Hose hat und ruck zuck einen anderen Weg geht wenn er den "angenehmer" findet.

Dieses ständige hin und her ist einfach sch***e. Ein absoluter Witz ist der Magath. Gestern noch auf Schalke und heute schon wieder in Wolfsburg. Und wenn sie am Ende absteigen fährt er vielleicht nach Freiburg oder was?

Lächerlich.

  21.03.2011 - 16:07 Uhr
 
Knackwurst    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 29.06.2009
Beiträge: 330
Verein: FC Cobbenrode




#5 - Re: Trainerkarussell

Ich stimme euch weitestgehend zu. Sehe das als Teil der "Manager-Kultur" an. Trainer, Sportchefs usw. sehen sich halt als Angestellte an. Und werden sie bei Verein A gefeuert, gehen sie zu B, dann zu C...


________________________________________________

Es hat sich auch vieles geändert bei den Fans. Man ist jetzt viel mehr Fußballlehrer - "Steiler! Die Laufwege passen nicht" wird da jetzt gerufen, wo es vor kurzem noch einfach "Du Knackwurst, beweg dich" hieß.

(Harald Schmidt)

  21.03.2011 - 16:53 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident
Themenstarter


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#6 - Re: Trainerkarussell

Der nächste Knaller:

Skibbe fliegt - Daum übernimmt!

Bundesligist Eintracht Frankfurt hat sich von Chefcoach Michael Skibbe getrennt. Neuer Trainer wird Christoph Daum, der am Mittwoch sein erstes Training leitet. Dies gab der Klub am Dienstagvormittag offiziell bekannt.

Der 57-jährige Daum, der sich im Sommer vergangenen Jahres von Fenerbahce Istanbul getrennt hatte und seitdem beschäftigungslos war, wird zunächst bis zum Saisonende bei den Riederwäldern arbeiten.

Allerdings wollen beide Seiten über die laufende Spielzeit hinaus zusammenarbeiten, kündigte die Eintracht an.

Daum war langjähriger Coach des 1. FC Köln, von Bayer Leverkusen und des VfB Stuttgart, den er 1992 zur deutschen Meisterschaft führte.

Aufgrund seiner Kokain-Affäre im Jahr 2000 hatte Daum seine Bundestrainer-Karriere verspielt. Erst beim 1. FC Köln (2006 bis 2009) hatte Daum sein Deutschland-Comeback als Trainer gefeiert.

Laut Darstellung der Eintracht war die "negative sportliche Entwicklung von Eintracht Frankfurt in den letzten Monaten" ausschlaggebend für die Trennung von Skibbe.

Ihm wurde die Beurlaubung und Freistellung in einem persönlichen Gespräch am Dienstag mitgeteilt. Für 12.00 Uhr hat die Eintracht zu einer Pressekonferenz eingeladen. Ob Daum bereits als neuer Coach vorgestellt wird, stand zunächst nicht fest.

Der ehemalige DFB-Trainer Skibbe besaß noch einen Vertrag bis 30. Juni 2012. Am vergangenen Samstag hatten die Hessen ihre Negativserie in der Rückrunde durch einen 2:1-Sieg gegen den FC St. Pauli beendet.

Quelle: Sport1.de


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  22.03.2011 - 11:10 Uhr
 
Knackwurst    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 29.06.2009
Beiträge: 330
Verein: FC Cobbenrode




#7 - Re: Trainerkarussell

Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass Peter Neururer beim FC Bayern anheuert. ;)


________________________________________________

Es hat sich auch vieles geändert bei den Fans. Man ist jetzt viel mehr Fußballlehrer - "Steiler! Die Laufwege passen nicht" wird da jetzt gerufen, wo es vor kurzem noch einfach "Du Knackwurst, beweg dich" hieß.

(Harald Schmidt)

  22.03.2011 - 17:46 Uhr
 
Bafana-Bafana    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 20.06.2009
Beiträge: 354
Verein: FC Iserlohn




#8 - Re: Trainerkarussell

Das was zurzeit in der Bundesliga abgeht ist nur noch unglaubwürdig und nicht mehr zu verstehen wenn da die Leute ihr sauer verdientes Geld hinschleppen und denen vor die Füsse schmeissen die nicht damit umgehen können und kein Verhältnis mehr dazu haben.
Da gewinnt Frankfurt wochenlang kein Spiel und schiesst fast gar kein Tor und als sie dann gewinnen und Tore machen fliegt der Trainer raus.
Die Sache mit Magath gehört verboten und ist für mich was fürn Zirkus. Das ist Betrug für jeden Fernsehzuschauer und wahren Fussballfan mit Sportsgeist. Sowas habe ich selbst in Griechenland, Italien, Türkei usw. noch nicht erlebt was hier zurzeit abgeht. Und der Zuschauer wird nur noch belogen. *oops* Auch das ist mein persönlicher Eindruck.
Henke ist ja schon wieder in Bayern dann kommt wahrscheinlich Hitzfeld zu seinem Xten-Bayerncomeback.
Das der gerade den Vertrag mit der schweizer Nati verlängert hat, hat so viel wert wie als wenn mir einer sagt das mein Hamster LKW's zieht.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Bafana-Bafana - 22.03.2011 - 20:26 Uhr
  22.03.2011 - 20:20 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#9 - Re: Trainerkarussell

Killer hat folgendes geschrieben:
[...]Hat es schonmal so viele Trainerwechsel innerhalb so kurzer Zeit gegeben?
Eine Frage für unseren Spezialisten Babi! ;)[...]

Leider kann ich hier nicht weiterhelfen. Sofern die Statistik auf transfermarkt.de zur aktuellen Saison richtig ist (>>Klick<<) - da sind es zehn -, und die Ãœbersicht der historischen Trainerwechsel auf statista.com stimmt (>>Klick<<) - der Rekord ist 14 -, "fehlen" noch ein paar Trainerwechsel.

Auffällig finde ich lediglich, dass mit Rangnick und Magath gleich zwei während der Saison entlassene Trainer bereits kurz darauf einen neuen Job übernehmen konnten (obwohl es das sicherlich auch schon gegeben hat).

  22.03.2011 - 23:57 Uhr
 
kerschi    Offline
Manager


Angemeldet: 21.06.2007
Beiträge: 797
Verein: TuS Rumbeck


 

#10 - Re: Trainerkarussell

Bafana-Bafana hat folgendes geschrieben:
... Sowas habe ich selbst in ... Italien ... usw. noch nicht erlebt was hier zurzeit abgeht.

Also was in der Bundesliga abgeht ist echt nicht mehr feierlich. Aber auch Italien hat was zu bieten! Nach zwei Niederlagen entließ dort Torino-Präsident Urbano Cairo Coach Giuseppe Papadopulo, der erst vor elf Tagen übernommen hatte. Nachfolger ist dessen vor zwölf Tagen gefeuerter Vorgänger Franco Lerda. "Ich wollte gerade mit meiner Familie in den Urlaub fahren. Als mich der Presidente anrief, dachte ich, ich sei bei Verstehen Sie Spaß".


________________________________________________

Immer aktuell - Frisch, fromm, fröhlich, frei!

TuS Rumbeck

  23.03.2011 - 07:35 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident
Themenstarter


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#11 - Re: Trainerkarussell

Ups, das ist auch nicht übel!

Hab gerade gelesen, dass Daum wohl monatlich 250.000,- Euro bekommen soll, bei Klassenerhalt nochmals 150.000,- Euro oben drauf! Bevor ich mich schlagen lasse, hätt' ich es auch dafür gemacht!

Das hat mit "Verstehen Sie Spaß" nicht mehr ganz so viel zu tun - unglaublich! 8O


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  23.03.2011 - 07:41 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#12 - Re: Trainerkarussell

Es ist schon verwunderlich, was da abläuft in der BULI. Aber da geht es eh nur noch um Kohle. Verträge sind absolut nichts mehr wert. Das ist nicht nur bei den Trainern so, sondern auch bei den Spielern.
Respekt an Bremen, die mit Schaaf weitrmachen und sich dem Trainerkarussell nicht anschließen.

Der Fall in Italien ist echt wahnsinn. Da kann man sich das Lachen nicht verkneifen. hab sowas auch noch nicht gehört.


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  23.03.2011 - 09:02 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#13 - Re: Trainerkarussell

Bleibt die Frage, wann die Masse der Fußballfans merkt, dass sie nur an der Nase herum geführt wird, die Stadien leer bleiben, keine 90 EUR teuren Trikots mehr gekauft werden, die völlig überteuerten Sky Abos gekündigt werden und die Zirk... äh Vereine an ihrem eigenen Miste ersticken. Aber so eine Krise (die ganz sicher irgendwann kommen wird), ist ja meist heilsam. Vielleicht sehen wir dann wieder echten Sport?! Schön wäre es. Aber noch lässt sich der "Fan" ja gerne verar...en. *roll*


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 23.03.2011 - 09:06 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  23.03.2011 - 09:05 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#14 - Re: Trainerkarussell

Ich finde die aktuellen Entwicklungen echt schlimm. Jetzt sind wir in der 5 Jahreswertung endlich auf Platz 3 und stellen die Weichen weiter auf Entwicklung und plötzlich drehen alle am Rad.

Manchmal frage ich mich, ob es wirklich immer gut ist einen Trainer so schnell zu entlassen.
Wenn man mal auf die Insel schaut sieht man Vereine, die eine unglaubliche Konstanz auf dem Trainerstuhl nachweisen können UND auch seit Jahren, wenn nicht sogar Jahrzehnten, erfolgreich sind.
Schaut mal nach ManU oder Arsenal. Der Fergusson und Wenger sond dort schon lebendes Inventar und seit Jahren Weltklasse.
Warum bekommt man in der BuLi nicht eine ähnliche Konstanz hin? Würde jedem Verein hier gut tun und man könnte sich auf lange Sicht hin weiterentwickeln und das Niveau steigern.

  23.03.2011 - 10:37 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Keeper    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 16.02.2011
Beiträge: 170
Verein: SV Hüsten 09




#15 - Re: Trainerkarussell

Das sehe ich genauso...

Da ziehe ich auch den Hut vor Bremen, die trotz Negativserie am Trainer festhalten...


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Keeper - 23.03.2011 - 12:24 Uhr
  23.03.2011 - 10:47 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> 1. Bundesliga -> Trainerkarussell

Seite 1 von 2

 
 

Seitenaufbau in 0.18162 Sekunden