Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > 1. Bundesliga > Bundesliga Saison 10/11 > Seite 5
Dienstag, 16. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> 1. Bundesliga -> Bundesliga Saison 10/11

Autor Beiträge
Knackwurst    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 29.06.2009
Beiträge: 330
Verein: FC Cobbenrode




#61 - Re: Bundesliga Saison 10/11

Es würde zum FC passen, wenn wir das jetzt noch vergeigen. Ich gebe dir aber Recht Micha, die Zusammenstellung des Kaders ist unter aller Kanone. Eigentlich waren jetzt im Winter die ersten sinnvollen Transfers seit langer Zeit dabei (Eichner, Rensing), die das Team als Mannschaft weitergebracht haben.

Dazu kommen aber noch die katastrophalen Leistungen auswärts in dieser Saison. Das kreide ich neben dem Team aber auch Schaefer an. Soldo hat es zumindest geschafft, dass das Team auswärts kompakt auftrat und das Ergebnis knapp hielt, so dass meist ein gelunger langer Ball auf Novakovic für Punkte ausreichte. Jetzt machen wir zwar auswärts meist auch ein Tor, kriegen aber auch immer drei eingeschenkt.

Es könnte jetzt aber genauso gut sein, dass Spieler wie Mohamad jetzt wieder aus ihrer Schmollecke kommen und wir gegen Leverkusen punkten. Tippen möchte ich das Spiel nicht - da ist von einem 3:2 wie gegen Bayern bis hin zu einem 1:5 wie in Gladbach alles möglich.


________________________________________________

Es hat sich auch vieles geändert bei den Fans. Man ist jetzt viel mehr Fußballlehrer - "Steiler! Die Laufwege passen nicht" wird da jetzt gerufen, wo es vor kurzem noch einfach "Du Knackwurst, beweg dich" hieß.

(Harald Schmidt)

  27.04.2011 - 11:32 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#62 - Re: Bundesliga Saison 10/11

In jedem Artikel über die aktuelle Situation wird behauptet, dass Finke sich in die Arbeit von Schäfer eingemischt hätte. Dabei ist das umgekehrte der Fall: Schäfer hat um Finkes Rat gebeten und sich gerne helfen lassen. Ob das gut war, oder schlecht, ist erstmal unerheblich (obwohl es von Schäfers Schwäche zeugt). Fakt ist, dass die Unruhe im Verein Finke zugeschrieben wird, was evtl. indirekt sogar stimmt. Aber es gehören immer mehrere dazu und ich behaupte in Köln kommt die Unruhe von außen und der Verein ist nicht in der Lage, das durch gute Öffentlichkeitsarbeit auszugleichen, wie andere Vereine es tun.

Schäfer mag konzeptionell ein guter Trainer sein und er war sicher für den Zeitpunkt des Wechsels von Soldo zu ihm der perfekte Mann. Auf Dauer ist er jedoch offensichtlich zu schwach und deshalb ist es nicht schlecht, dass er geht. Allerdings wird es dann auch Zeit, dass Köln mal wieder einen starken Mann als Trainer bekommt, der eine Mannschaft taktisch und spielerisch nach vorne bringt und dabei auch eine Persönlichkeit besitzt, die mit den verlogenen Medien zurecht kommt. Damit meine ich aber nicht Volker Finke!


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  27.04.2011 - 12:01 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident
Themenstarter


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#63 - Re: Bundesliga Saison 10/11

Ich hoffe wir halten die Klasse und die Verantwortlichen lernen aus der ganzen Saison! Es ist im vergangenen Jahr viel passiert! Soldo, Meier, Schäfer, Finke - sogar Overath stand vorm Abgang! Aber jetzt abzusteigen, damit die was merken wäre fatal! Der Schuss könnte nach hinten los gehen und irgendwann ist man dort, wo Fortuna Köln jetzt spielt, um es übertrieben zu beschreiben! Natürlich ist der FC ein "Kult-Verein" und wird wahrscheinlich immer populär bleiben, aber ob das allein reicht wage ich zu bezweifeln! Wie micha schon sagt, da wird viel Wind von außen gemacht und Verein kann damit (noch) nicht umgehen!
Die sollen jetzt alle Kräfte bündeln und noch 3-4 Punkte holen, welche vermutlich zum Klassenerhalt reichen! Denn ich weiß nicht, ob die Mannschaft zum jetzigen Zeitpukt stark genug für ein Relegationsspiel wäre...


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  27.04.2011 - 15:39 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident
Themenstarter


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#64 - Re: Bundesliga Saison 10/11

Erster Fussballclub Köln ... 1.FC Köln!

:D:);):D:);):D:);):D:);):D:);):D:);)


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  08.05.2011 - 16:32 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#65 - Re: Bundesliga Saison 10/11

Du hast das Spiel nicht gesehen oder? ;)


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  08.05.2011 - 18:34 Uhr
 
Michael73    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 08.07.2009
Beiträge: 310
Verein: SV Hellefeld/Altenhellefeld




#66 - Re: Bundesliga Saison 10/11

da war ich doch auch mal für ein paar minuten köln-fan... ;)
gut gemacht, f ceee.

und nächste woche bin ich nochmal kurz dortmund-fan... 8-)

  08.05.2011 - 20:17 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#67 - Re: Bundesliga Saison 10/11

Nach der Leistung gestern bin ich auch endgültig der Meinung, dass Frankfurt ne Liga tiefer gehört, denn das was Köln gespielt hat, war schon echt übel, aber Frankfurt war noch ne Klasse schlechter. Und viele Fans haben leider auch nichts in einem Stadion geschweige denn in der 1. Liga zu suchen.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  08.05.2011 - 20:25 Uhr
 
Michael73    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 08.07.2009
Beiträge: 310
Verein: SV Hellefeld/Altenhellefeld




#68 - Re: Bundesliga Saison 10/11

das ist wohl wahr...

ein wahrlich schlechtes spiel. auch wenn ich nur die zusammenfassung gesehen hab.

ob daum wohl auf den trainerposten beim fc spekuliert?

  08.05.2011 - 20:30 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#69 - Re: Bundesliga Saison 10/11

;) Schlechter Scherz...


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  08.05.2011 - 20:32 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident
Themenstarter


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#70 - Re: Bundesliga Saison 10/11

micha hat folgendes geschrieben:
Du hast das Spiel nicht gesehen oder? ;)

Ich habe Konferenz geschaut! Aber nach Chancen ist das 2:0 mehr als verdient! Chihi hat mir gefallen, ist auch in der 11 des Tages! Frankfurt war aber auch grottenschlecht! Ich freu mich einfach nur über den Klassenerhalt und hoffe, dass die Vereinsführung für die kommenden Saison endlich mal was richtig macht! Bin ja so gespannt wer Trainer wird!?


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  09.05.2011 - 07:32 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#71 - Re: Bundesliga Saison 10/11

Das war das schlechteste Bundesligaspiel, dass ich je gesehen habe. Klar, die Kölner konnten teilweise mit Hacke-Spitze hinten raus spielen, weil die Frankfurter zu garnichts in der Lage waren und kaum Druck erzeugt haben. Die Angriffe nach vorne waren jedoch ein Offenbarungseid. Man sah genau, warum sie in der aktuellen Saison statistisch die schlechteste Kontermannschaft der Liga sind und warum sie Auswärts oft so schlecht aussehen. Kläglich vergebene Chancen zu Kontern sind gegen eine solche schlechte Abwehr eigentlich kein wirklich gutes Zeichen. Als hätte ihnen noch nie jemand gesagt, wohin man bei Kontern laufen muss. Und über die Fehlpassquote muss man sich garnicht unterhalten. Gefühlte 99% sind zum Heulen. Da kann man froh sein, dass die Saison bald vorbei ist.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  09.05.2011 - 08:48 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident
Themenstarter


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#72 - Re: Bundesliga Saison 10/11

Du hast ja so recht micha, aber wir haben die Klasse gehalten, das zählt erstmal! St. Pauli, evtl. Frankfurt, BMG oder Wolfsburg würden auch nen dicken Haufen darauf machen, ob sie ne schlechte Kontermannschaft sind wenn sie dafür Erstklassig bleiben würden! Wie du auch schon erwähnt hast, wird es Zeit, dass die Saison mit nem Dreier gegen Schalke endet und die Karten neu gemischt werden! ;)


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  09.05.2011 - 10:22 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#73 - Re: Bundesliga Saison 10/11

Ich weiß nicht. Ich bin nicht zufrieden mit dem Klassenerhalt. Bei dem Potential, das die Stadt bietet kann das nicht das Ziel sein. Ich bin ein Mießmacher, ich weiß, aber meine Geduld mit dem Karnevalsverein ist langsam am Ende. Ich freu mich über den Klassenerhalt, aber die Freude bleibt getrübt.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  09.05.2011 - 10:33 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#74 - Re: Bundesliga Saison 10/11

Heja BVB, BVB, BVB.

Und Dank nochmals dem 1. FC Köln!!!

Ach freu ich mich auf´s Wochenende in Dortmund


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  10.05.2011 - 09:01 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Bafana-Bafana    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 20.06.2009
Beiträge: 354
Verein: FC Iserlohn




#75 - Re: Bundesliga Saison 10/11

Die Kölner haben sie doch nicht alle.
Jetzt holen die wieder so einen aus dem Ausland.
Jetzt müssen sie nur noch ein paar Spieler aus Taschdikistan, Slowenien, Rumänien, Georgien und wer weiss was woher holen und dann sind sie wieder da wo sie immer sind.
Haben wir in Deutschland nicht genug talentierte und begabte Spieler und Trainer? Die müssen keine grossen Namen haben.
In Marrokko und im Kongo können sie auch noch welche holen. Manometer die sind gerade von der Schüppe noch so gerade runter gesprungen und fangen schon wieder mit dem gleichen Mist an.

  12.05.2011 - 17:39 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> 1. Bundesliga -> Bundesliga Saison 10/11

Seite 5 von 6

 
 

Seitenaufbau in 0.13652 Sekunden