Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > 1. Bundesliga > Startplätze International > Seite 2
Samstag, 20. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> 1. Bundesliga -> Startplätze International

Autor Beiträge
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#16 - Re: Startplätze International

Der zusätzliche Startplatz für die Championsleaque ist leider futsch. Bayern hätte mindestens in das Elfmeterschiessen einziehen müssen um dann 0,25 Punkte zu bekommen und die fehlenden 0,2 noch zu bekommen. Knapp und zwar sehr knapp aber trotzdem nicht geschafft.Schade.*cry*

  23.05.2010 - 23:34 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#17 - Re: Startplätze International

naja, dann halt 1 jahr später


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  25.05.2010 - 10:09 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#18 - Re: Startplätze International

da müssen Die Italiener aber wieder so schlecht wie dieses Jahr abschneiden und glaube ich nicht wirklich.
Und unsere deutschen müsten auch wieder so gut sein.

  25.05.2010 - 22:27 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#19 - Re: Startplätze International

@Mario: Nein. Das stimmt nicht. Das hatten wir schon an einigen Stellen dieses Forums. Deutschland wird nächstes Jahr sogar sehr Wahrscheinlich an Italien vorbei ziehen, da sie dann wesentlich mehr Punkte (15,..) verlieren, als Deutschland (10,...). Deutschland könnte sich also 2010/2011 eine wesentlich schlechtere Saison leisten als Italien und würde 2012/2013 trotzdem den 4. Startplatz erhalten.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 25.05.2010 - 23:01 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  25.05.2010 - 22:44 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#20 - Re: Startplätze International

Ich sehe es so, wie micha schon sagt: Deutschland startet 2010/11 mit 53,770 Punkten, Italien mit 48,981 Punkten, also fast 5 Punkten Rückstand. Die italienischen Vereine, die ja auch noch einer mehr sind, müssen demnach ca. 5 Punkte je Verein mehr holen als die deutschen. Nicht unmöglich, aber schon ein gewisser Rückstand.

  25.05.2010 - 23:04 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#21 - Re: Startplätze International

Ja, ihr habt recht. Ich habe mir das mal raus gesucht und nachgelesen und habe nun auch verstanden wie das gerechnet wird.

  26.05.2010 - 15:14 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#22 - Re: Startplätze International

Seit dem 2:0-Sieg von Leverkusen heute in der Euro League hat Deutschland den 4. CL-Startplatz ab der Saison 2012/2013 übrigens sicher.

Italien kann, wegen des Siege von Bayern in Mailand, nicht mehr an Deutschland vorbei ziehen, sodass man den 4. Startplatz definitiv an Deutschland abgeben muss. Wie oben schon erläutert, gilt das aber erst ab der übernächsten Saison und nicht, wie fälschlicherweise in vielen Medien dargestellt, ab kommender Saison.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  24.02.2011 - 21:17 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#23 - Re: Startplätze International

hoffentlich werden wir diesen 4. Startplatz auch über Jahre hinweg halten können. Aber ich bin da zuversichtlich, weil wir im Nachwuchs sehr gut aufgestellt sind und ich glaube, dass der deutsche Fußball in den nächsten Jahren international noch mehr in den Vordergrund rückt. Und außerdem sind die deutschen Vereine auch finanziell sicherer aufgestellt, als z.B. die italienischen und wegen den Finanzen werden viele andere Vereine in naher Zukunft sicher auch noch Probleme bekommen.


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  25.02.2011 - 10:26 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#24 - Re: Startplätze International

So lange in Italien und Spanien Leute regieren, denen der sportlicher Erfolg wichtiger ist, als das Vorgehen gegen Doping (ja ich glaube, dass im internationalen und auch teilweise im deutschen Fußball, auf Teufel komm raus gedopt wird - fast 90% aller Mittel können mit herkömmlichen Verfahren nicht nachgwiesen werden und wer nicht zu blöd ist, wird nicht erwischt) und die Verbände auf eine stabile Finanzierung der Vereine keinen Wert legen, werden sie in diesem Ländern noch eine Weile so weiter machen können. Erst wenn das ganze System zusammenbricht und der Fußball deshalb am Boden ist, werden wir wieder faire Bedinungen haben.

Einer der Gründe, warum mich der internationale Fußball weniger interessiert als die Bundesliga. Es gibt keine fairen Bedingungen. Spanier dürfen in ihrem eigenen Land Dopingmittel einschmeißen ohne auch nur einmal kontrolliert zu werden. Aufpassen müssen sie nur mit den paar Mitteln, die auch langfristig nach Europapokalspielen nachgewiesen werden können. Das Thema wird ingesamt gerne tot geschwiegen, weil der Fußball ja unangreifbar ist. Von den Fakten lenkt das aber nur ab. Das mit dem Geld ist die andere Sache.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 25.02.2011 - 10:36 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  25.02.2011 - 10:30 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#25 - Re: Startplätze International

Ja, dann sollten die Fifa und die Uefa mal härter durchgreifen. Aber besonders in den Verbänden selbst muss auch mal ne "Komplettveränderung" her. Besonders im personellen Bereich!


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  25.02.2011 - 10:55 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> 1. Bundesliga -> Startplätze International

Seite 2 von 2

 
 

Seitenaufbau in 0.152437 Sekunden