Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > 1. Bundesliga > Bundesliga 09/10 > Seite 7
Mittwoch, 24. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> 1. Bundesliga -> Bundesliga 09/10

Autor Beiträge
Baggio_18    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 31.08.2009
Beiträge: 459
Verein: TuS Sundern




#91 - Re: Bundesliga 09/10

hör mir auf mit kehl *roll*


ein ze roberto ist im zentralen mittelfeld ein ziemlich guter...den sollte man nich vergessen


________________________________________________

"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht." Zitat: "Roberto Baggio"

"Baggio kann ich überall hinstellen, auch ins Tor." Zitat: "Carlo Mazzone"

Baggio: »Die Ente ist das Tier, das mich am meisten fasziniert. Ich fühle mich selbst wie eine Ente, vielleicht war ich mal eine in einem vergangenen Leben.«

  09.03.2010 - 15:51 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#92 - Re: Bundesliga 09/10

Was ich meine ist, dass man eine solche Aussage nicht treffen kann. Es gibt nicht "den besten" Bundesligaspieler, genau wie es nicht den besten Kreisliga A Spieler gibt. Ausnahmslos jeder Spieler ist abhängig von der Position, die er spielt und noch mehr ist er es von der Mannschaft, die ihn umgibt. Es gibt und gab in der Geschichte der Liga immer mal wieder Spieler, die in der einen Mannschaft überragend waren und nach einem Wechsel völlig untergingen. Das hatte nicht immer damit zu tun, dass sie ihre Fähigkeiten verloren hatten, sondern dass die Spieler um sie herum sie erst stark machten, weil sie die stärken gut unterstützten.

Aber wenn ich mich für einen Mannschaftsteil entscheiden sollte, aus dem ich die guten Spieler auswählen sollte, dann wäre es entgegen der sonstigen Meinungen eher die Abwehr bzw. das defensive Mittelfeld, wo ich suchen würde. Diese Spieler sind oft kompletter in ihrer taktischen Ausbildung als es die Riberys oder Robbens dieser Welt es je sein könnten. Trotzdem sind alle Mannschaftsteile im kollektiv wichtig für den Erfolg. Fußball ist ein Mannschaftssport. Ein Spieler ist nie alleine etwas wert, sodass ich denke, dass man die Aussage: "Das ist der beste Spieler der Liga" garnicht treffen kann. Man würde immer den falschen treffen, weil es sowas garnicht gibt.

Wenn man überhaupt so eine Aussage treffen kann, dann könnte sowas sagen wie: "Das ist der beste Stürmer, der aus der Tiefe kommt" oder "Das ist der beste Strafraumstürmer", "Das ist der beste Innenverteidiger, der Abwehrchef spielt", "Das ist der beste 6er, der neben einem weiteren 6er spielt", "Das ist der beste 6er, der die Position alleine spielt".... Wie man sieht müsste man selbst die einzelnen Mannschaftsteile noch unterteilen, damit man dort jeweils den besten herausfindet. Die Stärken und Schwächen der einzelnen sind zu unterschiedlich und die Positionen werden zu unterschiedlich ausgelegt, als das man sie streng nach einem Muster bewerten könnte.

Beispiel Robben: Super Spieler mit allen technischen Fähigkeiten, aber wenn du keine Mannschaft hast, die seine Talente ausnutzen und seine Schwächen (die in der Defensive und Eigensinnigkeit durchaus riesig sind) ausmerzen kann, dann ist er wertlos.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 09.03.2010 - 17:37 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  09.03.2010 - 15:57 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#93 - Re: Bundesliga 09/10

Ich gebe micha recht. Es ist verdammt schwierig die Postitionen miteinander zu vergleichen, vor allem weil die Stürmer an Toren und die Abwehrspieler an gewonnenen Zweikämpfen gemässen werden, die Mittelfeldspieler an Assists. Wie will man das vergleichen? Das geht woll kaum.

  09.03.2010 - 20:40 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Michael73    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 08.07.2009
Beiträge: 310
Verein: SV Hellefeld/Altenhellefeld




#94 - Re: Bundesliga 09/10

ich würde sami hyypiä auch ganz vorne sehen.
(ohne ihn sieht leverkusten meist schlechter aus)

  09.03.2010 - 23:29 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> 1. Bundesliga -> Bundesliga 09/10

Seite 7 von 7

 
 

Seitenaufbau in 0.108774 Sekunden