Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > 1. Bundesliga > Bundesliga 09/10 > Seite 5
Freitag, 29. März 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> 1. Bundesliga -> Bundesliga 09/10

Autor Beiträge
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#61 - Re: Bundesliga 09/10

Ach Leute. Das ist doch quatsch. Lukas Podolski ist unbestreitbar einer der besten Stürmer in Deutschland. Schaut euch doch mal an, wie Köln taktisch Fußball spielt. Es ist vollkommen logisch, dass jemand wie Podolski bei sowas in der Luft hängt. Da könnte er arbeiten wie er wollte, er würde nicht viel erreichen. Dass er diesen Part manchmal vernachlässigt ist nicht zu übersehen, aber verdenken kann man es ihm nicht wirklich.

Ein Satz wie "Da hätte man lieber Talente gekauft", ist schnell dahin gesagt. Podolskis Wert liegt allerdings nicht nur im sportlichen (obwohl die Hinrunde ohne ihn wohl wesentlich schlechter verlaufen wäre, denn es geht eben für einen solchen Spieler nicht nur ums Tore schießen - da hat er wertvolle Aktionen gezeigt), sondern auch im wirtschaftlichen. Sollte sich der Herr Tosic in Köln richtig einfügen und Soldo ihn auch spielen lassen, dann wird Podolskis Wert auch sportlich wieder sichtbar werden. Was er kann, hat er in den letzten Spielen unter Heinkes in Bayern gezeigt und er zeigt es auch immer wieder in der Nationalelf in der er eine sagenhafte Torquote hat (und das keinesfalls nur gegen schlechte Gegner, wie Herr Hoeneß immer behauptet). Ich denke in Deutschland denken die Leute zu wenig nach, bevor sie sprechen oder schreiben. Ich halte es für sehr sinnvoll erstmal genauer hinzuschauen, bevor man etwas behauptet.

Das gilt nicht nur für Podolski sondern auch für Klose, Gomez und alle anderen Spieler, die hin und wieder völlig grundlos von Presse und Fans abgestraft werden.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  15.02.2010 - 12:45 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#62 - Re: Bundesliga 09/10

Mit dem Unterschied, dass Podolski in Bayern bessere Mitspieler hat und in der Nationalmannschaft sowieso mit Schweinsteiger, ballack, Lahm und wie sie nicht alle heißen.

Und jetzt mal im Ernst es kann doch nicht sein, dass ein Lukas Podolski in Bayern 2 Jahre nicht zu potte kommt, weil er mit den Trainern nicht klar kommt!
Klar kann Podolski Fussball spielen, aber bei ihm ist das meines Erachtens oft Kopfsache!

  15.02.2010 - 13:26 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#63 - Re: Bundesliga 09/10

Oh ja. Deutsche Spieler haben immer Probleme mit dem Kopf. Die armen. Auf der anderen Seite kann ich es aber verstehen. Denn die Deutschen Fans sind zwar zahlreich in den Stadien, aber dumm. Sie lassen ihre Spieler fallen, wie eine heiße Kartoffel, wenn es mal nicht läuft. Dann wird gepfiffen und gebuht. Sind sie dann wieder gut drauf, dann singen sie wieder ihre Namen. DAS passiert in Spanien und England in dem Maße nicht. Dort sind vielleicht die Stadien nicht so voll, aber die besseren Fans haben sie dort trotzdem. Falsch würde ich das Verhalten der deutschen Fans nennen.

Zudem versucht man hier in Deutschland ständig Spieler in ein taktisches Korsett zu zwängen, in das sie nicht passen. Auch das läuft woanders anders. Dort wird nach Talent der Spieler taktiert. Und wie soll sich da ein halbwegs Bemittelter Deutscher Profi drauf einstellen? Ist doch logisch, dass man dann ein Kopfproblem bekommt. Ich bin wahrlich kein Fan von irgendeinem Fußballer, weil ich denke, dass das normale Menschen sind und nicht verdient haben, dass man Fan von ihnen ist (sie tun bloß ihren Job), aber ich habe größten Respekt vor Spielern, wie Lukas Podolski, Miro Klose oder Gomez, dass sie den öffentlich Mist, der da passiert so klaglos aushalten ohne völlig zu zerbrechen. Respekt!


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Mark - 15.02.2010 - 16:54 Uhr
________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  15.02.2010 - 16:53 Uhr
 
sc-n2    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 24.08.2007
Beiträge: 303
Verein: SC Neheim




#64 - Re: Bundesliga 09/10

Ach das ist der Job der Fußballspieler. Die sollen sich nicht so anstellen und ihren Job vernünftig machen!


________________________________________________

SC Neheim - die Nr. 1 in der Landesliga

  16.02.2010 - 08:40 Uhr
 
Michael73    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 08.07.2009
Beiträge: 310
Verein: SV Hellefeld/Altenhellefeld




#65 - Re: Bundesliga 09/10

genau so ist es.
oder wenn sie es mal nicht richtig klappt zumindest die klappe halten.
der fan darf seine meinung nicht kundtun?
aber ein lukas podolski erzählt, das er mit dem fc ins internationale geschäft möchte, noch bevor er sich auf den weg nach köln gemacht hat?
und gleichzeitig die schuld bei den trainern vom fcb suchen...

wie du schon sagst, micha, erstmal überlegen und dann vor der kamera was sagen... ;)

und das das in spanien nicht so ist, halt ich für ein gerücht.
da zerreisen die medien auch jeden, der nicht die leistung bringt. und die fans auch, behaupte ich mal. pfeiffen können die bestimmt auch. :)

  16.02.2010 - 12:54 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#66 - Re: Bundesliga 09/10

Nein. Mark hat schon recht. Wir Deutschen sind mit dem hochjubeln und fallen lassen sehr speziell. In der Presse nicht, da können die Engländer, Italiener und Spanier das genauso gut, aber die Fans sind dort anders. Wenn einer etwas für das Land erreicht hat, dann ist er für immer in ihrem Herzen. Bei uns zählt ein Verdienst wenig.

Und das mit dem Job sehe ich auch anders. Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr im Beruf ständig Leute um euch rum stehen habt, die keine Ahnung haben, von dem, was ihr da tut und trotzdem ständig sagen: mach dies besser und mach das besser? Und dann wird von eurem Chef diese Meinung auch noch angenommen und ihr werdet aufgrund der Meinung von fachfremden Leuten in eine andere Abteilung versetzt oder gar entlassen. Glaubt ihr nicht, dass das auf jeden Fall an eure Nerven geht, egal ob das "zu eurem Job gehört" und ihr wegen dieser Bedingungen auch gut verdient, weil es zur Stellenbeschreibung gehört? DAS kann mir niemand erzählen. Nichtmal für Millionen muss man das aushalten!

Zudem: Was ist falsch daran, mit dem FC ins internationale Geschäft zu wollen? Und das die Trainer beim FCB ihn nicht richtig behandelt haben, damit er sein Potential entfalten kann, ist wohl unbestreitbar. Einer wie er muss spielen. Tut er das nicht, leidet die Leistung. DASS allerdings hätte er erkennen können, bevor er nach Bayern ging. Das war eigentlich klar, dass er dort nicht zum Zuge kommt. Die Bayern haben schon viele Leute mit viel Potential kaputt gemacht (siehe Sebastian Deisler, der meiner Ansicht einer besten deutschen Fußballer aller Zeiten hätte werden können. Sein Potential war riesig). Das war am Ende des Tages aber sein eigener Fehler. Ich denke, das weiß er auch.

Allerdings kann ich an der Aussage, dass er mit dem FC international spielen will nichts falsches erkennen. Das Potential ist in diesem Verein sowas von gigantisch, dass das wirklich nicht unrealistisch ist. Wenn man endlich mal einen konsequenten Weg einschlägt, dann ist dieses Ziel sicher zu erreichen. Ob es passiert, ist was anderes! Ich denke hier hängt man sich an den falschen Sachen auf. Ich habe fast alle Spiele der Hinrunde gesehen und ich bin der Meinung, dass er da ein wichtiger Bestandteil des Teams war und viel gearbeitet hat. Ein Stürmer wird zwar an Toren gemessen, aber ich bin der Meinung, dass ein Assist und auch der Pass davor viel wertvoller sind, als die Tore selbst. Da war er sehr oft beteiligt und somit sehr wichtig!

Man kann über seine Aussagen sagen was man will, aber er ist und bleibt ein Leistungsträger in der Nationalmannschaft und wird es bei der WM auch wieder sein, wenn er sich vorher nicht verletzt. Und dann wird in Deutschland auch wieder gejubelt nur um ihn dann 4 Wochen später, wenn er dann in der Bundesliga kein weiteres Tor folgen lässt, wieder auszubuhen. In der Liga wird er auch noch in Tritt kommen, wenn er die richtigen Mitspieler hat und die Taktik in Köln endlich mal nicht nur auf Mauern ausgelegt ist.

Ähnliches gilt im übrigen für Klose, der meiner Ansicht nach der beste Stürmer in Deutschland ist, wenn er fit ist. Taktisch clever, technisch wesentlich besser als Gomez und Kiesling und kopfballstark. Aber auch er wird mal hochgejubelt und dann wird wieder schlimmster Schimpf und Schande auf ihm ausgebreitet. Wir deutschen sind schon komisch!

Ich bin auch jemand, der denkt, dass Fußballer es nicht verdient haben, dass man FAN von ihnen ist, da sie nur ihrer Arbeit nachgehen und normale Menschen sind, die man nicht vergöttern sollte. Aber was sie auch nicht verdient haben sind die angeblichen deutschen Fans und die Presse!


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 16.02.2010 - 16:46 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  16.02.2010 - 13:21 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#67 - Re: Bundesliga 09/10

Also micha ganz ehrlich, wenn man das liest was du schreibst merkt man das du ein Kölner Fan bist. Weil, wenn der FC doch sooooooooooooooooooooooooooo viel Potenzial hat, wieso graupen sie dann seit Jahren so rum? Da ist nirgendswo Potential, außer bei den Fans! Nein und es kann auch nicht daran liegen, dass einer oder zwei in der chefetage was falsch machen. Da gibt es noch genug andere, die den verein in eine andere Richtung bewegen könnten, wenn das Potenzial da wäre.

Und in Spanien, Italien usw. ist die presse noch extremer als in Deutschland. Achtet mal auf die Presse, wenn Real Madrid in der Krise ist. Dann können die sich aber mal warm einpacken!

  16.02.2010 - 16:44 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#68 - Re: Bundesliga 09/10

Das mit der Presse habe ich oben geschrieben. Bei meiner Aussage geht es um die Fans. Lies nochmal meinen ersten Absatz!

Und ich bin Köln Fan ja (aber in erster Linie bin ich Fußball-Fan und kann mit den ganzen Dingen, die im Moment im Profifußball abgehen, also dass es wichtiger ist, wer welche Freundin hat etc., nicht viel anfangen), aber ich bin auch der größte Kritiker des Vereins. Das Potential des Clubs, der Werbepartner und der Stadt IST riesig. Umso schlimmer ist es, dass dieses Potential nicht genutzt wird. Es haben eben nicht nur 1 oder 2 in der Chefetage etwas falsch gemacht, sondern hier wurde über Jahre (und zwar schon in den 90ern) falsch gearbeitet. Und das von ganz entscheidenden Leuten. Andere Vereine, die in der BL viel höher stehen wären froh über dieses Potential (denn die Fans sind das Kapital jedes Vereins, wie auch immer) und würden es vermutlich auch besser nutzen.

Es geht mir nicht darum, dass das Potential der aktuellen Spieler hoch ist, sondern um das Potential, dass die Stadt, der Verein und die Sponsoren bieten könnten, wenn es erkannt würde und man mehr Struktur in die Vorstands-Arbeit bringen könnte. Der aktuelle Präsident ist allerdings vermutlich der Sargnagel des Vereins, wenn er noch lange an der Spitze steht.

Also Frei, du siehst, ich bin Köln Fan, aber kritisch. Das Potential ist da und sollte genutzt werden. Irgendwann verpufft es sonst!

Podolski ist in der Hoffnung zum FC zurück gegangen, dass dieses Potential nun endlich mal in die Waagschale geworfen wird und diese Hoffnung ist ja durchaus berechtigt. Deswegen kann ich nicht verstehen, warum man gerade die Aussage, dass er international spielen will, kritisiert!? Wer will das denn nicht? Wenn ich Sonntags den Doppelpass schaue, dann höre ich oft Aussagen, die wirklich kritisiert werden sollten. Da wird ein Blödsinn erzählt, der seinesgleichen sucht. Experten? Die meisten da haben von Fußball und Taktik überhaupt keine Ahnung und labern irgendwelchen Quatsch nach, den sie irgendwo mal gehört haben! Schade. Auch diese Sendung hätte Potential und nutz es nicht. Nur Dummgeschwafel!

Aber wahrscheinlich ist es so, dass diese Leute sogar sehr viel Ahnung von Fußball haben, aber die Sendung lebt eben nicht von Fakten und guter Recherche sondern von diesem Dummgeschwafel. Der "Fußballfan" will eben keine Wahrheiten sondern irgendwelchen Blödsinn hören. Warum auch immer!? Ich bin diese ganze Sache sowas von Leid. Ich schaue mir den Fußball an und schalte danach sofort ab. Wenn ich schon die Interviews nach dem Spiel höre, dann wird mir schlecht. "Wie sehr hat die Farbe ihrer Unterhose ihr Spiel beeinflusst?". Das ist echt zum ko****. Das Machwerk Champions-League oder auch die Europaliga interessieren mich schon lange nicht mehr. Auch da geht es nur um Kohle. Wann gab es das letzte gute Fußballspiel in dem Bereich? Ich kann mich da an Mailand gegen Liverpool erinnern (CL-Finale 2007). Danach und davor gabe es nichts sehenswertes! Profifußball ist nur noch Show und der Sport bleibt auf der Strecke. Ich entdecke in Kreisligafußball oft mehr Sinn als in diesem ganzen gehypten Staruniversum!


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 16.02.2010 - 18:18 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  16.02.2010 - 16:55 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#69 - Re: Bundesliga 09/10

8-) Micha, Besser hätte ich es nicht sagen können, bin deiner Meinung. Wenn man das "Früher" kennt, sieht man es wohl immer so ;) Bis auf die Sache mit dem Spiel Liverpool gegen Mailand. Das letzte gute Fußballspiel war bei der EM 2004 Griechenland gegen England. Danach kam nix mehr ;)

Ich denke aber auch, dass sich dieses ganze Konstrukt sehr bald in Luft auflöst, denn die Fans sind zwar nicht alle clever, aber ein Großteil lässt auch nicht alles mit sich machen. Irgendwann erkennt auch der letzte, dass alles nur Show ist und nicht viel dahinter.


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  16.02.2010 - 17:52 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#70 - Re: Bundesliga 09/10

Ja ich kann euch in einigen Sachen zustimmen, aber wenn man immer nach Potenzial gehen würde, dann würde München jedes Jahr bis ins Halbfinale der CL kommen und die BL sowas von eindeutig gewinnen. Aber das einzigste was zählt sind die Leistungen!

Ja ok, dass war mir nach deinen Aussagen nicht wirklich bewusst, weil du oftmals davon gesprochen bzw. geschrieben hast, dass der FC so viel Potenzial hast und du nicht geschrieben hattest welches Potenzial du meinst. Oder ich habe ess überlesen...

Mit der Europa League und Champions League kann ich euch nur zustimmen, da sieht man meist schlechtere Spiele als in der BL.

Die Aussage habe ich kritisiert, weil er nicht im ernst gedacht haben kann dieses Jahr oder nächstes Jahr mit dem FC International spielen zu wollen. Weil der Kader dafür ist einfach nicht gut genug und der Trainer meines Erachtens zu unerfahren ist.

  16.02.2010 - 18:24 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#71 - Re: Bundesliga 09/10

Er hat ja nie gesagt, dass er es sofort will. Das wurde im allenfalls in den Mund gelegt. Er hat immer gesagt: Auf lange Sicht möchte ich mit dem FC international spielen. Alles anderen haben Medien dazu gedichtet. Der Kerl ist nicht der cleverste aber ganz so doof ist er auch nicht. ;)

Den Trainer halte ich im Übrigen für gar keine schlechte Wahl. Leider passiert ihm teilweise das gleiche, was vielen jungen Leuten schon passiert ist: er lässt sich von außen zuviel rein reden. Erfahrung als Trainer muss man nicht unbedingt haben, wenn man als Spieler alles erlebt hat UND seine Philosophie durchsetzt. Soldo hat ein unglaubliches Taktikverständnis (was man aus Interviews in der ernsthaften Presse herauslesen kann - soviel zu "Bildzeitung hat einen guten Sportteil", was ich immer wieder höre, lächerlich ist dieser Sportteil - nur Halbwahrheiten und Quatsch). Wird nur langsam Zeit, dass er es umsetzt und er auch im Sommer das Spielermaterial bekommt, das er für seine Vorstellungen braucht (was ich allerdings bei dem Management und Präsidium bezweifel). Dann kann aus dem FC noch was werden.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 16.02.2010 - 18:33 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  16.02.2010 - 18:32 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#72 - Re: Bundesliga 09/10

Soldo hat schon ziemlich viel Erfahrung als SPieler, aber mir scheint es so, als wenn er die Erfahrung nicht auf die Spieler ummünzen kann. Und er kennt sich im trainergeschäft für so einen " großen " Verein meiner Meinung nach zu wenig aus. Eine Phylosophie sehe ich nicht darin zu Hause mit einem Stürmer zu spielen und zu verlieren.

  16.02.2010 - 19:18 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#73 - Re: Bundesliga 09/10

Das ist das was ich meine. Er lässt anders spielen, als er es gerne würde. Wobei die Taktik für den FC vielleicht auch garnicht unbedingt die schlechteste ist. Gegen Schalke kann man allerdings verlieren. Das ist keine Schande. Schlimm daran ist bloß, dass Schalke grottenschlecht war und Köln noch schlechter.

Ich denke und hoffe jedoch, dass Soldo die Taktik ändern wird, sobald Tosic voll einsatzfähig ist. Dann wird wieder mit 2 Stürmern gespielt. Will man mehr als Abstiegskampf, darf man nicht nur mauern. Seine Idee erstmal hinten sicher zu stehen halte ich jedoch nicht für die schlechteste. Vor allem nachdem Köln ein Jahrzehnt lang eine Abwehr hatte, die schlimmer war, als ein Schweizer Käse.

Aber hier sollte es nicht nur um Köln gehen ;)


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  16.02.2010 - 19:24 Uhr
 
baans    Offline
F-Jugendlicher


Angemeldet: 26.05.2009
Beiträge: 7
Verein: SV Hüsten 09




#74 - Re: Bundesliga 09/10

das der sport, vor allem zuschauermagneten wie der fussball so extrem kommerzialisiert ist, sollte niemanden wundern. in einem system mit kapitalistischer grundordnung ist es doch nur ein spiegel dessen was in allen anderen lukrativen gesellschaftsbereichen passiert. so lange wir, die konsumenten, schön brav immer mehr geld für pay-tv abos bezahlen, zu abertausenden woche für woche in die stadien rennen, überteuerte tickets und marketingartikel kaufen, den ganzen sportwettenanbietern glauben schenken und gleichzeitig akzeptieren, was im hintergrund abläuft, wird sich nichts ändern.

ich hätte nichts dagegen wenn sich ein paar dinge änderten. schlechtreden sollte man allerdings auch nicht alles. man kann dem ganzen auch noch genug gutes abgewinnen und ich gucke mir nach wie vor ganz gerne ein bundesliga-/champions- /europaleaguespiel an. trotz des ganzen spektakels drumherum, transportiert der sport nach wie vor emotionen und das macht es letztenendes für mich immer noch interessant.


was den vergleich bundesliga/championsleage angeht, muss man schon differenzieren. gutes spiel/schlechtes spiel ist schnell mal in den raum geworfen. bei einem spiel mit viele torchancen und vielen toren sowie einem knappem ergebnis wird schnell von einem gutem spiel gesprochen. besteht das spiel aus mittelfeldgeplänkel und nur ein paar standards und fernschüsse sorgen für torgefahr war es eher schwach. nur weil ersteres für den zuschauer attraktiv ist, wird noch lange kein "guter" fussball geboten. nur weil letzteres torlos ausgegangen ist muss es noch lange kein "schlechter" fussball gewesen sein.
was ist gut? was ist schlecht? im fussball oft eine recht subjektive sache, aber zu behaupten die letzten "guten" internationalen spiele hätten irgendwann vor 3; 4 jahren 8O stattgefunden stimmt ganz einfach nicht...

  17.02.2010 - 19:25 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#75 - Re: Bundesliga 09/10

Glaub mir, ICH würde niemals Geld für Pay-TV Abos ausgeben, solange der Preis in keinem Verhältnis zum Nutzen steht. Und: Nach meinen subjektiven Empfinden kann ich im Profi-Fußball kaum mehr Emotionen erkennen und ich schaue es mir einfach nicht gerne an, weil es für mich total spannungslos ist. Und nach meinem subjektiven Empfinden habe ich eben seit 3-4 Jahren nichts spannendes und gutes mehr im internationalen Fußball gesehen. Liegt evtl. auch daran, dass ich nur noch selten hinschaue, aber das ändert ja an meinem Empfinden nichts und ich habe es auch nicht anders behauptet.

Wenn allerdings meine Kreisliga-Truppe Sonntags auf dem Platz steht und ich draußen stehen muss, weil ich wohl noch etwas länger verletzt bin, dann bin ich voll drin und gehe mit, weil ich weiß, dass da auf dem Platz jeder mit dem Herzen dabei ist. DAS ist mein Ding. Sehr subjektiv, aber wahr! Guter Fußball hängt nach meinem Empfinden eben doch sehr von der Emotion ab, die er erzeugt. Ich kann mich hin und wieder auch für taktisch sehr gute Spielweise begeistern, aber wer behauptet, dass findet in sehr vielen Spielen in Europa statt, der schaut wohl nicht richtig hin. Klar ist all das was ich oben gesagt habe sehr sehr subjektiv, ich habe aber auch nie behauptet, dass es das nicht ist ;)


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 17.02.2010 - 19:39 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  17.02.2010 - 19:37 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> 1. Bundesliga -> Bundesliga 09/10

Seite 5 von 7

 
 

Seitenaufbau in 0.114556 Sekunden