Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > 1. Bundesliga > Bundesliga 09/10 > Seite 2
Samstag, 20. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> 1. Bundesliga -> Bundesliga 09/10

Autor Beiträge
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#16 - Re: Bundesliga 09/10

Happy83 hat folgendes geschrieben:
Müsste doch allen klar sein ...
Wolfsburg hat die Meisterschaft Magath zu verdanken...
Hab nix anderes erwartet von Wolfsburg....

So einfach ist das wohl nicht. Natürlich hat die kluge Einkaufspolitik von Magath und seinem Team dazu geführt, dass Wolfsburg in der vergangenen Saison eine starke Mannschaft hatte, die den Meistertitel äußerst verdient gewonnen hat. Es gab in der vergangenen Saison (vor allem in der Rückrunde) mit Abstand keine bessere Mannschaft. Also ist es schon verwunderlich, dass Wolfsburg mit beinahe der gleichen Mannschaft so schlecht da steht. Dass sie den Titel wiederholen, habe ich auch nicht geglaubt, aber dass sie so dermaßen abfallen ist sehr überraschend und war eben nicht direkt zu erwarten.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 26.01.2010 - 17:34 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  26.01.2010 - 17:33 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#17 - Re: Bundesliga 09/10

Magath ist ohne Frage einer der besten Trainer den wir in Deutschland haben, aber ich glaube kaum, dass dieser "Absturz" was mit ihm zu tun hat. Denn wie micha schon sagte ist der Kader bis auf 2 oder 3 Spieler genau der gleiche.

  26.01.2010 - 17:38 Uhr
 
Happy83   
Benutzer existiert nicht mehr!



#18 - Re: Bundesliga 09/10

Das hat mit dem kader nix zu tun...Magath ist im stande mit jeder Mannschaft eine Meistermannschaft zu formen...er hat einen teamgeist gebildet und sicherlich immer das richtige zu sagen gewusst...In diesem Jahr hatte Wolfsburg einfach nicht den richtigen Trainer der dieser selben Mannschaft ,gerade eben das richtige zu sagen oder zu motivieren wußte.....


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von - 26.01.2010 - 18:44 Uhr
  26.01.2010 - 18:43 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#19 - Re: Bundesliga 09/10

Fehlende Motivationskünste machen bei gleichem Kader maximal 3-4 Position aus, aber nicht 9! Magath ist gut, aber im Gesamtpaket (inlusive Scouting, Verpflichtung der richtigen Spieler und Trainingsmethoden) und nicht nur in den Motivationkünsten. Das Paket, dass er geschnürrt hat ist in Wolfsburg noch da. Die von ihm ausgebildeten Spieler sind immernoch die gleichen. Überraschend ist der tiefe Sturz auf jeden Fall.

Was ich sagen will: Nur die richtige Motivation macht keinen Meister und ein anderer Trainer normalerweise nicht 9 Positionen aus. Deshalb ist der Absturz überraschend. Einen Abstieg bis Platz 5 hätte ich auch erwartet, das hier aber nicht.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 26.01.2010 - 19:23 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  26.01.2010 - 19:22 Uhr
 
Happy83   
Benutzer existiert nicht mehr!



#20 - Re: Bundesliga 09/10

Ich bin der Meinung das die Bundesliga zum größten teil sehr ausgeglichen ist...würde sogar sagen 10 starke Teams sind vorhanden.Und wenn dann der Erfolgstrainer geht,die motivation hat da denke ich doch schon viel zu sagen und ein absturz auf platz 10 ist da auch nicht so schlimm...
und trotzdem bleib ich bei der Meinung das es an Magath lag,allein der Erfolg wäre nie dagewesen wenn nicht Magath....Mit Magath wären sie auch diese Saison oben ;)
Gerade daran erkennt man gute und weniger gute Trainer ;)


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von - 26.01.2010 - 19:30 Uhr
  26.01.2010 - 19:29 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#21 - Re: Bundesliga 09/10

Das glaube ich nicht. Besondere Motivations-Eigenschaften nutzen sich aus psychologischen Gründen IMMER ab. Da kann man nichts machen. Das weiß Magath selbst auch und deshalb hat er Wolfsburg verlassen. Er wusste oder ahnte, dass der Erfolg nicht zu wiederholen ist. Er ist clever und weiß, wann er zu gehen hat.

9 oder 10 Positionen sind auch in der Bundesliga sehr viel. Nur ein Trainer macht aus einer Mittelfeldmannschaft keinen Meister. Auch ein Magath nicht. Aus einer Platz 5 Mannschaft kann man als Trainer allerdings noch einiges raus holen, wenn das Potential da ist. Das ist der Punkt bei Magath: Er erkennt das Potential. Das wurde den Spielern aber mit dem Wechsel des Trainers nicht genommen, sodass es zu mehr als Platz 10 reichen muss.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  26.01.2010 - 19:35 Uhr
 
Michael73    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 08.07.2009
Beiträge: 310
Verein: SV Hellefeld/Altenhellefeld




#22 - Re: Bundesliga 09/10

man muß aber auch sehen, das veh mit wolfsburg
jetzt offensiven hurra-fußball gespielt hat.
das hat mit stuttgart damals geklappt, jetzt halt
nicht. sh** happens. :)

magath hat aus einer guten defensive raus gespielt und 2 super stürmer haben sie vorne weggemacht.

  26.01.2010 - 19:41 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#23 - Re: Bundesliga 09/10

Das ist in der Tat schon eher eine Erklärung für den Absturz. Die falsche Art zu spielen kann eine Mannschaft eher schwächen, als eine andere Art der Motivation. Wenn eine Spielart auf meine Mannschaft nicht passt, dann kann es immer schief gehen. Wahrscheinlich ist es eine Kombination aus beidem.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 26.01.2010 - 19:44 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  26.01.2010 - 19:43 Uhr
 
Happy83   
Benutzer existiert nicht mehr!



#24 - Re: Bundesliga 09/10

lol.
Hat letzte saison jemand wolfsburg mit dem Kader aUF platz 5 erwartet....die sind doch erst weil sie Meister geworden sind auf die Bühne gekommen :)
Fakt ist das kein anderer Trainer diese Wolfsburger zur Meisterschaft geführt hätte....und das ist nun mal ausschlaggebend...
Er ist übrigens wegen dem Geld gegangen und weil man in Schalke auf längere Zukunft einfach mehr erreichen kann....

  26.01.2010 - 20:10 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#25 - Re: Bundesliga 09/10

Ich hatte sie sogar auf Platz 3 erwartet, ja! Das ist ein sehr guter Kader, immernoch!


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 26.01.2010 - 20:13 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  26.01.2010 - 20:13 Uhr
 
Happy83   
Benutzer existiert nicht mehr!



#26 - Re: Bundesliga 09/10

Ja und neben bei sind immer noch 10 andere gleichwertige teams...
also ist da die Trainerposition doch schon ausschlaggebend.....

  26.01.2010 - 20:19 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#27 - Re: Bundesliga 09/10

Genau das ist sie (wie oben schon geschrieben). Ganz sicher sogar. Nur keine 9 Positionen. 10 gleichwertige Teams gibt es in einer Traumliga, aber nicht in der Bundesliga.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 26.01.2010 - 20:49 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  26.01.2010 - 20:27 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#28 - Re: Bundesliga 09/10

Wollte ich gerade sagen welche 10 Mannschaften siehst du denn gleich stark?
Wenn man nach dem Kader geht müsstest du nach dem Budget gehen und da Vergleich mal Bayern mit Dortmund Schalke oder Leverkusen. Da liegen Welten zwischen und weiter runter liegen auch zwischen Dortmund und Hannover.

  26.01.2010 - 20:48 Uhr
 
Michael73    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 08.07.2009
Beiträge: 310
Verein: SV Hellefeld/Altenhellefeld




#29 - Re: Bundesliga 09/10

wer hat denn hoffenheim letztes jahr so stark gesehen?
wer hat denn dortmund dieses jahr so weit oben gesehen?
wer hat denn stuttgart 2007 als meister gesehen?
wer hat pauli und düsseldorf dieses jahr soweit oben gesehen?

wieviel beispiele brauchst noch für überraschungen, happy?

das muß doch nicht an magath liegen.
ein patentrezept hat er auch nicht (ausser medizinbälle schleppen lassen vielleicht ;))

und vielleicht ist er auch nach schalke gegangen um ne herausforderung zu suchen (soll es geben in der berufswelt ;))

  26.01.2010 - 22:01 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Frank    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 31.08.2009
Beiträge: 89
Verein: TuS Rumbeck




#30 - Re: Bundesliga 09/10

Meiner Meinung nach, wäre Wolfsburg mit Magath momentan auch nicht unter den ersten drei. Letztes Jahr hatten die halt nen lauf und andere haben geschwächelt(FCB,Bayer).
Ob Magath jetzt der Übertrainier ist, glaub ich jedenfalls nicht. Sieht eher so aus, als ob er eine Mannschaft für einen gewissen Zeitraum gut aufstellen kann.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Frank - 26.01.2010 - 22:12 Uhr
  26.01.2010 - 22:12 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> 1. Bundesliga -> Bundesliga 09/10

Seite 2 von 7

 
 

Seitenaufbau in 0.152743 Sekunden