Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Verbandsligen > Westfalenliga 2 - 2009/10 > Seite 2
Freitag, 29. März 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Verbandsligen -> Westfalenliga 2 - 2009/10

Autor Beiträge
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Themenstarter
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#16 - Re: Westfalenliga 2 - 2009/10

vicke82 hat folgendes geschrieben:
[...]Auch die höherklassigen Ligen wie Westfalenliga oder Landesliga sind nunmal Amateurligen, und somit Regionalfussball! Aber wenn in so einer Mannschaft so gut wie niemand aus der eigenen Region (sprich eigenem Dorf) kommt, dann ist auch das Interesse der Vereinsmitglieder bzw. Drofbewohner relativ gering.

Beispiel Langscheidt. Natürlich wird in der Westfalenliga super Fussball gespielt ABER die Zuschauer sind nunmal Dorfbewohner Langscheidts. Und wenn ihr Schützenbruder Max Mustermann und Co. nunmal nur gut genug ist für die Zweite und alle Spieler in der Ersten Mannschaft "FREMDE" sind, dann schaut man potetiell lieber bei der Zweiten (wo die eigenen Kumpels spielen) zu.

Leider hast Du damit wohl recht. Ich glaube zwar, dass Langscheid/Enkhausen schon darauf geachtet hat, einige Spieler aus der Region (=Kreis) Arnsberg bei sich spielen zu haben, aber aus Langscheid dürfte wohl keiner sein (bitte korrigieren, falls es jemand genau weiss). Außerdem sind die Gegner mehr oder weniger unbekannt bzw. unattraktiv.

Byson hat folgendes geschrieben:
Alex Braun hat starke Probleme mit einem Knie. Die Belastung war einfach zu Hoch. Deswegen ist er nach Balve gegangen.

Dann ist es verständlich, dass er nicht mehr bei Langscheid geblieben ist. Ärgerlich, wenn einem guten Spieler der eigene Körper solche Grenzen setzt. Dafür bereichert er nun die KL A.

Byson hat folgendes geschrieben:
Also zu zweiten kommen nicht wirklich viele. Bei der ersten sind schon viel mehr Zuschauer (wo wir gut im Mittelfeld der Zuschauenzahlen liegen dürften).Bei der zweiten spielen fast alle aus Langscheid bzw Enkausen. 2-4 Leute dürften wohl aus Hachen und Sundern kommen.

Aus der Erinnerung heraus (von den Artikeln, die ich gelesen habe) habe ich bei der Ersten Zuschauerzahlen von 100 oder 150 im Kopf. Im Verhältnis zur KL A sind das aus meiner Sicht eben nicht soviel mehr, wie ich es bei drei Klassen Unterschied erwarten würde. Zweite Mannschaften haben wohl immer das Problem, dass sie eben nur die Zweite sind; der Hauptteil von Fans eines Vereins interessiert sich eher für die Erste. In der jetzigen Situation, in der die Zweite steckt (Abstiegsplatz), ist es für mich ohnehin nicht überraschend, wenn der Zuschauerzuspruch noch geringer ist als sonst.

  22.11.2009 - 22:24 Uhr
 
Byson   
Benutzer existiert nicht mehr!



#17 - Re: Westfalenliga 2 - 2009/10

Ingmar Könemund und Dennis Kiel haben hier schon in der Jugend gespielt.Seven Nieder wohnt glaube ich in Langscheid und Christoph Fälsch wohnt in Hachen.


Langscheid/E. - TuS Ennepetal 1:1 (0:0) 200 Zuschauer
SuS Langscheid/E. - Wanne-E. 4:2 (2:0) 170 Zuschauer

Das sind die Zuschauer zahlen der letzten 2 Heimspiele. Es schwankt halt ziemlich manchmal sind bestimmt auch 300 da beim nächsten Spiel dann nur 120.

Die anderen Vereine aus der Liga haben ähnliche Zahlen. Nur 1 oder 2 Vereine haben außreiser nach oben.

  23.11.2009 - 10:13 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Themenstarter
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#18 - Re: Westfalenliga 2 - 2009/10

Vielen Dank für die Infos und die Richtigstellung. Da kommen ja schon ein paar Spieler aus Langscheid oder nächster Umgebung. Die Zuschauerzahlen lagen zuletzt dann doch etwas höher, als ich dachte. Ich habe jetzt nochmal in älteren Unterlagen nachgesehen: 2007/08, in der 1. VL-Saison, betrug der Schnitt 229 Zuschauer (in dieser Tabelle damit auf Platz 12 von 16), die der letzten Saison liegen mir noch nicht vor, er dürfte aber durchaus höher gelegen haben, da sie 4. wurden (2007/08 10.).

  23.11.2009 - 10:44 Uhr
 
Falcon    Offline
Trainer


Angemeldet: 04.06.2008
Beiträge: 523
Verein: Mexiko




#19 - Re: Westfalenliga 2 - 2009/10

Fälsch und Kiel spielen eigentlich mehr 2te als
Erste ...

Also ich muss schon sagen die Erste ist schon verfremdet.

Aber in so einer Liga ist dies auch nicht anders möglich ;)


________________________________________________

Ich halte nix von Sex vor dem Spiel,
besonders weil ich mir das Zimmer mit Salou teile. - Jan-Aage Fjörtoft

  23.11.2009 - 21:46 Uhr
 
Byson   
Benutzer existiert nicht mehr!



#20 - Re: Westfalenliga 2 - 2009/10

Fälsch hat jetzt 2 mal in der Zweiten gespielt. Kiel sich beim letzten Spiel der ersten Verletzt und fällt auch wieder länger aus. Dann wird er wohl mal wieder 1-2 Spiele in der zweiten machen.

  23.11.2009 - 22:03 Uhr
 
Falcon    Offline
Trainer


Angemeldet: 04.06.2008
Beiträge: 523
Verein: Mexiko




#21 - Re: Westfalenliga 2 - 2009/10

Wenn man ehrlich ist sind da die Grenzen der genannten
Spieler auch erreicht.

Landesliga ist ja kein Thema.


________________________________________________

Ich halte nix von Sex vor dem Spiel,
besonders weil ich mir das Zimmer mit Salou teile. - Jan-Aage Fjörtoft

  23.11.2009 - 22:10 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Themenstarter
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#22 - Re: Westfalenliga 2 - 2009/10

Falcon hat folgendes geschrieben:
[...]Also ich muss schon sagen die Erste ist schon verfremdet.

Aber in so einer Liga ist dies auch nicht anders möglich ;)

Ich halte es ohnehin für vermessen, bei den "dörflichen" Strukturen in dieser Gegend von heimischen Fußballern mehr als Bezirksligafußball zu erwarten. Für mehr müsste schon eine Generation sehr talentierter Fußballer heranwachsen und das gibt es, wie ich denke, nicht mehr. Dafür können Jugendliche heutzutage unter zuvielen Freizeitangeboten auswählen.

Falcon hat folgendes geschrieben:
Landesliga ist ja kein Thema.

Ich wünsche es mir ja nicht, aber bei nur 5 Punkten Vorsprung vor einem Abstiegsplatz 20 Spieltage vor Schluss ist Langscheid/Enkhausen keineswegs als völlig gesichert anzusehen. Die bisherigen Leistungen waren dafür zu durchwachsen und die Ausfälle fehlen. Weiss vielleicht jemand, ob Langscheid/Enkhausen über Kaderveränderungen in der Winterpause nachdenkt?

  23.11.2009 - 23:21 Uhr
 
vicke82    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 11.08.2009
Beiträge: 463
Verein: TuRa Freienohl


 

#23 - Re: Westfalenliga 2 - 2009/10

Wahrscheinlich geistert bald in der Winterpause wieder der Name "Erzen" durch die Medien ;)
Aus sicherer Quelle weiß ich, das Langscheid bereits jetzt schon auf Spielersuche ist...
Also somit wäre Babi´s Frage beantwortet...


________________________________________________

www.uprising-esports.de

Deutschlands Zocker Elite ;)

  23.11.2009 - 23:46 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Themenstarter
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#24 - Re: Westfalenliga 2 - 2009/10

Vielen Dank für die Info. Leider sagt mir der Name überhaupt nichts; hoffentlich ein Spieler für die Abwehr. Die hat sich in den Verbandsligajahren nämlich nicht gebessert, wie ich heute noch gesehen habe (07/08 63 Gegentore in 30 Spielen, 08/09 60/30, 09/10 30/14).

Ich hör's gern, die Möglichkeiten dürften dem Verein zur Verfügung stehen. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass kein anderer mehr antworten braucht, vielleicht weiss ja jemand noch mehr...;)

  23.11.2009 - 23:56 Uhr
 
Byson   
Benutzer existiert nicht mehr!



#25 - Re: Westfalenliga 2 - 2009/10

Der Name "Erzen" geistern jedes halbe Jahr durch die Presse. Er ist 27 Jahre alt und spielt bei Preußen Münsten in der Regionalliga. Früher Allendorf und Sundern. Hier sein Profil bei Transfermarkt.de

Ich habe noch keine Namen gehört. Umschauen werden sie sich trotzdem das macht ja jeder.

@ vicke82 welche Positionen werden den angeblich gesucht?

  24.11.2009 - 01:26 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Themenstarter
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#26 - Re: Westfalenliga 2 - 2009/10

Vielen Dank für die Info und den Link. Ein Mittelstürmer also; nicht ganz das, was ich erwarten würde, aber gute Spieler kann ein Verein ja in jedem Mannschaftsteil gebrauchen. Gehe ich nach den Daten auf der Webseite, hat er seinen Stammplatz in dieser Saison verloren (vielleicht durch Verletzungen?, nur 7 von 15 Ligaspielen, keines über 90 Minuten); das dürfte dem Spieler nicht gefallen und die Chancen für anfragende Vereine durchaus erhöhen.

  24.11.2009 - 09:30 Uhr
 
Byson   
Benutzer existiert nicht mehr!



#27 - Re: Westfalenliga 2 - 2009/10

Aber der Schritt von der Regionalliga nach Langscheid finde ich schon etwas naja groß. Wäre auf jeden Fall eine Verstärkung.

Naja also einen Mittelfelspieler auf der Außenbahn könnten sie auch gebrauchen denke ich.

Mal schauen was passiert :)

  24.11.2009 - 11:46 Uhr
 
muela    Offline
Stammspieler


Angemeldet: 23.09.2009
Beiträge: 244
Verein: TuRa Freienohl




#28 - Re: Westfalenliga 2 - 2009/10

michael hat eine bänderverletzung und fällt deswegen zurzeit aus er war stammspieler und wird sicherlich nicht zum sus gehen ...soviel können die ihm denke nicht bieten das er den schritt macht :?

  24.11.2009 - 11:54 Uhr
 
Byson   
Benutzer existiert nicht mehr!



#29 - Re: Westfalenliga 2 - 2009/10

Dann schau mal HIER was dort steht. Auf jeden Fall ist der SuS der erste Ansprechpartner.

  24.11.2009 - 12:03 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
vicke82    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 11.08.2009
Beiträge: 463
Verein: TuRa Freienohl


 

#30 - Re: Westfalenliga 2 - 2009/10

der artikel hat mich damals schon überrascht!
Natürlich ist es für Erzen ein Schritt zurück von Münster nach Langscheid zu wechseln, aber er wäre nicht der erste Fussballer, der nach einer Verletzung nicht mehr den Anschluss an seine vorherige Leistung findet. Er WAR Stammspieler und ist es seit der Verletzung eben nicht mehr...


________________________________________________

www.uprising-esports.de

Deutschlands Zocker Elite ;)

  24.11.2009 - 12:19 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Verbandsligen -> Westfalenliga 2 - 2009/10

Seite 2 von 3

 
 

Seitenaufbau in 0.086848 Sekunden