Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Verbandsligen > Aufsteiger in die NRW Liga > Seite 2
Freitag, 19. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Verbandsligen -> Aufsteiger in die NRW Liga

Autor Beiträge
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#16 - Re: Aufsteiger in die NRW Liga

Also ich denke auch, dass Langscheid ne gute Truppe hat. Natürlich leigt das auch oder zum größten Teil am Geld. Aber dort spielen jetzt nunmal die , die früher zu Landes- bzw. Verbandsligazeiten in Neheim und Sundern gespielt haben und dort die besten waren. Und es war schon immer klar, wenn die zusammen in einer Mannschaft spielen ist die Truppe richtig stark und hätte auch ggf. das Zeug aufzusteigen in die NRW-Liga. Nur konstanter müssten sie werden. Überlegt mal, wer da so alles spielt: Spielmann, Kulisch, Nieder, Krämer(alle ehemals Sunderaner Führungskräfte) und dann Bertelt, Meyer( beide Superspieler beim SC gewesen) und dann kommen noch Leute wie ein Alex Braun und ein Tobi Baier dazu, die sicherlich den vorgenannten in nichts nachstehen.

Und zum Thema Sundern: Dort wurde natürlich damals der Geldhahn etwas zugedreht und deswegen sind viele abgehauen. Aber dieser Weg jetzt ist auf jeden fall gut, genauso wie in Neheim. SUnd ich denke dieser Weg wird sich über lang auszahlen.


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  19.11.2008 - 13:20 Uhr
 
sc-n2    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 24.08.2007
Beiträge: 303
Verein: SC Neheim




#17 - Re: Aufsteiger in die NRW Liga

tosh hat folgendes geschrieben:
Und zum Thema Sundern: Dort wurde natürlich damals der Geldhahn etwas zugedreht und deswegen sind viele abgehauen. Aber dieser Weg jetzt ist auf jeden fall gut, genauso wie in Neheim. SUnd ich denke dieser Weg wird sich über lang auszahlen.

... aber sportlich wird man niemals wieder dahin kommen, wo man damals mal war...


Ich denke Langscheid hat (momentan) ne gute Mannschaft für die Verbandsliga in der sie spielen. Dort wird es vermutlich am Ende zu einem guten Platz im oberen Drittel kämpfen, um dessen Verteidigung man dann in der nächsten Saison kämpfen muss. Aber OBERLIGA?? Das ist ein ganzes Stück zu viel. Und sie sollten es vielleicht auch vermeiden, dort hin zu wollen. Das ist auch finanziell nochmal ein gehöriger Sprung. Dafür ist der Verein, so weit ich weiß, bei weitem nicht richtig aufgestellt...


________________________________________________

SC Neheim - die Nr. 1 in der Landesliga

  19.11.2008 - 13:29 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#18 - Re: Aufsteiger in die NRW Liga

Man sollte niemals nie sagen. Wer weiß wie sich Sundern in den nächsten 5-6 Jahren entwickelt. Du musst wissen, dass die Spieler, wenn sie denn da bleiben, dann alle das richtige Fußballalter haben, so 26-28 Jahre. Dann ist die Mannschaft erfahrener und das hat viel zu bedeuten.

Und wenn ich mir das so überlege, hast du recht mit Langscheid. Das ist nämlich immer die Frage: was ist nachdem man aufgestiegen ist??? Hat man die Klasse um die liga zu halten?? und wenn nicht, hat man das Geld um die Mannschaft qualitativ so für die Liga auszustatten, dass man im sicheren Mittelfeld is??? Und da glaube ich, dass Langscheid das dann nicht mehr schaffen kann.


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  24.11.2008 - 10:17 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
sunderaner    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 13.06.2007
Beiträge: 31
Verein: TuS Sundern




#19 - Re: Aufsteiger in die NRW Liga

Ich denke für die NRW Liga wird es auf ganz lange Sicht für keinen Verein aus dem Sauerland langen. Dafür fehlt es uns an Strukturen. Verbandsloga ist das höchst der Gefühle. Für den TuS Sundern ist jedoch meiner Meinung nach schon die Landesliga das Ende der Fahnenstange. Wobei es auch nicht schlimm wäre, wenn sie einfach nur erfolgreich Bezirksliga spielen würden, statt in der Landesliga so rum zu graupen!


________________________________________________

Landesliga 2007/2008 - TuS Sundern

  01.12.2008 - 19:56 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Verbandsligen -> Aufsteiger in die NRW Liga

Seite 2 von 2

 
 

Seitenaufbau in 0.122932 Sekunden