Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Verbandsligen > Aufstiegskandidaten für die Regionalliga West > Seite 2
Mittwoch, 24. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Verbandsligen -> Aufstiegskandidaten für die Regionalliga West

Autor Beiträge
carstenk    Offline
Leistungsträger
Themenstarter


Angemeldet: 22.04.2008
Beiträge: 263
Verein: BW Dedinghausen




#16 - Re: Aufstiegskandidaten für die Regionalliga West

Ganz normal wird es im nächsten Jahr noch nicht werden. Einige Ligen sind noch größer als sie sein sollten (Regionalliga, Bezirksligen) da kann es noch mal Ausschläge geben, wenn auch nicht so extrem viele wie dieses Jahr. Weil die Fälle wahrscheinlich wir in den Vorjahren mit variablen Aufstieg ausgeglichen werden können.

  06.04.2012 - 11:16 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#17 - Re: Aufstiegskandidaten für die Regionalliga West

Das ist wahr, aber das wird dann wieder über die Ligengröße geregelt, also wenn die Ligen zu groß sind, werden jeweils mehr absteigen; das gibt es ja heute schon und sehe ich nicht als ungewöhnlich an.

Momentan, wenn ich mich richtig erinnere, geht man von 20 Mannschaften in der neuen Regionalliga West aus, die zwei überzähligen werden dann einfach nach unten durchgereicht. Dass auf die Kreise noch ein weiterer zusätzlicher Abstieg aus den Bezirksligen bevorsteht, stand ja ebenfalls fest - deren Größe auf 18 zu erhöhen, war ja eine Konzession, um den Abstieg in diesem Jahr nicht noch größer ausfallen zu lassen. Nicht bekannt ist halt, ob dieser Schnitt nun in einer Saison (einmalig steigen zusätzlich zwei Mannschaften ab) oder über zwei Jahre (jeweils zusätzlich eine Mannschaft steigt ab) erfolgen wird. Ich hoffe auf Letzteres.

  06.04.2012 - 23:37 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#18 - Re: Aufstiegskandidaten für die Regionalliga West

Und ich hoffe auf ersteres. Für mich sind "ungerade Ligen" ein Graus. Da geht es um Wettbewerbsverzerrung und ständige Rechnereien. Es gibt Fälle, in denen so etwas nötig und nicht zu umgehen ist, aber wenn man es verhindern kann, sollte man das auch tun.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 07.04.2012 - 10:08 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  07.04.2012 - 10:08 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
carstenk    Offline
Leistungsträger
Themenstarter


Angemeldet: 22.04.2008
Beiträge: 263
Verein: BW Dedinghausen




#19 - Re: Aufstiegskandidaten für die Regionalliga West

Ich bin auch für den großen Schnitt.
1.) aus dem gleichen Grund wie Michael: ungerade Ligen haben nur zwei mal im Jahr einen brauchbaren Tabellenstand
2.) Lieber einmal noch einen vergrößerten Abstieg, als zwei mal in Folge einen leicht aufgeblähten Abstieg

  07.04.2012 - 11:36 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Verbandsligen -> Aufstiegskandidaten für die Regionalliga West

Seite 2 von 2

 
 

Seitenaufbau in 0.132629 Sekunden