Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Verbandsligen > SpVg Olpe kurz vor einer Insolvenz?
Donnerstag, 25. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Verbandsligen -> SpVg Olpe kurz vor einer Insolvenz?

Autor Beiträge
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#1 - SpVg Olpe kurz vor einer Insolvenz?

Beim Online-Portal DerWesten gab es heute einen Bericht über die Jahreshauptversammlung der SpVg Olpe. Darin wurde deutlich, dass dem Sauerländer Westfalenligisten hohe Verbindlichkeiten und große Probleme mit dem Jugendbereich zu schaffen machen. Vorstandsmitglied Dieter Hochstein warnt sogar vor einer bevorstehenden Insolvenz. Außerdem hat der Vereine es nicht geschafft, eine Jugendversammlung zu stande zu bekommen was dazu führte, dass der Jugendbericht ausfiel. Gibt es hier jemanden aus dem Verein? Sind die Vorzeichen wirklich so dramatisch? Muss man damit rechnen, dass das Sauerland bald einen Westfalenligisten weniger hat? Warum fielen z.B. die im Artikel erwähnten Turniere aus?

Zum Artikel bei DerWesten: >> Klick <<


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  22.10.2011 - 09:06 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Felderhof    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#2 - Re: SpVg Olpe kurz vor einer Insolvenz?

Das mit der Jugendarbeit wundert mich schon, weil Olpe früher immer für seine gute Jugendarbeit bekannt war.

Was ich in solchen Fällen immer nicht verstehe: Der Schatzmeister beklagt sich in dem Bericht darüber, dass eine Verbandsligamannschaft, die Zweite in der Bezirksliga und die ANzahl an Jugendmannschaften schwer zu finanzieren wären - warum macht man es dann?

Sollte man nicht lieber in Kauf nehmen, mit der Zweiten Mannschaft "nur" Kreisliga A zu spielen oder notfalls auch den Abstieg der Ersten aus der Westfalenliga zu riskieren, anstatt einen Club sehenden Auges in die Insolvenz zu fahren? Was bringt sowas, da dann der ganze Verein komplett hinüber ist?

Noch ist ja aber wohl nicht so weit, wobei der im Bericht genannte Schuldenstand natürlich schon happig ist für einen Amateuerverein.

  22.10.2011 - 11:04 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Verbandsligen -> SpVg Olpe kurz vor einer Insolvenz?

Seite 1 von 1

 
 

Seitenaufbau in 0.102995 Sekunden